Grüner Muttermilchstuhl

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von lavalava »

Ich habe schon gelesen, dass grüner Stuhl viele Ursachen haben kann. Tatsächlich habe ich nach der Geburt Eisen genommen, aber der Stuhl war ja nicht immer grün, daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Es scheint wohl doch eher an der Vorder- Hintermilchproblematik zu liegen. Lege ich zu oft an? Immer wenn er schreit, probiere ich halt alles durch. Oder lieber dann bei einer Seite bleiben und nicht gleich wechseln? Oder ist es gar nicht so schlimm und einfach so weiter machen wie bisher?
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12152
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Sabina »

Wie oft macht er denn in die Windel/Töpfchen? Mein Wissen ist etwas veraltet aber ich meine mich zu erinnern, dass grüner Stuhl oft auftritt wenn die Darmpassage zu schnell ist.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 22277

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Grüner Stuhl ist unproblematisch und Du kannst weiter nach Bedarf stillen.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12152
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Sabina »

Sabina hat geschrieben: 15.12.2021, 09:43 Wie oft macht er denn in die Windel/Töpfchen? Mein Wissen ist etwas veraltet aber ich meine mich zu erinnern, dass grüner Stuhl oft auftritt wenn die Darmpassage zu schnell ist.
Das „zu“ sollte hier nicht rein. Einfach nur „schnell“.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von lavalava »

Heute war der Stuhl wieder gelb. Vielleicht hatte es was mit der Schreiphase zu tun gestern...
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21707
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Serafin »

Unsere Kinder haben sich quer durch den Regenbogen geschissen, die waren immer fit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 22277

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Mein Kinderarzt meinte mal, dass schwarz, weiß und rot die Farben seien, bei denen man den Stuhl abklären sollte. Sonst sei jede Farbe in Ordnung.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12152
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Sabina »

lavalava hat geschrieben: 15.12.2021, 13:50 Heute war der Stuhl wieder gelb. Vielleicht hatte es was mit der Schreiphase zu tun gestern...
Meine Jüngste hat beim Zahnen oft grünen Stuhl
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Greymalkin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 124
Registriert: 28.07.2019, 18:56

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Greymalkin »

Hier kommt das auch beim Zahnen vor oder bei Erkältung.
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1996
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Grüner Muttermilchstuhl

Beitrag von Mau »

Serafin hat geschrieben: 15.12.2021, 14:20 Unsere Kinder haben sich quer durch den Regenbogen geschissen, die waren immer fit.
Der Spruch ist ja super :lol:
Ich stelle mir grade ein leuchtend lila Häufchen vor :lol:
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“