gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab gerade auch kein Glück bei den EBK
Der Roller war zu klein (die Größe hatte ich angegeben),
Beim Freundebuch hab ich erst nach 15 min geantwortet, da hatte die Interessentin schon woanders gekauft.
Verrückt! (Also wir hatten schon geschrieben...)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Als Verkäufer bin ich nicht erfahren, aber als Käufer finde ich wichtig, dass die Sachen ein Preisschild haben. Eher kaufe ich nichts, bevor ich bei jedem Teil fragen muss.
Mijoco hat geschrieben: 03.07.2022, 18:37 Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Flohmarkt-Erfahrenen. In zwei Wochen habe ich einen Stand auf einem großen Flohmarkt. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, ist aber eben schon so lange her und ich erhoffe mir hier einfach noch Hinweise, an was ich denken sollte.

Ich habe zwei Biertisch-Garnituren (ein Freund ist noch dabei, der hat aber nicht viel Kram, das meiste ist von mir). Ich habe vor, vor den Tisch die zwei Bänke zu stellen, um darauf zum Beispiel Bücher und DVD-Kisten zu stellen. Einen Kleiderständer für Klamotten habe ich auch. Muss mal schauen, wie viel ich dafür überhaupt habe.
Wie ist es mit Preisen? An die Bücher und DVD-Kisten würde ich ein Preisschild machen. Stück 1€ oder sowas. Und andere Sachen? An manche Dinge Preisschilder kleben, damit die Leute schon mal Vorstellung haben? Oder lieber ganz offen lassen und spontan was sagen?

Ich habe jede Menge Stoffbeutel, die ich auch mitgeben kann, wenn jemand was zum Tragen braucht.

Für mich brauche ich je nach Wetter Sonnencreme, warme Klamotten, jede Menge Verpflegung.

Was noch?
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4353
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Mijoco hat geschrieben: 03.07.2022, 18:37 Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Flohmarkt-Erfahrenen. In zwei Wochen habe ich einen Stand auf einem großen Flohmarkt. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, ist aber eben schon so lange her und ich erhoffe mir hier einfach noch Hinweise, an was ich denken sollte.

Ich habe zwei Biertisch-Garnituren (ein Freund ist noch dabei, der hat aber nicht viel Kram, das meiste ist von mir). Ich habe vor, vor den Tisch die zwei Bänke zu stellen, um darauf zum Beispiel Bücher und DVD-Kisten zu stellen. Einen Kleiderständer für Klamotten habe ich auch. Muss mal schauen, wie viel ich dafür überhaupt habe.
Wie ist es mit Preisen? An die Bücher und DVD-Kisten würde ich ein Preisschild machen. Stück 1€ oder sowas. Und andere Sachen? An manche Dinge Preisschilder kleben, damit die Leute schon mal Vorstellung haben? Oder lieber ganz offen lassen und spontan was sagen?

Ich habe jede Menge Stoffbeutel, die ich auch mitgeben kann, wenn jemand was zum Tragen braucht.

Für mich brauche ich je nach Wetter Sonnencreme, warme Klamotten, jede Menge Verpflegung.

Was noch?
Nach der Erfahrung vom letzten Dorfflohmarkt:
Wechselgeld.

Bekannte, die regelmäßig auf Flohmärkten verkaufen sagten uns: keine FSK 18 Filme in Wühlkisten/offen auf dem Tisch. Nur auf Nachfrage bei offensichtlich Erwachsenen. (Wird scheinbar bei uns in der Gegend sogar immer Mal kontrolliert)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Spessarträuberin hat geschrieben: 03.07.2022, 18:43 Als Verkäufer bin ich nicht erfahren, aber als Käufer finde ich wichtig, dass die Sachen ein Preisschild haben. Eher kaufe ich nichts, bevor ich bei jedem Teil fragen muss.
Mijoco hat geschrieben: 03.07.2022, 18:37 Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Flohmarkt-Erfahrenen. In zwei Wochen habe ich einen Stand auf einem großen Flohmarkt. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, ist aber eben schon so lange her und ich erhoffe mir hier einfach noch Hinweise, an was ich denken sollte.

