gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von schneebesen »

Dorkas hat geschrieben: 26.07.2022, 10:30 Hat jemand Playmobil-Erfahrung und kann sagen, was ich für dieses bunte Sammelsurium ansetzen könnte? Es sind gefühlt 20.000 Kleinteile und ich habe wenig Lust, alles sinnvoll zu sortieren. (Einkaufsmeile und Marktstand sind wohl relativ vollständig erhalten.)
Gerade erst gelesen. Hast du ein Bild davon und möchtest du damit vielleicht in die kk kommen?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

schneebesen hat geschrieben: 28.07.2022, 14:11
Dorkas hat geschrieben: 26.07.2022, 10:30 Hat jemand Playmobil-Erfahrung und kann sagen, was ich für dieses bunte Sammelsurium ansetzen könnte? Es sind gefühlt 20.000 Kleinteile und ich habe wenig Lust, alles sinnvoll zu sortieren. (Einkaufsmeile und Marktstand sind wohl relativ vollständig erhalten.)
Gerade erst gelesen. Hast du ein Bild davon und möchtest du damit vielleicht in die kk kommen?
Ja, ich habe gestern mal ein paar Bilder gelöscht, da war das wohl dabei.
Ich zitiere dich gleich mal in die KK!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Mal was positives. Ich habe einen artikel verkauft der 5 Jahre drin stand FÜNF
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Kann es echt passieren, dass die Packstation Päckchen vertauscht?
Ich hatte Schuhe mit versichertem Versand gekauft. Jetzt kam bei mir allerdings ein Paket mit Windeln an. Mit der Sendungsnummer, die mir die Verkäuferin gesagt hatte. Das andere Paket ist weg? Also laut Sendungsverfolgung der anderen Nummer immer noch in der Packstation? Die Post sagt, sie kann es nicht finden? Und weil das andere eine Retoure war, ist die Post nicht zuständig?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Dorkas »

Klingt für mich eher so wie „Adressaufkleber vertauscht“.
Also entweder von ihr oder vom Paketboten. Wir haben hier so eine neue Packstation, wo kein Paketschein mehr rauskommt, sondern man legt das Paket ohne Aufkleber ein, und der Paketbote klebt den Aufkleber dann drauf.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Tyaris hat geschrieben: 03.08.2022, 14:44 Kann es echt passieren, dass die Packstation Päckchen vertauscht?
Ich hatte Schuhe mit versichertem Versand gekauft. Jetzt kam bei mir allerdings ein Paket mit Windeln an. Mit der Sendungsnummer, die mir die Verkäuferin gesagt hatte. Das andere Paket ist weg? Also laut Sendungsverfolgung der anderen Nummer immer noch in der Packstation? Die Post sagt, sie kann es nicht finden? Und weil das andere eine Retoure war, ist die Post nicht zuständig?
Entweder aufkleber vertauscht (wenn sie gleichzeitig noch windeln verschickt hat) oder (wenn die Windeln günstiger sind) Absicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Bei mir ist jetzt eines von 3 Päckchen aus der Packstation nicht beim Empfänger angekommen.
Keine Sendungsverfolgung . Und klar tut mir daslLeid und würde mich auch ankotzeh
Aber ich habe so keine Lust das auf meine Kappe zu nehmen. Das war ein lange nervig rumliegendes Teil und jetzt nervt es mich immer noch. Und die Käuferin nervt auch.

Ich habe einen Suchauftrag gestellt. Hat jemand Erfahrung damit? Kommt da wa bei raus ausser "ist weg".?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ich hatte bei einem Nachforschungsauftrag einer Warensendung schon Glück und es kam wieder bei mir an.

Mich ärgert es halt, weil extra versicherter Versand...
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab die sicher bezahlen Funktion genutzt weil ich dachte geht schneller. Jetzt ist die Zeit abgelaufen das Paket ist noch nicht bei mir und den Tag den ich Zeit hätte für ein Problem zu melden hab ich verpasst. So ein Schrott
Jetzt warte ich immer noch auf mein Teil was ich dringend wollte
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Was würdet ihr für kinderbücher verlangen. Klappenbücher, neuwertige winnie pooh Bücher? Ich hab alles im 1 oder 1.50 Euro bereich, aber alle sagen "zu teuer".
10 bücher 1 euro wird erwartet.
Bin ich so weit von der Realität weg?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“