gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Reh hat geschrieben: 21.05.2023, 23:46
Tyaris hat geschrieben: 21.05.2023, 23:34 Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Post (in der Packstation verschollen).
Nachforschung konnte nur der Versender machen und die Rückerstattung bekam der Versender. Die Verkäuferin hat mir nach Erstattung der Post das Geld weitergeleitet.
Wann war denn das?
Aktuell ist ein Paket von mir an meine Freundin verschollen und auch da hätten wir beide den Nachforschungsauftrag Machen können.
Das Problem in dem Fall war nur, dass das online-Formular der Meinung war, die Sendungsnummer passe nicht zur PLZ... :roll:
Ende letzten Jahres. Vielleicht lag es da auch an der Packstation. Die Dame hatte zwei Pakete losgeschickt, eine Retoure und mein Paket. Irgendwas muss da in der Station schief gegangen sein.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von koalina »

Bei DPD steht das auf der Webseite

https://www.dpd.com/de/de/faq/ich-habe- ... 0150%20415.

"Sobald der Versender das Paket an DPD übergeben hat, können Sie den Status Ihres Pakets jederzeit in der Paketverfolgung nachvollziehen. Ist der Paketstatus seit einem Tag unverändert, melden Sie sich gerne bei uns.

Unser Customer Service hilft gerne weiter.

Schildern Sie uns Ihr Anliegen im Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich per E-Mail zurück.
Oder rufen Sie uns an unter +49 6021 150 415."

DPD ist hier extrem zuverlässig, evtl einfach Zettel vergessen und im Paketshop. Viel Erfolg bei der Suche Anni!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Franzi175
gehört zum Inventar
Beiträge: 563
Registriert: 09.09.2015, 22:34

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Franzi175 »

Mir passiert es öfters, dass wenn ich Pakete bei der packstation abgeben und eine Klappe auf geht um das Paket rein zu legen, dass dann das angeblich leere Fach schon voll ist mit einem fremden Paket.
Denke einige nehmen das Paket dann einfach mit und schauen was drin ist.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von schocki »

Hat jemand Erfahrung bei Kleinanzeigen über das System zu kaufen? Ich möchte etwas horpreisiges kaufen, nachdem ich jetzt zweimal Pech hatte, das die Ware nicht ankam und kein Kontakt möglich war (günstige Sachen im 5 Euro Bereich), möchte ich gern abgesichert sein. PayPal bietet die Verkäuferin nicht aber, aber direkt kaufen über Kleinanzeigen. Ist der Käuferschutz vergleichbar mit PayPal?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Anni, mach das bei DPD möglichst schriftlich, zu deiner Absicherung.
Meine Erfahrungen mit DPD..grauenhaft.
"Wurde zugestellt"
Es gibt einen Nachweis (digitale Unterschrift) Wer es in Empfang genommen hat. Den bekommst du nur nach schriftlicher Nachfrage
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

schocki hat geschrieben: 22.05.2023, 11:59 Hat jemand Erfahrung bei Kleinanzeigen über das System zu kaufen? Ich möchte etwas horpreisiges kaufen, nachdem ich jetzt zweimal Pech hatte, das die Ware nicht ankam und kein Kontakt möglich war (günstige Sachen im 5 Euro Bereich), möchte ich gern abgesichert sein. PayPal bietet die Verkäuferin nicht aber, aber direkt kaufen über Kleinanzeigen. Ist der Käuferschutz vergleichbar mit PayPal?
Schau mal hier (ich habe jetzt nicht alles gelesen):
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/s ... -bezahlen/
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von schocki »

Danke, das hatte ich nicht gefunden. Dann gehe ich mal shoppen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Danke euch. Ich habe nun eine Verlustanzeige gemacht und bin gespannt. Ich stehe in gutem Austausch mit der Käuferin und evtl wurde es noch gar nicht zugestellt. Es war ein neuer Fahrer an dem Tag unterwegs, der wohl völlig überfordert war. Ich schreibe euch, wie das hier ausgeht. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

anni1110 hat geschrieben: 24.05.2023, 07:57 Danke euch. Ich habe nun eine Verlustanzeige gemacht und bin gespannt. Ich stehe in gutem Austausch mit der Käuferin und evtl wurde es noch gar nicht zugestellt. Es war ein neuer Fahrer an dem Tag unterwegs, der wohl völlig überfordert war. Ich schreibe euch, wie das hier ausgeht. :D
Und noch keine Neuigkeiten?

Ich hab 2 Ärgerfälle an einem Tag.
Scheinbar Original Samsung Hülle bei Kleinanzeige gekauft, passt aber nicht. Ewig hin und her geschrieben, da es 2 Versionen des Handy Modells gibt, dann gekauft. Innen ist ein QrlR Code, der auf ein komplett anderes Samsung Modell führt. Danke auch. Der Type reagiert natürlich nicht mehr.
Und bei vinted eine Jacke gekauften die mit 170 ausgewiesen war. Ist aber leider nur 164.
Antwort :"ach echt, verkauf sie halt weiter. Ich bin jetzt 1 Monat im Ausland."
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Vögelchen hat geschrieben: 26.05.2023, 15:23 Und noch keine Neuigkeiten?
Bisher nichts. Ich rufe da Dienstag wieder an. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“