gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3749
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Sibi »

splischsplasch hat geschrieben: 14.06.2022, 15:04 Manchmal läuft es. Buch angefragt, gleich per Paypal bezahlt, gleich Adresse und im Briefkasten. Alles innerhalb von 1 h.
So kaufe ich eigentlich immer - ich hasse verhandeln. Entweder mir gefällt etwas, ich weiß, dass es die richtige Größe ist und der Preis passt - dann bitte ich um Preis inkl. Versandkosten und Bezahlmöglichkeit. Sobald ich die Antwort habe, schicke ich meine Adresse und bezahle. Für mehr hin und her habe ich weder Zeit noch Lust.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3493
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Ich verhandle auch total ungerne, und lasse auch ungern verhandeln. Ich stell alles zu Festpreisen ein. Wenn jemand mehrere Sachen haben will und dann fragt, ob er einen kleinen Rabatt bekommt, komme ich eigentlich immer entgegen. Ich mache nur Abholung und habe so weniger arbeit.

Ich stehe aktuell im Dilemma mit hochpreisigen Sachen, z.B. ein Fahrradanhänger und ein Kinderwagen. Also entweder einstellen bzw. ein Familienmitglied hat schon angefragt. Verkauft ihr sowas innerhalb der Familie weiter? Ich hab immer das Gefühl, dann weniger zu nehmen, als ich bei Kleinanzeigen erst mal probieren würde.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Ja, das Dilemma kenne ich. Bei wirklich hochpreisigen Sachen stelle ich es regulär zum Verkauf ein und setze es dann schonmal in den WhatsApp-Status mit dem Hinweis, dass Freunde es für Preis X bekommen würden (ich habe nur Freunde im Status, aber man könnte ja auch einstellen, wer das sehen kann).
Innerhalb der Familie oder bei engen Freunden verkaufe ich nichts, da wird nur verschenkt. Also so bis zum Wert von 50-100€ circa. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir auch öfter mal was geschenkt bekommen und sich das so wieder irgendwie ausgleicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Ich habe zum Beispiel kürzlich unseren gut erhaltenen Reboarder verkaufen wollen, für den wir noch so ca. 150€ bekommen hätten. Zeitgleich erzählte mir aber eine schwangere Freundin, dass sie gerade noch nach Kindersitzen gucken. Ich weiß, dass sie kein all zu grosses Budget hätten, also habe ich sie gefragt, ob sie den Sitz geschenkt haben möchten. Sie hat sich riesig gefreut und weiß es zu schätzen, und ich brauchte mir keinen Kopf mehr zu machen, was ich ihr zur Geburt schenken soll. ;-) Und das Ding steht nicht mehr länger im Weg rum.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Marquis »

Hat eine von Euch Erfahrungen mit ebay "sicher zahlen"? Eine Interessentin möchte meine Telefonnummer, das kommt mir doch irgendwie seltsam vor.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Leider keine Erfahrung damit. Einfach mal Nachfrage wozu die Telefonnummer dienen soll? Bist du Verkäuferin? Hast du deine Daten schon freigegeben?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Marquis »

Danke, Vögelchen. Ich habe noch nichts freigeschaltet. Dann guck ich mal, wo ich das machen kann.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11165
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von SchneFiMa »

Ich habe damit schon verkauft. Keiner brauchte dazu meiner Nummer und die würde ich auch nicht rausgeben.

Einmal habe ich telefoniert, da wollte eine Oma was für ihre Enkel kaufen und war nicht so firm in Kleinanzeigen. Das war total nett und der Verkauf mit Abholung lief dann reibungslos.

Aber ansonsten verneine ich immer Anfragen, die telefonieren wollen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Marquis »

SchneFiMa hat geschrieben: 19.06.2022, 22:46 Ich habe damit schon verkauft. Keiner brauchte dazu meiner Nummer und die würde ich auch nicht rausgeben.
Das ist gut zu wissen! Es ging dann noch skurril weiter und ich habe die Person gemeldet.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Wo verkauft man denn jetzt am effektivsten Kinderklamotten?
Der Berg ist groß, die Motivation eher nicht so. Also ich mag nicht alles dreimal einstellen.
Als Paket einstellen ist schwierig, es sind diverse Größen und dank Geschmack vom Töchterchen ein Mix aus "Mädchen - und Jungen" Sachen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“