Ich habe zwei Biertisch-Garnituren (ein Freund ist noch dabei, der hat aber nicht viel Kram, das meiste ist von mir). Ich habe vor, vor den Tisch die zwei Bänke zu stellen, um darauf zum Beispiel Bücher und DVD-Kisten zu stellen. Einen Kleiderständer für Klamotten habe ich auch. Muss mal schauen, wie viel ich dafür überhaupt habe.
Wie ist es mit Preisen? An die Bücher und DVD-Kisten würde ich ein Preisschild machen. Stück 1€ oder sowas. Und andere Sachen? An manche Dinge Preisschilder kleben, damit die Leute schon mal Vorstellung haben? Oder lieber ganz offen lassen und spontan was sagen?

Ich habe jede Menge Stoffbeutel, die ich auch mitgeben kann, wenn jemand was zum Tragen braucht.

Für mich brauche ich je nach Wetter Sonnencreme, warme Klamotten, jede Menge Verpflegung.

Was noch?
Interssant. Ich mag Stände mit Preisschildern überhaupt nicht und meide die. Ich gehe auf den Flohmarkt um zu schauen, zu reden und zu handeln.

Wechselgeld ist sehr wichtig.
Vorbereitete Kostenlos Kisten, in die man immer wieder Neues reintun kann, gerade gegen Ende des Flohmarkts, wenn man nicht mehr so viel mit heim nehmen will.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Mijoco »

Ja, Wechselgeld habe ich schon auf dem Schirm. Werde wohl ne hässliche Bauchtasche dafür umschnallen.

Kostenlos-Kiste ist noch ne gute Idee. Generell habe ich vor Reste vom Flohmarkt möglichst hier bei uns zu verschenken. Nachdem wir unsere Einfahrt neu gestaltet haben, haben wir jetzt die Möglichkeit einen "zu verschenken" Tisch aufzustellen.

also einmal pro Preisschilder und einmal contra. Ich packe mal Aufkleber und Stift ein.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11162
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von SchneFiMa »

Auf einem Flohmarkt erwarte ich auch keine Preisschilder, höchstens so „Alles 1€“ Kisten etc.

Und ja, handeln gehört ja dazu.

Kleingeld, Verpflegung, einen Stuhl würde ich mitnehmen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Ja, was ich auch gut finde ist, wenn es etwas sortiert ist. Also nicht unbedingt jeweils ein Schild, sondern eine Ecke "unter 10 Euro", "10-x" und "x-y".
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Jamelek »

Preisschilder auf einem Flohmarkt mag ich auch nicht und kenne ich auch kaum.
Für mich macht das gerade das Flair aus. Über den Flohmarkt schlendern, schauen und mit dem Verkäufer plaudern. Mal von so Sammelkisten, so alles das Gleiche kostet abgesehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2989
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh, ich hasse es, zu verhandeln und mag es daher sehr gerne, wenn die Sachen Preisschilder o.ä. haben. So kann ich viel besser einschätzen, ob ich an einem Tisch weiter schaue oder lieber nicht. Mir fällt es immer schwer, zu entscheiden. Vor allem so auf die Schnelle. Dann lieber Preisschilder und wenn ich mehrere Teile nehme, kann ich ja trotzdem nach einem Rabatt fragen.
Aber vermutlich bin ich auch nicht so ein Flohmarkt-Mensch. Ich könnte als Verkäuferin auch überhaupt nicht auf die Schnelle einen Preis festlegen, wenn mich jemand fragt 😅

Sehr übersichtlich fand ich mal einen Stand, bei dem alles nach Größen und Art von Kleidungsstück sortiert war (die Größen standen auf Zetteln vorne am Tisch und es ging von links-klein nach rechts-groß). Dann hatte alles einen farbigen Punkt aufgeklebt und der Punkt entsprach einem Preis oder einer Preiskategorie. Sicher viel Aufwand, aber für mich super 😊
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Francisam »

Jamelek hat geschrieben: 03.07.2022, 20:56 Preisschilder auf einem Flohmarkt mag ich auch nicht und kenne ich auch kaum.
Für mich macht das gerade das Flair aus. Über den Flohmarkt schlendern, schauen und mit dem Verkäufer plaudern. Mal von so Sammelkisten, so alles das Gleiche kostet abgesehen.
Das unterschreibe ich!
Ich LIEBE Flohmärkte und bleibe aus Prinzip nie bei Ständen mit Preisschildern stehen :lol:
Für mich macht genau das das Flohmarkt-Flair aus - stehen bleiben, durchgucken, Smalltalk machen, nach dem Preis fragen, entweder ein freundliches Danke und weitergehen oder verhandeln.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“