gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Mach dir kein Stress. Das geht alles nur wenn du bei Sicher bezahlen Registriert bist als aktivierte fast et , deine Kontodaten hinterlegt sind. Dann kriegst du als Verkäufer wohl auch so Versand deals angeboten. Hast du das alles nicht, geht das nicht.. Die blöde Bieter Funktion lässt sich nicht deaktivieren. Dh man bekommt Angebote obwohl man das ganze Kaufding nicht aktiviert hat. Ich erkläre das freundlich, biete den möglichen normalen Versand und dze Zahlungsoptionen an. Wert dann nicht will, hat Pech gehabt.
Liebe Grüße, das Vögelchen
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ok, danke!
Francisam

Beitrag von Francisam »

Ich hab seit einiger Zeit Vinted für mich entdeckt und verkaufe nur noch ganz wenig über Kleinanzeigen.
Der Vinted-Algorithmus hat mich so richtig gecatched, es ist furchtbar :lol: Den ersten Schwung Erlös hab ich komplett reinvestiert, und das waren in Summe locker 500 Euro. Hat Spaß gemacht, weil ich Schnäppchen liebe, aber das Ziel "ausmisten" habe ich verfehlt.

Wann ist wohl ein guter Zeitpunkt, um Herbst-/Winter-Sachen zu verkaufen? Wahrscheinlich nicht vor Ende September, oder?
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
hmpfchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hmpfchen »

Hier fangen Mitte September schon die ganzen Kindertrödel an. Danach suche ich online nur noch das, was ich dort nicht finden konnte.
fragolapopulare

Beitrag von fragolapopulare »

Francisam hat geschrieben: 24.07.2026, 09:38 Ich hab seit einiger Zeit Vinted für mich entdeckt und verkaufe nur noch ganz wenig über Kleinanzeigen.
Der Vinted-Algorithmus hat mich so richtig gecatched, es ist furchtbar :lol: Den ersten Schwung Erlös hab ich komplett reinvestiert, und das waren in Summe locker 500 Euro. Hat Spaß gemacht, weil ich Schnäppchen liebe, aber das Ziel "ausmisten" habe ich verfehlt.

Wann ist wohl ein guter Zeitpunkt, um Herbst-/Winter-Sachen zu verkaufen? Wahrscheinlich nicht vor Ende September, oder?
Ich würde vermutlich Anzeigen bzw. die Fotos dafür vorbereiten, und wenn die ersten kühlen Tage kommen, so dass man wieder an warme Kleidung denkt, ein paar Sachen einstellen. Und wenn's gut läuft, direkt mehr. Kleinanzeigen sortiert ja immer nach Einstelldatum, Vinted erst mal nach "Relevanz" - was auch immer das dann heißt...

Der neue Second-Hand-Laden hier nimmt ab 1. August Herbst- und Winterware an. Leider nur Damen-Sachen. Bei der Eröffnung Anfang Juli haben sie noch Sommerware angenommen, da habe ich mal ein paar Teile hingegeben. Mal schauen, was davon bis Anfang September verkauft worden ist.

Für einen Kindersachen-Kommissionsflohmarkt Ende September habe ich mich auch schon angemeldet. Eine meiner Kolleginnen verkauft da immer sehr erfolgreich. Ich probier das mal aus, ist in einer Kita in einem Stadtviertel mit zahlungskräftiger Kundschaft. Die nehmen auch große Sachen wie unser Reisebett, die Federwiege, Beistellbett. Mal sehen. Wenn's klappt, wäre das eine echter Gewinn, nicht nur monetär, vor allem platzmäßig.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
cutetemptation
Power-SuTler

Beitrag von cutetemptation »

Grmpf, ich versuche gerade auf Kleinanzeigen was zu verkaufen. Mit Versand.
Wollte Zahlung per PayPal anbieten, ABER ich kann die Nachricht mit meiner PayPal Adresse nicht abschicken. Es kommt dann immer von Kleinanzeigen die Meldung, ich solle meine e-mail Adresse nicht Preis geben 😏

Geht das gar nicht mehr?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Bei mir ist das letzte Mal schon länger her, da kann ich mich nur an eine Warnung erinnern. Man kann doch einen Paypal at me - Link einrichten (sofern es das noch gibt, ist bei mir auch schon länger her), dann muss man die Adresse nicht preisgeben.
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Bei mir ist das letzte Mal schon länger her, da kann ich mich nur an eine Warnung erinnern. Man kann doch einen Paypal at me - Link einrichten (sofern es das noch gibt, ist bei mir auch schon länger her), dann muss man die Adresse nicht preisgeben.
hmpfchen

Beitrag von hmpfchen »

Ich kenne auch nur die Warnung, die man damals aber ignorieren konnte.

Klappt es, wenn du die Mail-Adresse unterbrichst?

Also z.b. cutetemtation @ Provider . De schreiben oder so? Dann kannst du ja noch schreiben, dass die Leerzeichen entfernt werden müssen.
hmpfchen

Beitrag von hmpfchen »

Sorry, cutetemptation natürlich!
Antworten

Zurück zu „Dies und das“