gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Ja, stimmt, in meiner Heimatstadt ist das auch so, Dörfer kann man da nicht wirklich angeben. Aber derjenige würde dann ja auch schreiben, dass er sie braucht und nicht nur “Adresse?“. Ich wohn in einer Großstadt wo die Stadtteile angegeben sind.
Ich ärger mich, dass ich überhaupt weiter reagiert habe. Das fing ja schon so merkwürdig an. Ich habe jetzt nicht weiter reagiert und schaue ob morgen jemand kommt.

Ich habe bei Abholung so eine Trefferquote von maximal 75%, die dann wirklich am Termin erscheinen. Eigentlich wollte ich EBK ja bei kleinen Beträgen sein lassen. Allein die Kommunikation war ja jetzt umgerechnet mehr Wert als die 5 Eur
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Ich sage auch immer, dass wir ganz oben auf dem Berg wohnen, aber ohne die genaue Adresse. Die dann manche oft trotz Navi oder Google Maps nicht finden :mrgreen:.
Die Adresse oder die Beschreibung wie man uns finden kann , gibt es bei echtem Termin.

Anfragen im Einwortkläfferton werden nachrangig behandelt!

Ich hatte letztens jemanden, der nach 30 Minuten immer ein Fragezeichen hinterher gesendet hat, wenn ich nicht sofort geantwortet habe.
Dem habe ich geschrieben, dass ich nicht Amazon bin, nicht nach Geldeingang über Nacht zur Post rennen muss und diese Fragezeichen echt unhöflich sind.
Er hat sich 10 x entschuldigt und geschrieben, daß er bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat und Angst daß wieder nichts ankommt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3512
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Letzten Endes war er super pünktlich, auf die Minute. Da hat das Schriftliche echt den Eindruck getrübt.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von splischsplasch »

Manchmal läuft es. Buch angefragt, gleich per Paypal bezahlt, gleich Adresse und im Briefkasten. Alles innerhalb von 1 h.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Verkauft ihr auch Sachen, die ihr selbst blöd findet? Ich möchte ein paar Klamotten los werden und frage mich, was ich mit der Hose mache, die aus einem ziemlich festen unbequemen Material ist. Oder mit dem Stillshirt mit der unpraktischen Öffnung oder das Shirt, das ich selbst gebraucht gekauft habe, das aber irgendwie unförmig und zu kurz ist...
Genau das selbe mit Kinderkleidern, die ich aus verschiedenen Gründen keinem Kind angezogen habe und deshalb nicht aufheben möchte.
Möglichst gut beschreiben und hoffen, dass die Käufer die Sachen besser finden als ich oder direkt verschenken?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Natürlich verkaufe ich Sachen, die sich als Fehler für mich erwiesen haben
Dafür ist das Ganze doch gedacht!
Was mir nicht gefällt, kann jemand anderen komplett glücklich machen. Die Geschmäcker sind zum Glück voll verschieden.
Ich beschreibe den Zustand,aber nicht unbedingt, warum ich verkaufe.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Vergessen. Ich habe gerade über 2 Stunden einen Wortwechsel, und ich meine wirklich einzelne Worte! im Schweizer Verkaufsportal gehabt
Es ist ganz klar, der. Mensch auf der anderen Seite interessiert sich., schreibt aber nur ja, ok. Passt. Versand not wenig.
Mein Zahlungsmöglichkeiten habe ich nochmals aufgezählt.
Dann frage ich nochmal nach, Adresse und Zahlungswunsch.

Antwort, per Rechnung!

Sorry sind die Leute eigentlich gaga?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Vögelchen hat geschrieben: 15.06.2022, 22:27 Natürlich verkaufe ich Sachen, die sich als Fehler für mich erwiesen haben
Dafür ist das Ganze doch gedacht!
Was mir nicht gefällt, kann jemand anderen komplett glücklich machen. Die Geschmäcker sind zum Glück voll verschieden.
Ich beschreibe den Zustand,aber nicht unbedingt, warum ich verkaufe.
Okay, wenn man es so sieht, hast du recht und meine Frage klingt total bescheuert 😄
Ich weiß auch nicht, woher mein leicht schlechtes Gewissen kommt. Es fühlt sich irgendwie blöd an, etwas zu verkaufen, mit dem ich unzufrieden bin. Als würde ich wissentlich was schlechtes verkaufen. Aber ja, Geschmäcker, Körperformen, Vorlieben ist tatsächlich alles verschieden. Dann schau ich mal, dass ich mich überwinde, die Sachen einzustellen.

Dein Kontakt klingt total anstrengend. Man fragt sich, warum die Leute nicht normal kommunizieren. Und auf Rechnung ist ja auch eher unüblich 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Myla »

Manchmal schreibe ich auch dazu, dass es meinem Kind nichr steht oder es das nicht mag. Oder dass die Schuhe hier zu schmal waren, es gibt ja Kinder mit schmalen Füßen. Ich hab auxh Sachen, die waren bei der Großen toll - und stehen der Mittleren gar nicht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Plueschtier »

Myla hat geschrieben: 16.06.2022, 08:02 Manchmal schreibe ich auch dazu, dass es meinem Kind nichr steht oder es das nicht mag. Oder dass die Schuhe hier zu schmal waren, es gibt ja Kinder mit schmalen Füßen. Ich hab auxh Sachen, die waren bei der Großen toll - und stehen der Mittleren gar nicht.
Ich auch. Zum Beispiel bei Schuhen, die bei meinen breiten Füßen drücken , da ist das ja auch immer ein Zeichen, dass die kaum getragen wurden.

Ich kaufe auch lieber Sachen, bei denen steht, dass es der Verkäufer nicht mochte als das absolute Lieblingsteil. Meine Lieblingsteile sind meist abgetragen :-).
Antworten

Zurück zu „Dies und das“