gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4369
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

bella27 hat geschrieben: 25.01.2023, 20:11 Ich würde so etwas einfach überprüfen.
Wenn ich es für den besagten Preis finde gehe ich runter.
Es kann sich ja immer mal etwas am Preis tun und nicht immer schau ich was das Teil im Moment noch wert ist.
Ich habe auch schon manche nett drauf hin gewiesen das sie mehr wie den NP verlangen.
Ja, ich schaue morgen Mal im Laden. Als erster Anhaltspunkt beim Einstellen bleibt meist ja nur online zu gucken. Irgendwie trotzdem komisch. Vor allem dass er mir echt 4 lange Romane geschrieben hat.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7683
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Wir hatten sowas auch schon, teilweise Beleidigungen wie unverschämt etc... ist dann trotzdem für den gewünschten Preis weggegangen. Ich denke auch es ist eine Masche. Und selbst wenn man es dann deutlich günstiger weggeben muss - an diese Person sicher nicht. Wobei, vielleicht haben die auch 2 Accounts, erst kommt die unfreundliche Masche und der nächste versucht dann freundlich etwas runter zu handeln? Good cop, bad cop sozusagen. Vor allem kann man sich natürlich nicht schützen. Aber man muss sich auch nicht verunsichern lassen. Etwas aus Versehen zu teuer einstellen ist kein Verbrechen und vor wem sollte das peinlich sein? Was geht es die an ob man drauf sitzen bleibt mit seinen "unverschämten Preisvorstellungen"?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Goldhamster »

Valeska hat geschrieben: 25.01.2023, 18:34 Klingt für mich eher nach einer Masche, in der Hoffnung, andere zu verunsichern und was besonderes günstig zu bekommen?

Ich hatte mal eine ältere Kamera drin, ok, da wusste ich den Neupreis noch (300€ ca). Lag halt lang rum, also alles andere als taufrisch und auch so in der Anzeige geschrieben, funktionierte aber noch alles. Kam auch rasch eine Anfrage nach dem Motto, das ist ja nichts mehr wert und keine Sau braucht das mehr und ganz gönnerhaft (aber immerhin relativ freundlich alles), er würde das aber geschenkt nehmen, er ist Sammler.
Ja, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte es nicht eilig und hab das auch so mitgeteilt.
Ich bin dann nochmal bisschen runter mit dem Preis irgendwann, hab das Teil aber am Ende noch für 40€ oder so verkauft. An jemand anderen.
Genau dasselbe, mit einer älteren Digitalkamera, die neu auch um die 300€ gekostet hat. Wie viele Leute sie mir "netterweise" geschenkt abnehmen wollten, weil das doch keiner mehr kauft...! Am Schluss hat sie eine ältere Dame gekauft, die ganz aus dem Häuschen war ob des geringen Preises und mir nach ihrem Urlaub geschrieben hat, was für tolle Bilder sie gemacht hat.
Aber auf so unverschämte Anfragen à la "das bekomme ich neu billiger" gehe ich gar nicht ein. Jeder kann verlangen, was er möchte und keiner ist gezwungen, zu dem Preis zu kaufen.
Töchterlein 01/19
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Bani »

Darf ich mal kurz was zwischenfragen?
Dauert der Versand von Büwas eigentlich immer noch länger als normale Briefe/Päckchen? Die früheren Warensendungen haben ja manchmal auch ein paar Wochen gebraucht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von stillmaus »

Länger ja, ein paar Wochen nein. Eher ein paar Tage.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Bani hat geschrieben: 26.01.2023, 20:51 Darf ich mal kurz was zwischenfragen?
Dauert der Versand von Büwas eigentlich immer noch länger als normale Briefe/Päckchen? Die früheren Warensendungen haben ja manchmal auch ein paar Wochen gebraucht.
Ja kann immer noch bis zu 3-4 wochen dauern.
Wenn man Glück hat ist es aber schneller.
Im Moment streikt aber die Post. Da würde ich eher mit längerer Lieferzeit rechnen.
Warenpost ist das erste was liegen bleibt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Angelos »

Ich habe in den letzten Wochen mehrmals Warensendungen binnen 1-2 Tagen bekommen (und entsprechend gestaunt), es kann also auch blitzschnell gehen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1894
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Bani »

bella27 hat geschrieben: 26.01.2023, 20:54
Bani hat geschrieben: 26.01.2023, 20:51 Darf ich mal kurz was zwischenfragen?
Dauert der Versand von Büwas eigentlich immer noch länger als normale Briefe/Päckchen? Die früheren Warensendungen haben ja manchmal auch ein paar Wochen gebraucht.
Ja kann immer noch bis zu 3-4 wochen dauern.
Wenn man Glück hat ist es aber schneller.
Im Moment streikt aber die Post. Da würde ich eher mit längerer Lieferzeit rechnen.
Warenpost ist das erste was liegen bleibt
Danke für den Hinweis. An den Poststreik hätte ich gar nicht gedacht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von koalina »

Bani hat geschrieben: 26.01.2023, 20:51 Darf ich mal kurz was zwischenfragen?
Dauert der Versand von Büwas eigentlich immer noch länger als normale Briefe/Päckchen? Die früheren Warensendungen haben ja manchmal auch ein paar Wochen gebraucht.
Kann passieren. Wir hatten letztens eine die erst nach 2 Wochen beim Empfänger angekommen ist. Viele waren aber schon nach 3 Tagen zugestellt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7020
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

So ich freu mich gerade sehr- ich hab gebraucht um ein Spottgeld jetzt 2 Kleider für die Große gefunden. Gesucht waren Ballkleider- gefunden hat sie sich 2 kurze Kleidchen die eher im Sommer und so gehen, aber- das Eine war tatsächlich für 180cm Körpergröße- muss man sofort nehmen wenn man das bekommt.
Und das andere gefiel ihr ausnehmend gut, ist sogar anpassbar wenn man nähen kann und war ein Schnäppchen, das Risiko geh ich jetzt ein und ändere es für sie.
Zartes Rosa und Glitzer und duftig.
Ballkleid haben wir zwar noch keines, aber - für den Sommer nach ihrer Matura ist sie ausgestattet- das Ausgehen soll ja auch Spass machen.

Aber manche Verkäufer sind echt mühsam, antworten mit Tagen an Verzögerung oder gar nicht. Nur auf die Frage- nach den Abmessungen eines GN Behälters (da steht ein Code drauf, das würde es echt erleichtern wenn man den hinschreibt, dann müsste ich nicht nachfragen welche Größe das ist)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“