gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Degu »

Hm ja, das ist nicht so toll
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mittlerweile ist sie in eine große Kiste umgezogen, da wäre der Karton völlig wurscht. :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Degu »

Ich hab es nicht noch zusätzlich eingepackt, ich hatte einfach nichts passendes da.
Hat die Empfängerin aber wohl nicht gestört, sie möchte jetzt sogar noch das letzte Set haben.

Vorhin habe ich aus Versehen einen aktuellen Chat gelöscht, einmal komisch gewischt und zack, war alles weg :shock:
Zum Glück hat das Gegenüber noch geantwortet, dann war der Chat wieder da, aber das ist echt blöd gemacht.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Degu hat geschrieben: 25.07.2022, 22:10 Ich hab es nicht noch zusätzlich eingepackt, ich hatte einfach nichts passendes da.
Hat die Empfängerin aber wohl nicht gestört, sie möchte jetzt sogar noch das letzte Set haben.

Vorhin habe ich aus Versehen einen aktuellen Chat gelöscht, einmal komisch gewischt und zack, war alles weg :shock:
Zum Glück hat das Gegenüber noch geantwortet, dann war der Chat wieder da, aber das ist echt blöd gemacht.
Ich habe alle Mails in einem Postfach. Ich habe auch schon Chats ausversehen gelöscht. :oops: aber dann eben in den Mails wiedergefunden :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Degu »

Diese extra Mails hatte ich irgendwann mal abgeschaltet.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10802
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Hat jemand Playmobil-Erfahrung und kann sagen, was ich für dieses bunte Sammelsurium ansetzen könnte? Es sind gefühlt 20.000 Kleinteile und ich habe wenig Lust, alles sinnvoll zu sortieren. (Einkaufsmeile und Marktstand sind wohl relativ vollständig erhalten.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Ich habe vor paar Wochen so ein Konvolut für 45 Euro eingestellt. Noch ist es nicht verkauft, aber viele haben es als Favouriten gespeichert.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Myla »

Bei Playmobil lohnt es sich leider zu sortieren. Ich hab die Erfahrung gemacht die Leute wollen lieber komplette Sets, mit dem ein oder anderen fehlenden Kleinteil können sie gut leben, aber nur wenn sie es wissen. Am besten mit Originalkarton. Wahrscheinlich würde es sich lohnen die zwei Sets komplett zu sortieren, wenn noch Kartons vorhanden und den Rest dann als Konvolut einzustellen.

Mir fiel gerade auf, dass ich gar keine Rückmeldung gegeben hatte, das Geld meiner Käufern war dann tatsächlich am nächsten Tag da und es war sonst problemlos. Keine Ahnung warum es so lange gedauert hat.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von zilpzalp »

Ich habe auch mal eine Frage. Mir ist, als ob es das Thema schon gab. Aber ich finde es nicht...
Hat jemand schon mal bei Eka über "Sicher bezahlen" bezahlt? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Bisher habe ich nur per Überweisung bezahlt. PayPal habe ich nicht und möchte es auch nicht...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich wollte es die Woche das erste Mal machen, aber zum einen kostet es Gebühren 10%?(was mir bei dem Preis zu hoch war) und man überweist seinGeld erstmal an "sicheres bezahlen" dies kann 2-3 Tage dauern...
Das war mit zu langsam und an der Stelle bin ich ausgestiegen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Dies und das“