gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Ja, das habe ich schon gesehen und finde es wirklich total cool. Ich geb das halt hier schon weg, das macht mir nur die Arbeit, nen Karton zu packen und zu sagen, such dir aus was du brauchst, Rest gibst du weiter. Manchmal auch gegen kleines Geld, wenn es tiptop erhalten ist, Jacken oder so. Ich verkaufe dann über Kleinanzeigen oder hier oder lokale WA-Gruppe, wenn ich weiß, dass es bei Familie oder Freunden nicht gebraucht wird oder nicht deren Geschmack ist.
Das war auch nicht ein Vorwurf gegen dich. Nur ist es bei uns wirklich so, dass ich wenig habe, was ich guten Gewissen verkaufen kann. Mit Flecken würde ich bewusst nie verkaufen, schon gar nicht für 4,50, das finde ich schon teuer für ein gebrauchtes (T-)Shirt im guten Zustand.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Spessarträuberin »

Hat sich jetzt überschnitten :lol:
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Zum then a Paket ist ganz aktuell ein neuer Aufreger. Was sind momentan für Flachpfeifen unterwegs.?
3 Hosen für Jungs Größe 170 Beschreibung
["Unserem Sohn (normale Statur) haben die Teile im Alter von 13-14 Jahren gepasst"

Angekommen sind 2 Hosen in Größe 170 Cargo Schnitt ( OK, Bundweite ca 39 cm)

Das ist OK.

Aber Spann noch eine Skinny Hose low waist!, meiner Meinung nach Damenschnitt Bundweite 32 cm
Ausgewiesen Größe 26 /32 mit total kaputten Elasthan in Schritthöhe.
Mein Sohn konnte nicht mal bis zur Wade rein.

Darf ich mich verarscht fühlen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Den Satz mit "Aber Spann...." versteh ich nicht. Steht in der hose jetzt 170 oder damengröße 26/32?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Sorry ich bin wütend und kann nicht schreiben :oops:

Then a=Thema
Spann =dann

Es steht die Damengrösse) oder meinetwegen unisex) Grösse 27/32 drin. Low waist ist aber meiner Meinung nichts was Jungs mit Größe 170 tragen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von stillmaus »

Ich kenne die Doppelnummern nur bei Herrengrößen. Mit Jeansgrößen kenne ich ich zwar nicht so gut aus. Aber zumindest bei H&M haben die Jeans meiner Tochter nur eine Zahl, z.B. Damengröße 38.
Mein Sohn hatte, nachdem er aus Größe 164 rausgewachsen war (also ca 1,70 m groß), Herrengröße 29/32 Slim fit. Da war er noch sehr dünn.
Nun ist er gewachsen, in die Höhe und Breite (aber immer noch schlank), und trägt 30/32 regular fit (also gleiche Länge 32, weil durch die größere Hosenweite der Stoff nicht so am Beim hochkrabbelt.)

Insofern also: 27/32 könnte eine Herrengröße sein, aber muss dann echt eng sein.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Ja es könnte eine Herren Größe sein, aber knapp 7cm Unterschied in der Bundweite zwischen den Hosen sieht mir nicht nach "hat alles zu gleichen Zeit gepasst" aus.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

anni1110 hat geschrieben: 21.05.2023, 21:14 Nun hat es mich erwischt.
Paket mit DPD verschickt. Laut DPD am Folgetag zugestellt. Laut Empfängerin nichts da, auch nicht bei den Nachbarn.
Was mache ich jetzt?
Bei DPD rufe ich morgen mal an. Und sonst? Habe ich jetzt irgendwelche Pflichten? Ich verkaufe gewerblich für meine Arbeit. Ich meine, sie hat per PP bezahlt. Ob Freunde oder nicht, müsste ich nachschauen. Da gebe ich nichts vor, versende bei Zahlung mit PayPal aber NUR versichert.
Gerade kam die Mail von DPD. Die übernehmen nichts. Unser Problem. Die haben angeblich kontaktlos zugestellt, Unterschrift derzeit vom Empfänger nicht nötig, also Pech gehabt. :twisted: Und nun? Aus Kulanz die Hälfte der Dame überweisen? Es geht um 21,00€.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Nachtblau »

Also rein rechtlich ist das wohl ihr Risiko, wie ich gerade gelesen habe. Also bei gewerblichen Bestellungen haftet in so einem Fall der Händler, bei Privatpersonen der Besteller.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Ich verkaufe ja gewerblich über unseren Kindersecondhandladen. :?
Ich finde das schon sehr dreist. DPD kann in keinster Weise nachweisen, dass das Paket tatsächlich beim Empfänger abgegeben wurde. Keine Unterschrift, nur der Klick im Handscanner, dass kontaktlos zugestellt wurde. Wo und bei wem ist total egal.

Okay, ich schreibe der Dame mal. Muss erstmal klären wie das abrechnungstechnisch bei uns läuft.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“