gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Pelufer »

Momentan läuft das richtig schleppend 🙈 Flohmarkt wär da vermutlich schneller und erfolgreicher
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 582
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Si14 »

Ich muss auch kurz meinen Frust los werden. Es wird einfach nichts mehr gekauft, ohne vorher zu verhandeln! Kommt alle paar Tage endlich mal wieder eine Anfrage für ein einziges Kleidungsstück, wird schon mit „Wie wär’s mit xyz inkl Versand?“ eingestiegen. Das macht mich wahnsinnig! Ich stelle die Sachen schon zum absoluten Spottpreis ein.

Ich überlege jetzt, im Anzeigentext schon darauf hinzuweisen, dass ich den Preis als Festpreis verstehe und dass es Rabatt beim Kauf von mehreren Teilen gibt. Schließlich gibt es diese Option ja bei Vinted. Stattdessen wird ein Teil für 2€ angefragt und dann wird noch gehandelt.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Fröschl »

Si14 hat geschrieben: 20.06.2022, 15:47 Ich muss auch kurz meinen Frust los werden. Es wird einfach nichts mehr gekauft, ohne vorher zu verhandeln! Kommt alle paar Tage endlich mal wieder eine Anfrage für ein einziges Kleidungsstück, wird schon mit „Wie wär’s mit xyz inkl Versand?“ eingestiegen. Das macht mich wahnsinnig! Ich stelle die Sachen schon zum absoluten Spottpreis ein.

Ich überlege jetzt, im Anzeigentext schon darauf hinzuweisen, dass ich den Preis als Festpreis verstehe und dass es Rabatt beim Kauf von mehreren Teilen gibt. Schließlich gibt es diese Option ja bei Vinted. Stattdessen wird ein Teil für 2€ angefragt und dann wird noch gehandelt.
oh ja, das kenne ich. Oder man stellt ein Paket aus mehreren Bodies ein und dann werden die besten uns schönsten rausgepickt, es soll ein spezieller Preis sein und auf den anderen bleibt man sitzen. Ich verkaufe nur noch die Pakete, keine Einzelteile mehr draus. Beim Paketpreis sind die nicht so guten Teile schon billiger mit einberechnet. Rabatt gibt es, wenn mehrere Teile gekauft werden. Da frage ich selber auch gerne noch mal nach, aber ganz unverbindlich, was es kostet, wenn ich diese 5 Teile nehmen inkl. Versand.

Verkauft Ihr über Second Hand?
Ich wollte die "normalo Sachen" über unseren Bazar verkaufen, aber aktuell gibt es nur noch welche im Form von Flohmärkten und es ist jetzt so garnicht mein Ding, mich da den ganzen Nachmittag hinzusetzen...

Bei dem einen Second Hand behalten sie sich 50% ein, ist das normal? Bei vielen Sachen wäre es mir egal, aber alles was mehr Wert hat, würde ich dann da nicht verkaufen.

Wie läuft das dann? Bringt man einfach eine Kiste vorbei und sie schauen durch, was sie brauchen können und setzen ohne Rücksprache einen Preis fest?

Ich finde ebay akutell auch sehr schleppend, meine Schwägerin meint, bei ihr geht es voll gut. Irgendwas mache ich falsch...
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Pelufer »

Bei Second Hand gebe ich nur das ab, wo es mir egal ist. Ja die legen den Preis fest, und das ist meist die Hälfte vom NP. Bei Tragetüchern ist das quasi rausramschen.
Handmade nehmen sie nur wenn die Größe irgendwo fest reingelabelt wurde, und deutlich unter Kaufkleidung angesetzt. Seitdem gebe ich da nur noch das hin was ich anders nicht los werden kann
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ich hatte neulich aus Frust, dass nix läuft, Mal eine Kiste e voll zum Second Hand gebracht.
Das Ergebnis war ernüchternd. Sie hat sich vor Ort aus der Kiste rausgesucht, was ihr gefiel. Den Rest hat sie erst gar nicht versucht, weil nicht der passende Stil oder so. 50%behält sie ein. Und was nach 6Wochen nicht weg ist, bekommt man zurück.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von klecksauge »

Hier bekommt man nur noch 40%.

Für Sommersachen bin ich schon zu spät, oder?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hier kriegt man die nicht verkauften Sachen nichtmal wieder....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MCM18 »

Hier kriegt man 60%. Kleidung vom Discounter wird nicht angenommen. Außer Mal so Badesets oder Regenkleidung. Nur ohne Löcher oder Flecken. Sie sagt immer vorher z.b. nur Jungssachen bis 86 aber keine Schwimmsachen oder so. Nicht verkauftes kann man am Ende der Saison abholen.

Preise für Shirts für günstige Marken so 1,70 etwas teurere so 3,50-4,50
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Edit: Es ging um Erwachsenensachen. Alle kaum bis gar nicht getragen. Alles Marken.
Unser Kindersecondhand nimmt seit Ewigkeiten nix mehr an. Und als sie noch angenommen haben, nur ganze Pakete. Und pro Teil gerechnet soo wenig, dass sich das für alles halbwegs vernünftige nicht lohnt. So ist aber leider auch deren Sortiment.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Zweierlei »

Tyaris hat geschrieben: 20.06.2022, 12:58 Wo verkauft man denn jetzt am effektivsten Kinderklamotten?
Der Berg ist groß, die Motivation eher nicht so. Also ich mag nicht alles dreimal einstellen.
Als Paket einstellen ist schwierig, es sind diverse Größen und dank Geschmack vom Töchterchen ein Mix aus "Mädchen - und Jungen" Sachen.
Bei mir Ähnlich...ich habe Pakete gemacht, nach Jungs und Mädl sortiert und nach Größe und pro Paket zwischen 20 und 39 Euro verlangt.
Die gingen sehr gut weg.
Fang erst mal mit 2 Größen an und arbeite dich durch, das geht dann schon, sobald der Berg kleiner wird und ein bisschen Geld reinkommt, steigt auch die Motivation.
Alles mit Fleck oder Loch habe ich übrigens verschenkt - als Beigabe zu den guten Sachen, das kam ganz gut an.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Dies und das“