gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Wie lang ist es denn her?
Warensendung kann auch mal 4 Wochen dauern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

AnnieMerrick hat geschrieben: 25.09.2022, 09:04 Post ist vom weg her umständlich. Bleibt hermes. Paketshöppchen hat kaum schaffbare Öffnungszeiten, aber das nehme ich ab jetzt in kauf.

Was mach ich jetzt mit Fall A?
Schau Mal, ob eventuell ein anderer Paketshop ggf. von Arbeit/Kita etc besser erreichbar ist. Du kannst den frei wählen bei zum Paketshop senden. Oft ist Hermes auch in Tankstellen mit drin.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Und ich würde sie bitten bei der postfiliale in der Nähe mal nachzufragen ob es nicht da ist.
Gerade wenn der Briefkasten zu kein für die Warensendung ist wird es gerne ohne Benachrichtigung zur postfiliale mitgenommen. Ist mir selber schon passiert.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von koalina »

Warensendungen dauern gern auch mal lange oder landen in Postfiliale ohne Benachrichtigung. Auch in der nicht nächst gelegenen nachfragen macht Sinn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Zweierlei »

Ganz ehrlich - ich würde die Dame aus Fall A ignorieren. Sie wollte unversichert und trägt damit das Risiko, du bist Privatverkäufer und gibst keine Gewährleistung. Soll sie zur Polizei gehen, die werden ihr das gleiche sagen bzw. nicht mal zuhören....
Klar, du kannst netterweise noch mal nachfragen bei der Post oder so, wird aber nix bringen. Entweder es kommt noch an, oder eben nicht.

Für zukünftige Verkäufe... Einfach nur noch versichert versenden.

Ich hatte was per Hermes versendet, nach Wochen (3!) werde ich angeschrieben ob ich schon versendet habe. Ich hatte sogar ein Foto des Paketes und die Sendungsnummer geschickt. Sie meinte dann, sie will ihr Geld wieder, weil ja nix angekommen ist. Laut Hermes wurde es beim Nachbarn abgegeben. Ich lass mich inzwis hen auf gar nix mehr ein, schicke nur noch versendet immer mit Foto des Paketes und der Nummer.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh, das ist ein guter Tipp mal im Paketshop nachzufragen. Da muss ich morgen sowieso hin. Vielleicht liegt ja meine Warensendung noch dort. Ansonsten vermute ich eher dass sie wieder auf den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses gelegt wurde.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Goldhamster »

AnnieMerrick hat geschrieben: 25.09.2022, 09:04 Post ist vom weg her umständlich. Bleibt hermes. Paketshöppchen hat kaum schaffbare Öffnungszeiten, aber das nehme ich ab jetzt in kauf.

Was mach ich jetzt mit Fall A?
Man kann auch eine Warensendung nachverfolgen lassen, wenn sie nicht ankommt. Dafür gibt es online ein Formular bei der Post. Hab ich schon zwei Mal gemacht, als was über EBK nicht angekommen ist. Allerdings kamen beide Sendungen ein paar Tage später an 😅wie die anderen schon sagten, Warensendung kann ewig unterwegs sein. Der längste Fall bei mir hat drei Wochen bis zum Käufer gebraucht. Dafür ist es günstig, ich weise immer auf die lange Versandzeit hin.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Ich habe auch gerade einen Warensendung nachverfolgen lassen. Es kam nichts dabei raus.
Die Sendung war aber mittlerweile bei der Käuferin doch angekommen. Nach über 1 Monat.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Hab das formular ausgefüllt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Reh »

Tyaris hat geschrieben: 25.09.2022, 07:57 Hermes direkt zum Paketshop. Ist sogar nochmal eine ganze Ecke günstiger als zu dir nach Hause. Das Hermes Päckchen ist bis 50€ versichert und kostet zum Shop 3,70€. Also weniger als das unversicherte DHL Päckchen.
Das kann bei Privatkäufen aber auch in die Hose gehen. Ich hatte mal ein Teil gebraucht gekauft und an die Hermes Filiale senden lassen. Da stand dann aber nicht mein Name drauf, sondern als Empfänger einfach nur die Inhaberin des Shops.
Ich hab trotzdem eine Mail bekommen, dass das Paket da ist und bin hin, um es abzuholen. Zum Gück bin ich jede Woche dort, weil ich da mein Hundefutter kaufe, deshalb hat sie es mir dann ausgehändigt, aber ganz streng genommen, sagte sie, dürfte sie das offiziell nicht machen.
Also da muss der oder die Verkäufer:in schon fit sein im Umgang mit Hermes, damit das klappt. Ich hab seitdem nichts mehr an den Hermes Shop liefern lassen, auch wenn es ja letztlich noch gut ausgegangen war.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Dies und das“