Stillen mit einer Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Pummelfee
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2021, 07:49

Stillen mit einer Brust

Beitrag von Pummelfee »

Hallo zusammen,

ich habe blöderweise Gürtelrose bekommen auf der rechte Schulter und oberhalb der Brust. Ich würde mich daher wohler fühlen nur mit der linken Brust zu stillen. Ist das möglich? Wie schnell würde sich die linke Brust umstellen, wenn ich rechts abpumpe. Und wenn alles verheilt ist, kann ich dann wieder problemlos mit beiden Seiten stillen?

LG
Fee
Fee mit F (07/21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stillen mit einer Brust

Beitrag von Springerle »

Ohje gute Besserung! Es wäre vermutlich gut, wenn du noch dazu schreiben würdest wie alt dein Kind ist.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen mit einer Brust

Beitrag von delfinstern »

7/21 also 4-5 Monate wenn ich richtig rechne
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stillen mit einer Brust

Beitrag von Springerle »

Ah super, jetzt gibt es eine Signatur, dann kann man natürlich selber rechnen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Pummelfee
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 30.07.2021, 07:49

Re: Stillen mit einer Brust

Beitrag von Pummelfee »

Hallo,

er ist 4 Monate.
Fee mit F (07/21)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Stillen mit einer Brust

Beitrag von vam »

Ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Wenn du alles abdecken kannst und die Brust direkt nicht betroffen ist, ist einfach normal weiterstillen vielleicht die einfachste Lösung.
Im Kranksein-Forum gibt es einen Gürtelrose-Thread, wenn du da reinlesen magst. Da wird auch berichtet vom Weiterstillen.
Bekommst du Medikamente?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“