Beissen/Flutschen der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5748
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Beissen/Flutschen der Brustwarze

Beitrag von ShinyCheetah »

Mir hat in solchen Phasen (hatte mein Sohn bis ca. 1,5 Jahre, lag am Zahnen, es war schrecklich) im Endeffekt nur geholfen: Möglichst bequem beim Stillen liegen, möglichst oft mit Lanolin cremen. Und Schmerzmittel fürs Baby.

Ich drück die Daumen, dass es besser wird!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 28057

Re: Beissen/Flutschen der Brustwarze

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

GemeineEsche hat geschrieben: 19.12.2021, 23:59 Außerdem bleibe ich nach dem abdocken noch ganz nah bei ihr liegen und atme extra tief, so dass sie es hört, so als würde ich schlafen.
Hehe genau so mach ich das auch :5: aber ja, er wird zu 80prozent wach würd ich sagen.
ShinyCheetah hat geschrieben: 20.12.2021, 20:52 Möglichst bequem beim Stillen liegen, möglichst oft mit Lanolin cremen. Und Schmerzmittel fürs Baby.
Ja ich glaube auch, das Einzige was ich machen kann ist meine Brust gut pflegen und dem Baby etwas Linderung verschaffen. Es hat sich jetzt eine dicke Erkältung zum Zahnen gesellt. Da ist das Gehampel ja grad wieder eine Kleinigkeit. Ich muss einfach dankbar sein für ein gesundes Kind, das gut stillt und das Elternmantra "alles ist nur eine Phase" regelmässig aufsagen.

Danke das ich Dampf ablassen konnte, ist schon wieder viel aushaltbarer obwohl sich die Situation gar nicht geändert hat sondern nur meine Haltung dazu :tt_ruecken_2:

Glg bluemä
Antworten

Zurück zu „Stillforum“