Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.
stillmaus hat geschrieben: 01.08.2026, 23:31
Bei mir ist das letzte Mal schon länger her, da kann ich mich nur an eine Warnung erinnern. Man kann doch einen Paypal at me - Link einrichten (sofern es das noch gibt, ist bei mir auch schon länger her), dann muss man die Adresse nicht preisgeben.
Das hatte ich auch so in Erinnerung, habe ich im Paypal-Account aber nicht gefunden... (Habe ich aber auch noch nie aktiv genutzt...)
hmpfchen hat geschrieben: 01.08.2026, 23:48
Ich kenne auch nur die Warnung, die man damals aber ignorieren konnte.
Klappt es, wenn du die Mail-Adresse unterbrichst?
Also z.b. cutetemptation @ Provider . De schreiben oder so? Dann kannst du ja noch schreiben, dass die Leerzeichen entfernt werden müssen.
Das könnte ich noch probieren...
Habe jetzt erstmal bei allen Anzeigen "nur Abholung" eingetragen... so werde ich das Zeug hier auf dem Dorf aber nie los
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Bitte aufpassen mit der Mail-Adresse, allgemein wird mittlerweile empfohlen, nur den paypal-me-link zu geben. Die Technik mit der Mail-Adresse Betrug zu begehen wird immer besser. Gerade im Zusammenhang mit Kleinanzeigen nie auf Links klicken, am besten direkt im PayPal Konto frei einloggen und nachschauen ob es Zahlungen gab.
Muss zwar nichts sein, aber die Möglichkeit besteht.
GemeineEsche hat geschrieben: 02.08.2026, 01:43
Bitte aufpassen mit der Mail-Adresse, allgemein wird mittlerweile empfohlen, nur den paypal-me-link zu geben. Die Technik mit der Mail-Adresse Betrug zu begehen wird immer besser. Gerade im Zusammenhang mit Kleinanzeigen nie auf Links klicken, am besten direkt im PayPal Konto frei einloggen und nachschauen ob es Zahlungen gab.
Was sich irgendwie widerspricht? Nie auf links klicken - - - - nur Paypal - Link abgeben.
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Warum nicht gleich das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzen? Funktioniert einwandfrei und ist soweit ich weiß kostenlos. Hab ich schon mehrere Male als Verkäufer genutzt, wenn der Käufer Versand wollte.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Zwölftklässler (Mai 2009) und der Zehntklässlerin (Januar 2011)
GemeineEsche hat geschrieben: 02.08.2026, 01:43
Was sich irgendwie widerspricht? Nie auf links klicken - - - - nur Paypal - Link abgeben.
Ich meine eher keine Links anklicken die du dann später per Mail bekommst. Aber stimmt auch, in Kleinanzeigen ist es dann auch ein Link.
Amber hat geschrieben: 02.08.2026, 09:21
Warum nicht gleich das Bezahlsystem von Kleinanzeigen nutzen? Funktioniert einwandfrei und ist soweit ich weiß kostenlos. Hab ich schon mehrere Male als Verkäufer genutzt, wenn der Käufer Versand wollte.
Weil ich hier so eine abwehrende Haltung im Thread raus gelesen habe
Und weil ich es gestern nicht auf Anhieb in den Einstellungen gefunden habe... (Bin aber auch momentan ziemlich müde wegen Antihistaminikum )
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Wenn ihr auf dem Flohmarkt verkauft wie präsentiert ihr Playmobil, Duplo, Lego etc....
Hier ist demnächst ein größerer Flohmarkt und die Kinder sind endlich soweit auszusortieren bzw. aussortierte Sachen weiterziehen zu lassen.
Aus der Top Agentsreihe das Hauptquartier und jede Menge andere Sets. Mach ich die besser als großes Paket oder lieber mehrere kleinere. verpack ich alles was zusammengehört jeweils in Beutel, damit nichts verloren geht und nicht alles am Stand ein einziges Chaos wird?
Ich hab bisher noch keinen Flohmarkt gemacht und bräuchte Erfahrungswerte...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Bei Playmobil bevorzuge ich beim Kauf großzügige Plastikbeutel, zumindest für den Kleinkram. Super finde ich, wenn jemand auf der Anleitung (kann man auf der Homepage finden, glaube ich) oder auf der Verpackung kenntlich macht, ob und welche Teile fehlen. Das ist total hilfreich.
Ansonsten mag ich eher kleinere Sets, ich würde bei Interessenten erwähnen, dass man weitere Sets hat und ggfs. einen Sparpreis bei Mehrabnahme anbieten.