Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

IrisMads hat geschrieben: 09.12.2021, 21:14 Dich ehrt Deine Einstellung. Aber wir Mütter neigen glaube ich immer dazu, uns und unsere Probleme als nicht so schlimm anzusehen. Und Wenn ein Mod keine Zeit hat, dann kann er es ja sagen. Versuchen kannst du es doch. Zu verlieren hast du nichts. Und manchmal hilft ja schon eine kleine Hilfestellung, auf die man selbst nicht kommt, weil man völlig übermüdet einen Tunnelblick hat.
Du hast vermutlich Recht- mit allem, was du schreibst!!!
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Krachbum hat geschrieben: 09.12.2021, 22:37 Auf jeden Fall melden!
Noch ein Schubs😁!

Vielleicht mache ich das gleich!

Zu verlieren hab ich nichts, das stimmt…

Dankeschön!
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Um eins heute Nacht ging übrigens wieder das übliche Geschrei los und dieses Mal gab es ja Banane im Bett😉.

Sie fand es derart spannend und aufregend, dass wir anschließend bis drei wach waren und sie im Bett rumgeturnt ist. Banane essen macht natürlich auch nicht so schön müde wie Stillen. Dabei sind wir immer beide so schön eingeschlafen 😪
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von andallthatjazz »

Und ihr werdet bald wieder so schön zusammen einschlafen💗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

andallthatjazz hat geschrieben: 10.12.2021, 20:14 Und ihr werdet bald wieder so schön zusammen einschlafen💗
Danke dir, ich hoffe es so sehr…

Heute Morgen hat sie an beiden Brustwarzen mal kurz gesaugt (naja, eher geleckt) und sich dann kichernd abgewendet, als wäre es ein lustiges Spiel, aber mehr nicht.

Habe den Eindruck, sie kann schon nichts mehr damit anfangen! Sie mir innig trinkend an der Brust vorzustellen, fällt mir jetzt schon total schwer. Habe den Eindruck, es ist schon ewig her und nicht „erst“ sechs Tage.

Bei der Suche nach Stillstreik hier im Forum bin ich auf einen Thread aus 2009 gestoßen, da dauerte der Stillstreik bei einem neun Monate alten Jungen rund drei Wochen. Es ging schließlich mit BES dann doch irgendwann wieder.
In der Verzweiflung der Fragestellerin habe ich mich total wiedergefunden.
Anscheinend sind diese „Depressionen“ (so muss man es ja fast schon nennen) bei plötzlicher Verweigerung der Kleinen gar nicht so ungewöhnlich.

Gestern am späten Abend habe ich mein Problem dann doch noch gemeldet, hoffentlich bekomme ich eine Rückmeldung?
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Krachbum »

Du bekommst auf jeden Fall Rückmeldung. Das dauert manchmal etwas, weil die Beraterinnen hier alles ehrenamtlich stemmen. Aber übersehen wirst du auf keinen Fall!
Lösche Benutzer 27615

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich glaube auch, dass es völlig normal ist, dass man sich schlecht fühlt, wenn das Baby nicht stillen will. Es ist ja nicht nur emotional belastend, sondern auch körperlich. Ich bin ja damals beim Großen nicht "draufgeblieben, als der nicht mehr wollte. Das war aber eher ein schleichender Prozess und nicht so plötzlich wie bei euch jetzt. Du wirst sicher bald gut beraten. Ich drücke euch die Daumen und es freut mich, dass deine Kleine auch schon wieder fitter ist und durchs Bett turnt!
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Hallo zusammen,

bei uns gibt es leider nichts Neues 🙁.

Meine Kleine will nach wie vor nicht stillen und bei mir schwindet die Hoffnung jeden Tag mehr.
Solina hat geschrieben: 12.12.2021, 16:07 Ich glaube auch, dass es völlig normal ist, dass man sich schlecht fühlt, wenn das Baby nicht stillen will. Es ist ja nicht nur emotional belastend, sondern auch körperlich.
Ja, das stimmt total!! Hab auch irgendwie das Gefühl, meine Hormone spielen verrückt bzw. stellen sich vielleicht einfach schon auf „Nicht-mehr-Stillen“ um😔.
Solina hat geschrieben: 12.12.2021, 16:07 Ich bin ja damals beim Großen nicht "draufgeblieben, als der nicht mehr wollte. Das war aber eher ein schleichender Prozess und nicht so plötzlich wie bei euch jetzt.
Wie alt war denn dein Großer damals? Unsere Großen sind ja aus dem gleichen Monat 😊. Und auch unsere Kleinen sind zeitlich nah beieinander!
Solina hat geschrieben: 12.12.2021, 16:07 Du wirst sicher bald gut beraten. Ich drücke euch die Daumen und es freut mich, dass deine Kleine auch schon wieder fitter ist und durchs Bett turnt!
Dankeschön!

Ich bin auch sehr froh, dass sie wieder fitter ist und auch recht ordentlich Appetit hat!
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Krachbum hat geschrieben: 11.12.2021, 14:30 Du bekommst auf jeden Fall Rückmeldung. Das dauert manchmal etwas, weil die Beraterinnen hier alles ehrenamtlich stemmen. Aber übersehen wirst du auf keinen Fall!
Ja, es ist so krass, was hier ehrenamtlich geleistet wird!!!
Aber auch die Unterstützung der anderen Mitglieder ist mit Geld gar nicht zu bezahlen…

Allein die Möglichkeit, hier meine Sorgen und meinen Kummer niederschreiben zu können und auf Verständnis zu stoßen hat mir in der letzten Woche superdoll geholfen. Dafür noch mal danke an alle❤️

Hier trifft man Gleichgesinnte, für die das Stillen etwas ebenso Wichtiges ist und vor denen man sich nicht für das Stillen über 6 oder 9 Monate hinaus schämen muss. Das ist nämlich die durchschnittliche Stilldauer in meinem Bekannten- und Freundeskreis…
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Herbstmädchen
gut eingelebt
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2020, 21:53

Re: Tochter 14 Monate verweigert plötzlich komplett die Brust😩

Beitrag von Herbstmädchen »

Oh, sorry! Nicht, dass das falsch rüber kommt.
Habs mir gerade noch mal durchgelesen und hoffe, es wird nicht falsch aufgefasst.
Es ist natürlich völlig okay, 6 Monate oder 9 Monate oder auch gar nicht zu stillen. Ich kenne spontan drei Frauen, bei denen es überhaupt nicht geklappt hat oder eine, die sich beim Stillen einfach nicht wohl gefühlt hat. Dann andere, die nach ein paar Monaten aktiv abgestillt haben.

Ich will das überhaupt nicht bewerten, habe nur die Erfahrung gemacht, dass es für andere manchmal irritierend war, wenn ich erzählt habe, dass ich noch stille. Bei vielen existierte schlichtweg die Möglichkeit nicht, ein über einjähriges Kind noch zu stillen.
Eine Freundin hat mich öfter „gedrängt“, endlich abzustillen, damit wir abends einen Wein trinken gehen können…

Hier fühle ich mich einfach verstanden, das ist eigentlich alles, was ich damit sagen wollte 😅
Großes Herbstmädchen (10/2017)
kleines Herbstmädchen (09/2020)
und unser Schmetterling (05/2019, 13.Ssw) fest im ❤️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“