gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Ich hab hier eine Anfrage für eine 5-Euro Sache. Keine vollständigen, könnte sofort abgeholt werden.
Ging nicht, habe gesagt nächste Woche Samstag (also Morgen).
Immer sofort, “Name, Adresse???“
Das gebe ich immer erst raus, wenn ein Termin da ist und wir zuhause. Oft schreibe ich dann einen Tag vorher “Dann Morgen um 9, in x straße, ort y, bitte klingeln sie oben, ich komme runter“
Jetzt schreibt der wieder in 5 Minuten Takt (name???)
Aber mittlerweile habe ich ein echt blödes Gefühl. Hattet ihr das schonmal? Kann total vorurteilsbehaftet sein, aber war da nicht was mit Adressen und Paketen?
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Sorry , da sollte “keine vollständigen Sätze stehen“
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von cutetemptation »

MM85i hat geschrieben: 10.06.2022, 19:01 Ich hab hier eine Anfrage für eine 5-Euro Sache. Keine vollständigen, könnte sofort abgeholt werden.
Ging nicht, habe gesagt nächste Woche Samstag (also Morgen).
Immer sofort, “Name, Adresse???“
Das gebe ich immer erst raus, wenn ein Termin da ist und wir zuhause. Oft schreibe ich dann einen Tag vorher “Dann Morgen um 9, in x straße, ort y, bitte klingeln sie oben, ich komme runter“
Jetzt schreibt der wieder in 5 Minuten Takt (name???)
Aber mittlerweile habe ich ein echt blödes Gefühl. Hattet ihr das schonmal? Kann total vorurteilsbehaftet sein, aber war da nicht was mit Adressen und Paketen?
Nicht ganz so penetrant hatte ich das vor kurzem mit dem Kombi Kinderwagen. Ich gebe die Adresse auch erst raus, wenn der Termin fix ist und auch nicht Tage vorher. Habe sonst auch ein blödes Gefühl.
Die Person kam dann gar nicht 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Ich erfrag vorher due Adresse. Hatte jetzt zu oft *Heimatort* und dann wars nur "Nähe Heimatort" und 8km weiter im Teilort, wo ich selten hinkomm....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Bönthi »

delfinstern hat geschrieben: 10.06.2022, 19:28 Ich erfrag vorher due Adresse. Hatte jetzt zu oft *Heimatort* und dann wars nur "Nähe Heimatort" und 8km weiter im Teilort, wo ich selten hinkomm....
Geht mir genau so. Es macht bei der Terminfindung halt einen Unterschied, ob ich kurz zwei Straßen weiter laufe oder noch mal ne halbe Stunde Radweg einplanen muss.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7495
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Den Stadtteil kann man ja schon vorher sagen. Aber ich sag die Adresse auch immer als letztes. Im Zweifelsfall einfach genau das sagen: Erst Termin, dann Adresse. Wer dann unverschämt ist, dem will ich das Ding gar nicht verkaufen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, einen öffentlichen auszumachen bei nicht sperrigen Gegenständen. Kann ja auch vorne an der Straße sein, aber dann ist zumindest die genaue Adresse nicht gleich bekannt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7495
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

*Öffentlichen Treffpunkt
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Also ich hatte es jetzt schon öfters das ich nur die Straße bekommen habe das fand ich OK. Ganz ohne was finde ich schwierig weil es halt ein weiter Kreis sein kann. Hatte einmal eine Halbe Stund Autofahren mehr als ich mit gerechnet habe weil der Angegebene Ort halt noch einen Zipfel hatte der dazu gehört. Wenn es zu Penetrant wäre hätte ich keine Lust mehr.
Ich hab auch bei einem Verkauf wem anderes gegeben als nachdem ich schon sagte welche Zahlmöglichkeiten ich akzeptiere noch Mal nachgehakt wurde und zu PayPal gedrückt werden sollte.

Wobei ich Empfehle bei öffentlichen Punkten sie genau zu wählen. Hatte Mal bei Haus so und so. Ja das hat nur 4 Seiten. War eine Sucherei mit Telefon bis wir uns gefunden hatten
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6864
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Jia »

Da wir kein Auto haben, brauche ich die Adresse, um abschätzen zu können, ob ich da überhaupt hinkomme. Ohne zumindest die Strasse zu kennen, mache ich deshalb keine Kaufzusage.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von splischsplasch »

Bin da bei Jia, ich habe auch schon mal einen frisch festgelegten Termin abgesagt, weil es zu weit weg war. Die Ortsangaben sind bei EBay ja oft auch ungenau und das ist vorher nicht ersichtlich.

Anderes herum gebe ich meine Adresse wirklich ungern heraus. Erst bei mehreren vollständigen Sätzen und ernsthaftem Interesse.
Zum Glück auch nur selten, die meisten Käufer:innen wollen Versand.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“