Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5730
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von ShinyCheetah »

Hi! Ich verstehe auch, dass du nicht "ewig" weiter pumpen möchtest. Aber eine sinnvollere Deadline als "in x Tagen" wäre doch wirklich "x/7 Tage, nachdem sie wieder komplett gesund ist". Dass sie unter Schmerzen nicht stillen mag (also wenn es durch das Stillen stärker weh tut) ist doch irgendwie verständlich. Ich würde wirklich abwarten, bis das Problem beseitigt ist und ihr dann noch ein paar Tage mit zwanglosem nackig kuscheln, Badewanne etc. geben.

Kannst du erklären (nicht rechtfertigen, das musst du nicht ;)), warum du das im Moment nicht möchtest, obwohl du ja eigentlich lieber weiterstillen mchtest? So ganz versteh ich das nämlich nicht.

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, nicht zu pumpen und zu versuchen zu relaktieren, wenn deine Tochter wieder gesund ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von deidamaus »

Guten Morgen,

puh, das ist ja nicht so schön. Hoffentlich kann euch der HNO schnell helfen.

Wenn es für dich passt, gib die Pumpe ruhig ab. Für dein Kind ist es okay, so wie es ist und - wie du auch schreibst - bist du nicht "Schuld" an der Situation. Manchmal enden Stillbeziehungen früher, als man es möchte. Das ist leider so, aber du hast deinem Kind so viel Gutes damit getan, das kann euch keiner wegnehmen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Lösche Benutzer 27615

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Von mir auch Gute Besserung an deine Kleine!

Ich verstehe völlig, weshalb du nicht Pumpen willst. Ich wollte damals zwar weiterstillen, ich wollte aber, dass der Große das auch will. Und er wollte nicht mal kurz Nuckeln. Bei mir waren es aber meine eigenen Fehler. Trotzdem war er einfach nicht so ein völlig begeistertes Stillkind, sonst hätten sich meine Fehler nicht so ausgewirkt. Und er ist nie aktiv zu mir gekommen und hat Stillen eingefordert.

Wenn sie in ein paar Tagen/Wochen doch wieder will, dann gibt es ja keinen Grund für dich, es nicht wieder zuzulassen. Vielleicht spürt die ja auch deinen Druck etwas, wäre auch normal, du investierst ja viel mit dem Pumpen und dem immer wieder Anbieten. Entspannung tut euch sicher beiden gut.

Viel Glück!
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von IrisMads »

Ich verstehe deine Verzweiflung, ich verstehe das das Pumpen anstrengend ist und mit 2 Kids auch wenig Zeit dazu.
Und gerade wenn keine Besserung zu sehen, spüren ist du keine Kraft mehr dazu aufbringen magst.

Aber ich gebe Solina recht, wenn es der Mais nicht besser geht und sie vielleicht noch immer schmerzen hat. Kann es ja auch nicht besser sein.
Willst du dir nicht lieber den HNO Temin als Dead Line setzen bzw. Wenn er eine Therapie hat diese noch abwarten?

Relaktieren wird mit Sicherheit nicht einfacher sein, als jetzt das Pumpen durchzuziehen. ( denke ich zumindest)

Nicht das du dir nachher Vorwürfe machst nicht alles probiert zu haben.
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen ! Und du wirst hoffentlich für dich /euch die richtige Entscheidung treffen .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Hallo zusammen,

danke an euch alle, dass ihr euch wieder Zeit genommen habt- auch, um meine Romane zu lesen.

Nachdem ich heute den halben Vormittag am Telefon hing, habe ich tatsächlich direkt für morgen um zehn einen Termin beim HNO ergattern können.

Die Kleine hat schon wieder Fieber und jammert seit Stunden auf meinem Arm😞.
Ich schreibe morgen ausführlicher!!
Und berichte vom HNO.
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von IrisMads »

Ohje, hast du noch Fiebersaft ?

Ich hoffe ihr kommt wenigstens etwas zur Ruhe
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5714
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Krachbum »

((Herbstmädchen)) Gute und schnelle Besserung! Ich hoffe ihr konntet etwas Schlaf finden.
Lösche Benutzer 27615

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ihr Armen! Schnelle Besserung, gut, dass du den Termin hast!
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16187
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von deidamaus »

Hoffentlich kann der HNO deiner Tochter schnell weiterhelfen. Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von andallthatjazz »

Gute Besserung 😔❤️
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“