gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Aydrian
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2023, 14:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Aydrian »

Mir ist das eher bei eBay Kleinanzeigen aufgefallen... Aber da sind die Bewertungen ja ohnehin nicht so toll.
Tigerchen 4/2022
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Ist mir bei vinted jetzt auch nicht aufgefallen. Ist bewerten nicht noch über die Nachrichten möglich? Aber in der Regel wird ja der Käufer zuerst bewertet und wenn die Verkäufer keine Bewertung haben können, weil sie die Anzeige löschen haben sie halt Pech gehabt 🤷‍♀️
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4377
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.04.2023, 14:00 Ist mir bei vinted jetzt auch nicht aufgefallen. Ist bewerten nicht noch über die Nachrichten möglich? Aber in der Regel wird ja der Käufer zuerst bewertet und wenn die Verkäufer keine Bewertung haben können, weil sie die Anzeige löschen haben sie halt Pech gehabt 🤷‍♀️
Wenn der Verkäufer die Anzeige nicht als verkauft markiert, kann keiner von bewerten. Auch nicht in den Nachrichten.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Nun hat es mich erwischt.
Paket mit DPD verschickt. Laut DPD am Folgetag zugestellt. Laut Empfängerin nichts da, auch nicht bei den Nachbarn.
Was mache ich jetzt?
Bei DPD rufe ich morgen mal an. Und sonst? Habe ich jetzt irgendwelche Pflichten? Ich verkaufe gewerblich für meine Arbeit. Ich meine, sie hat per PP bezahlt. Ob Freunde oder nicht, müsste ich nachschauen. Da gebe ich nichts vor, versende bei Zahlung mit PayPal aber NUR versichert.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Das ist in dem Fall, dass Problem von dpd.
Deshalb hast du es ja versichert verschickt.
Wenn es je nicht auftaucht, muss dpd den Schaden bezahlen!

Ich würde morgen da anrufen und das klären.
Evtl kann der Fahrer sich daran erinnern
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kambly »

anni1110 hat geschrieben: 21.05.2023, 21:14 Nun hat es mich erwischt.
Paket mit DPD verschickt. Laut DPD am Folgetag zugestellt. Laut Empfängerin nichts da, auch nicht bei den Nachbarn.
Was mache ich jetzt?
Bei DPD rufe ich morgen mal an. Und sonst? Habe ich jetzt irgendwelche Pflichten? Ich verkaufe gewerblich für meine Arbeit. Ich meine, sie hat per PP bezahlt. Ob Freunde oder nicht, müsste ich nachschauen. Da gebe ich nichts vor, versende bei Zahlung mit PayPal aber NUR versichert.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit DPD. Aber was beinhaltet "versichert" genau? Wenn sie denen eine Zustellgenehmigung erteilt hat, dann ist das ja ihr Problem? Ich nehme an, dass du den Beleg o.ä. von DPD hast und beweisen kannst, dass du das Paket versendet hast? Ich denke nicht, dass du sonstige Pflichten hast. Einmal bei DPD anrufen würde ich, mehr aber wohl nicht.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Wenn die Verkäuferin die Sendungsnummer von dir bekommen hat, sollte eigentlich sie sich drum kümmern .

Ich hab das immer selber gemacht wenn ein Paket nicht angekommen ist.
Hab ich gerade auch ein Fall mit gls, aber die haben Probleme mit unserer Adresse :roll:

Das kläre ich aber selber. Ich hab nur den Versender informiert das wenn es zurück kommt, dass sie es bitte nicht mehr mit gls versenden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Ich hatte das mal mot Hermes. der Fahrer hat selbst unterschrieben und mit nach Hause genommen, aber dann später ausgeliefert. er musst sein Soll erfüllen, konnte es aber nicht und das war seine Lösung.

ich habe damals angerufen und nach dem Namen der entgegen nehmenden Person gefragt. Dieser war nicht die Zielperson. Eine Abstellerlaubnis gab es auch nicht . Das solltest du eventuell noch erfragen. Aber prinzipielle bist du raus und DPD haftet.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kalimera »

Ich hatte das auch schon mit mehreren Zustellern. Wartet erstmal 1, 2 Tage, bevor ihr es nach oben eskaliert. Der Zeitdruck für die Paketboten ist echt enorm, da wählen mache die Lösung, die Vögelchen gerade genannt hat
💙06/16 💙11/19
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Bei uns wird in letzter Zeit auch öfters die Post wo anders abgegeben. Empfänger war immer der Adressat meist hab ich meine Post dann ein oder 2 Tage später vom Nachbarn gebracht bekommen. Ich bin aber auch schon Häuser abklappern gegangen. Letztens hatten sie die Pakete vertauscht. Die Nachbarn haben eine Abstellgenehmigung die wollte er bei uns nutzen und bei denen hat er es auch einfach hin gestellt.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“