gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Manche haben echt null Skrupel, unglaublich.

Ich bin ganz froh, dass ich inzwischen für mich einzustehen weiß. Quasi mein ganzes Leben war ich unglaublich schüchtern und habe mich oft übervorteilen lassen. Das mache ich inzwischen nicht mehr, weil es mich einfach viel zu oft geärgert hat. Aber das war echt ein Lernprozess und ging nicht von heute auf morgen. Die ersten Male waren echt schwer, aber wenn man einmal Übung hat, geht es ganz leicht. ;-)

Ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich letztens im Laden mein Tablet auf den Angebotspreis der vorigen Woche runterhandeln konnte. Früher hätte ich mir gesagt, dass ich halt selber Schuld bin, wenn ich zwei Tage zu spät kaufe. Heute weiß ich, dass der Laden froh ist, etwas zu verkaufen. Und selbst wenn es nicht geklappt hätte - dann hätte ich es zumindest versucht gehabt und mich nicht hinterher über meine Schüchternheit geärgert.

Mein Verkauf über diese Sofortkauf-Option hat übrigens geklappt, es wurde gestern als erhalten markiert und ich kann mir das Geld jetzt auszahlen lassen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Der Kleiderschrank wurde abgeholt!!! 🥳
Und es gab sogar noch 5 € Trinkgeld dazu für meinen Mann, weil der beim Einladen geholfen hat.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Hat von euch schon Mal jemand die Sicher bezahlen Funktion. Genutzt und etwas reklamiert.
Ich soll das Stillkissen wo der Innenbezug kaputt ist zurück schicken. Jetzt weiß ich nur nicht was bekomme ich erstattet dann. Nur den Verkaufspreis oder auch die Versandkosten von der Sendung zu mir. Die Sendungskosten an den Verkäufer soll ich nämlich tragen. Da würde ein zurücksenden für mich sich nicht lohnen weil der Rückversand teurer ist als der Artikel selbst.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Ich bin grad stinkesauer.
Verkauf eines landwirtschaftlichen Gerätes über eine Plattform hier bei uns. Preis 3700 Euro.
Ist in einem sehr gutem Zustand und den Preis auch wert,

Zuschriften die eine Stunde nach dem Einstellen kommen und auf 2500 ohne das Gerät gesehen zu haben verhandeln wollen.
Eine schriftliche Zusage, der Käufer wollte heute kommen, kam nicht, war telefonisch dann auch nicht zu erreichen, irgendjemand von seiner Familie hat dann abgehoben. Der war dann sehr ungehalten, also der Käufer, er wolle es nicht mehr, aber Bescheid sagen deswegen ??? Und vor allem mit schriftlicher Kaufzusage- eigentlich könnte ich den jetzt rechtlich belangen. Das glaubt er nicht, der wurde recht ungehalten Hab ihn jetzt blockiert.
Wegen dem Koffer hab ich einem anderen Käufer abgesagt.

Er kapiert es nicht- wenn er schreibt "ich kaufe das Gerät" ist das eine schriftliche Kaufzusage auf eine Anzeige die mit Bildern und PReis versehen war.

Ich hab ihm jetzt viel Glück auf seinen weiteren Wegen gewünscht. Der wird es brauchen.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ohje, das ist ja nervig.
So hatten es unsere Nachbarn mit ihrem Schlepper. Die Käufer waren sogar da, haben den Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt. Und dann wollten sie doch nicht mehr. Nach der Androhung mit Anwalt ging es dann plötzlich doch (die Garage war schon gekündigt usw.)

Hier ist im Moment einfach das Timing schlecht. Ewig kommt nix. Und plötzlich am Morgen (freitags) bevor ich wegfahre 4 Anfragen für Dinge, die ewig schon drin stehen. Auf meine Antwort, dass wir den Kauf gerne abwickeln können, ich aber eben frühestens am Dienstag versenden kann, gab es genau eine Rückmeldung, der Rest schafft es nicht Mal zu Antworten.
Heute das gleiche. Morgen wollen wir in den Urlaub, heute kauft jemand bei vinted übers System, komplett ohne vorherige Kontaktaufnahme :roll:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Naja erlich gesagt würde ich wenn die Option besteht auch einfach so kaufen wenn die Sache klar ist.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

OrangerStier hat geschrieben: 17.03.2023, 17:01 Naja erlich gesagt würde ich wenn die Option besteht auch einfach so kaufen wenn die Sache klar ist.
Ja, dafür gibt es die Option ja auch. Gerade von Leuten, die selbst in ihrem Profil stehen haben, dass sie nicht übers System verkaufen oder eben nur nach vorheriger Absprache, hätte ich es eigentlich anders erwartet.

Und bei den anderen: Ist Erstkontakt am Freitag und Versand am Dienstag echt zu viel Rücksichtnahme erwartet? Wenn mir das zu lang ist, kann ich doch wenigstens kurz absagen, oder?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Ich denke doch was gefunden was günstiger besser passte oder so war.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

OrangerStier hat geschrieben: 17.03.2023, 17:41 Ich denke doch was gefunden was günstiger besser passte oder so war.
Und dann kann man nicht kurz schreiben: "Hat sich erledigt"?
Viel nerviger als das es nicht verkauft ist, finde ich, dass es inzwischen scheinbar zu viel erwartet ist, das man absagt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7027
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Tyaris hat geschrieben: 17.03.2023, 16:59 Ohje, das ist ja nervig.
So hatten es unsere Nachbarn mit ihrem Schlepper. Die Käufer waren sogar da, haben den Kaufvertrag unterschrieben und angezahlt. Und dann wollten sie doch nicht mehr. Nach der Androhung mit Anwalt ging es dann plötzlich doch (die Garage war schon gekündigt usw.)

Hier ist im Moment einfach das Timing schlecht. Ewig kommt nix. Und plötzlich am Morgen (freitags) bevor ich wegfahre 4 Anfragen für Dinge, die ewig schon drin stehen. Auf meine Antwort, dass wir den Kauf gerne abwickeln können, ich aber eben frühestens am Dienstag versenden kann, gab es genau eine Rückmeldung, der Rest schafft es nicht Mal zu Antworten.
Heute das gleiche. Morgen wollen wir in den Urlaub, heute kauft jemand bei vinted übers System, komplett ohne vorherige Kontaktaufnahme :roll:
Ich hab ernsthaft überlegt, ob ich etwas falsch gemacht habe- es ist einfach nervig-
Der Preis ist echt fair, vom Fachmann kontrolliert und bewertet. Gut, dann steht das Teil halt noch einige Zeit. Weil- ich lass mich auch nicht unterbuttern, und schon gar nicht auf die Art.
Ich frag mich gerade nur- waren die Leute immer so und es ist mir einfach nicht aufgefallen oder sind die in letzter Zeit alle durchgeknallt?
Aber wenn ich da an Wirtshausraufereien in alten Protokollbüchern und Eintragungen in alten Schulchroniken denke- ich fürchte die waren immer so, es ist jetzt einfach weniger gesellschaftlich akzeptiert sich so zu verhalten und Familienanghörige sind nicht mehr Eigentum und Besitz mit dem man nach Gutdünken verfahren kann.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“