gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Degu »

Kommt scheinbar auch auf den Artikel an.
Gebe ich ein Auto an, gibt es keine Versandoptionen, bei Kleidung erscheint das Auswahlfeld.
In der leeren Maske gibt es das Feld auch noch nicht.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Valeska »

Ich vermisse irgendwie auch den "Versand möglich" Filter in der EKA Suche. Oder bilde ich mir ein, dass man danach mal filtern konnte?

Beim Einstellen musste ich auch in unterschiedlichen Kategorien unterschiedliche Angaben zum Versand machen und fand das sehr ... gewöhnungsbedürftig ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von cutetemptation »

Mich nervt das auch... Ich habe definitiv versandfähiges in meinen Inseraten, aber die Versand Option war nicht sichtbar/möglich 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Den Filter gibt es glaube ich nur, wenn man auch eine Kategorie auswählt. Finde ich auch doof, weil es ja manchmal Sachen gibt, die theoretisch in mehrere Kategorien passen würden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Hat schon mal jemand mit dieser Direktkauf-Option etwas verkauft? Ich habe ein MacBook drin und habe ein Angebot dafür erhalten, das ich angenommen habe. Der Kontakt war auch sehr freundlich. Also es lief alles über die EKA-Plattform, nicht über diese dubiosen E-Mails.
Jetzt steht bei mir noch „Zahlung ausstehend“. Er hat wohl per Überweisung an EKA bezahlt. Weiß jemand, wie lange das dauert, bis ich sehe, dass das Geld da ist (also bei EKA zur Verwahrung)?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Amarantha
gehört zum Inventar
Beiträge: 407
Registriert: 11.08.2020, 16:15

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Amarantha »

Mir hat mal eine eka Verkäuferin gesagt, dass sie nicht über die „sicher bezahlen“ Option das Geld haben möchte, weil sie schon mal 3 Wochen warten musste, bis es bei ihr an kam.
Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Ich kenne es nur von vinted, aber das müsste ja gleich ablaufen. Also dass die Zahlung eingegangen ist müsste man sehr schnell sehen. Per Überweisung dauerts halt 2-3 Tage oder so? Vielleicht noch einen mehr wenn das dort manuell bestätigt werden muss. Aber gibt es aktuell ein Problem? Wenn er nicht zahlt kommt der Kauf halt nicht zustande.
Dass man dann noch 2-3 Wochen warten muss, bis das Geld ausbezahlt werden kann ist klar, das steht ja in den AGB. Als Begründung das System nicht zu nutzen finde ich das ja eher komisch.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Danke, ich habe dann am Mittwoch die Nachricht bekommen, dass der Artikel bezahlt wurde.
Jetzt habe ich ihn verschickt, und wenn er den Erhalt bestätigt, bekomme ich das Geld. Oder spätestens nach 14 Tagen automatisch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Danke, ich habe dann am Mittwoch die Nachricht bekommen, dass der Artikel bezahlt wurde.
Jetzt habe ich ihn verschickt, und wenn er den Erhalt bestätigt, bekomme ich das Geld. Oder spätestens nach 14 Tagen automatisch.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Genau. Ja, wenn man in der Sendungsverfolgung sieht, dass das Paket angekommen ist und der Empfänger meldet sich nicht und verlässt sich auf die 14 Tage Automatik finde ich das auch ärgerlich. Man bangt ja auch die ganze Zeit ein bisschen ob alles in Ordnung ist. Aber wenn es letztendlich klappt ist es ja ok.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Dies und das“