Schmerzen bei und nach dem stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Alisia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2021, 16:43

Schmerzen bei und nach dem stillen

Beitrag von Alisia »

Hallo alle zusammen,
Ich Stille bis jetzt meine Tochter (8 Monate) fast voll. Sie bekommt schon Beikost und Wasser.
Allerdings habe ich vor allem nach dem stillen Schmerzen in bzw. Auch unter der Brust. Es ist ein Druckschmerz und manchmal zieht es auch in die Brust.
Nach Absprache mit meiner Hebamme soll ich meine Brust entlasten und meiner Tochter einmal eine Flasche geben (da ich langsam abstillen möchte und wir Probleme mit dem Stuhlgang haben). Also zwei Fliegen mit einer Klappe (meine Tochter langsam umgewöhnen und zusätzliche Flüssigkeit).
Wir haben keine Probleme wenn die Wasser trinkt oder ich mal abgepumpt. Trinkt sie richtig super.
Seit 2 Tagen versuche ich es mit der Flasche und 'Ersatzmilch' aber das nimmt sie absolut nicht an.

Hat jemand Tipps wie es besser wird oder was ich gegen die Schmerzen machen kann?
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1185
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Schmerzen bei und nach dem stillen

Beitrag von Glyzinie »

Guten Abend,

wann warst du das letzte Mal beim Gyn zur Vorsorge? Druckschmerz unter der Brust klingt irgendwie seltsam.

In Baby in dem Alter sollte eigentlich v.a. zu den Mahlzeiten Wasser angeboten bekommen. Das Trinken von Wasser aus einer Flasche ist in meinen Augen eigentlich Quatsch, warum habt ihr keine Tasse? Die Mengen sollten bis zum ersten Geburtstag auch noch gering sein, das Baby sollte seine Flüssigkeit vorwiegend aus Muttermilch oder Pre ziehen, ggf. 1er-Nahrung nach Rücksprache.
Verstopfung bei der Umgewöhnung auf feste Nahrung ist ja ganz normal, da hilft eher ein Blick auf die Speisekarte als Wasser.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“