gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kalimera »

Reh hat geschrieben: 26.09.2022, 21:43
Tyaris hat geschrieben: 25.09.2022, 07:57 Hermes direkt zum Paketshop. Ist sogar nochmal eine ganze Ecke günstiger als zu dir nach Hause. Das Hermes Päckchen ist bis 50€ versichert und kostet zum Shop 3,70€. Also weniger als das unversicherte DHL Päckchen.
Das kann bei Privatkäufen aber auch in die Hose gehen. Ich hatte mal ein Teil gebraucht gekauft und an die Hermes Filiale senden lassen. Da stand dann aber nicht mein Name drauf, sondern als Empfänger einfach nur die Inhaberin des Shops.
Ich hab trotzdem eine Mail bekommen, dass das Paket da ist und bin hin, um es abzuholen. Zum Gück bin ich jede Woche dort, weil ich da mein Hundefutter kaufe, deshalb hat sie es mir dann ausgehändigt, aber ganz streng genommen, sagte sie, dürfte sie das offiziell nicht machen.
Also da muss der oder die Verkäufer:in schon fit sein im Umgang mit Hermes, damit das klappt. Ich hab seitdem nichts mehr an den Hermes Shop liefern lassen, auch wenn es ja letztlich noch gut ausgegangen war.
Das ist aber ganz merkwürdig gelaufen. Normalerweise, wenn man den Paketschein über das Online-Formular macht, steht der (normale) Name des Empfängers drauf. Beim Erstellen muss man auch erst die normale Wohnadresse des Empfängers eingeben, damit man einen Paketshop auswählen kann. Ich versende oft damit und bekomme immer wieder an den paketshop geschickt und immer stand mein Name drauf.
💙06/16 💙11/19
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Hmm,
Eigentlich gibt man da doch ganz normal die Adresse des Empfängers an und klickt dann unten auf das Häkchen zum Paketshop.
Ich lese gerade Kalimera, genau so läuft das hier auch.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Reh »

Tyaris hat geschrieben: 26.09.2022, 21:50 Hmm,
Eigentlich gibt man da doch ganz normal die Adresse des Empfängers an und klickt dann unten auf das Häkchen zum Paketshop.
Ich lese gerade Kalimera, genau so läuft das hier auch.
Ich weiß das, hab das schon mehrmals so gemacht. Aber die Verkäuferin scheint halt den Shop raus gesucht zu haben und dann die Daten des Shops bzw der Inhaberin in die Felder eingetragen zu haben, wo eigentlich meine Daten rein gehört hätten. 🤷‍♀️
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5950
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Kerstin »

Habt ihr schon mal Lego oder Duplo an einen Ankäufer verkauft?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von MM85i »

Nein, bisher nicht.

Habt ihr schon mal bei einem Abgabeflohmarkt mitgemacht? Lohnt sich das? Also hier wäre 3 Eur Startgebühr plus 20% vom Verkauf. Das liest sich recht aufwendig mit dem Bekleben, hinbringen, Reste holen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

MM85i hat geschrieben: 13.10.2022, 20:23 Nein, bisher nicht.

Habt ihr schon mal bei einem Abgabeflohmarkt mitgemacht? Lohnt sich das? Also hier wäre 3 Eur Startgebühr plus 20% vom Verkauf. Das liest sich recht aufwendig mit dem Bekleben, hinbringen, Reste holen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe schon selbst abgegeben und auch solche Flohmärkte geleitet. Man muss es mögen. Ja es ist viel Arbeit und hier bei uns lohnt es sich nicht wirklich. Hochpreisige Sachen gingen fast gar nicht weg.
Kleiner Tipp am Rande: bring deine Sachen erst zum Ende der Abgabezeit, dann liegen deine Sachen meist bzw relativ weit oben 8)
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von schneebesen »

Ich mache das hier zweimal im Jahr. Allerdings sind es hier nur 15% und keine Grundgebühr. Ja, es ist aufwendig die Sachen zu etikettieren. Und so richtig gelohnt hat sich es für mich noch nie. Wenn ich die Hälfte los werde, sehe ich es als Erfolg. Und meist sind es ehr die günstigen Teile, die am Ende verkauft werden. Ich würde es nur machen, wenn du a) den Flohmarkt selbst kennst und das dortige Angebot und Preise etwa abschätzen kannst. Und b) wenn du Zeit hast. Ich brauche in etwa für 2 Listen (50 Artikel) 2-3 Stunden zum raussuchen, vorbereiten und etikettieren.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Gibt es für diese Art von Flohmarkt auch andere Bezeichnungen? Oder ist das so wenig verbreitet?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.10.2022, 20:50 Gibt es für diese Art von Flohmarkt auch andere Bezeichnungen? Oder ist das so wenig verbreitet?
Hier ist es oft der "Nummernflohmarkt". Zu 90% werde hier diese Art von Flohmärkten angeboten.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11162
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von SchneFiMa »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.10.2022, 20:50 Gibt es für diese Art von Flohmarkt auch andere Bezeichnungen? Oder ist das so wenig verbreitet?
Bei uns: „Vorsortierter Flohmarkt“
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Dies und das“