gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Goldhamster »

Vögelchen, das mit der Jacke ist aber schon dreist! Mir wäre das als Verkäuferin super unangenehm. Die Ausrede, dass man gaaanz lange im Urlaub ist und sich nicht kümmern kann, kenne ich auch...

Ich hab diesen Monat eigentlich gut verkauft, die alten Schuhe von Töchterlein gingen gut weg und meinen Tretroller bin ich unverhofft an eine Kollegin losgeworden. Nur beim Einkauf hatte ich wenig Glück. Ich wollte Sandalen für Töchterlein und immer wenn ich jemanden angeschrieben habe, waren sie gerade schon anderweitig verkauft. Mühsam...aber ich bin auch einfach spät dran.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

Ich hatte das letztens mit einer Hose, da hat mich die Verkäuferin aber vorher noch angeschrieben, dass sie sich in der Größe geirrt hat. Ich habe sie dann trotzdem genommen und somit das Risiko bewusst eingegangen. Ansonsten hätte ich ohne Probleme mein Geld zurückbekommen.

Jetzt überlege ich gerade, doch nochmal die Sommersachen vom Sprotterich woanders einzustellen. Gehen Pakete eigentlich gut oder eher nicht so? Ich wäre ja immer froh, wenn ich gleich einen ganzen Schwung bei einem Verkäufer kriegen würde, statt dieses "eine Hose hier, zwei Hosen da", das ich hier gerade betreiben musste.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von erdbeerbrot »

Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie picky das Kind ist. Wenn dann aus dem Paket nur eine Hose getragen wird, ists ja auch doof.
Ich müsste auch mal tshirts und kurze Hosen aufstocken. Sandalen ständen auch an..
Mit 12/2017 und 06/2020
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Reh »

Ich kaufe ja bisher noch nur, weil das kleinste Kind die Sachen noch aufträgt, aber was ich beim kaufen toll finde, sind einzelne Angebote, die man als Paket kaufen kann oder einzeln.
Ob nun in einer Anzeige oder in mehreren, ist Geschmackssache, aber ich finde es auch schön, wenn ich nicht bei diversen Leuten je eine Sache kaufen muss. Aber wenn es ein Paket ist, von dem ich gar nicht alles toll finde, dann lasse ich es sein und kaufe das Paket nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

So geht es mir im Prinzip auch, wobei ich halt momentan echt oft aus das Phänomen gestoßen bin, dass die Leute genau EINE Hose hatten, die ich gebrauchen konnte. Also auch sonst keine weiteren in der Größe. Hat euer Kind nur eine Shorts angehabt oder was? o_O

Ich hätte natürlich am liebsten alles auf einmal los, aber es stimmt schon. Gerade bei den Shirts können sich dann ja doch die Geister scheiden, besonders, wenn ein Kind irgendwas gar nicht mag. (Allover-Druck, Pailletten, einfarbig) Seufz. Na ja, vielleicht mache ich mich mal dran. Oder inseriere faul erst mal nur das Paket und schaue, was passiert. ^^ (Ich habe letztens zum Beispiel auch angefragt, ob sie die Hosen auch einzeln verkaufen würde, was dann kein Problem.)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Ich gebe schon oft den Cousins was, Freunden mit kleineren Kindern, vieles ist auch nicht mehr weiterzugeben nach 2 Kindern und oft vorher schon gebraucht gekauft. Löcher, dünne Knie, Flecken ... Da mag ich gar nicht mehr Arbeit mit inserieren haben, das will eh keiner. Ich würde es ja auch nicht kaufen. Allenfalls, wenn man es z.B. von Freunden beim Besuch in die Hand gedrückt bekommt für Wald oder Garten.
Und fürs Schenken noch fotografieren, dann kommen lustige Anfragen, ob man den Versand übernimmt, bitte noch an x Stellen ausmessen, dazu ist mir die Zeit zu schade. Und so in ein Paket legen ist auch blöd. Das sieht dann aus, als wolle man seinen Müll loswerden.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Also, ich wollte sagen, man hat vielleicht wirklich nur sehr wenige verkaufsfähige Teile.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben hier keine kleineren Kinder, an die wir was vergeben könnten. Deswegen verschenke ich hier viel im Forum. Und bei Sachen zu verkaufen schaue ich auch sehr darauf, dass sich das für den Kaufenden noch lohnt. Besonders, da ich mich gerade selbst über Teile geärgert habe, wo ich vom Preis her dachte, dass die ja noch top sein müssen, und dann Flecken gefunden habe. Das geht bei nem T-Shirt für 4,50 einfach nicht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

Die Sachen waren übrigens explizit als fleckenfrei ausgewiesen und die Reaktion der Verkäuferin war, mir Rabatt auf den nächsten Kauf anzubieten. Als wenn ich nach der Erfahrung nochmal bei ihr kaufen würde. Zumal sie mir auch noch zu viel Versand abgeknöpft hat, weil sie übersehen hat, dass ich mehrere Sachen gekauft hatte und das in zwei Sendungen verpackt hat.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

Spessarträuberin hat geschrieben: 28.05.2023, 10:19 Also, ich wollte sagen, man hat vielleicht wirklich nur sehr wenige verkaufsfähige Teile.
Ach, jetzt verstehe ich erst richtig, was du meinst. *bissel langsam heute* :roll:

Ja, das kann natürlich sein, aber das sind dann halt meist oft Teile gewesen, die für 5 Euro oder mehr drin standen. Da bin ich dann bei einer Hose mit Versand schon fast bei nem Preis, der sich für gebraucht nicht mehr so richtig rentiert, finde ich. Insofern hätte ich da gerne noch mehr nicht so tolle Teile für nen Euro oder zwei dazu genommen. Aber gab es halt nicht. Das hat mich echt gewundert.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“