Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Beitrag von andallthatjazz »

Ellies hat geschrieben: 28.11.2021, 12:48 Gerne, wie sind immer gespannt auf Berichte!

Die Rookie ist ja vor allem auf Instagram sehr beliebt. Bei Trageberater*innen glaube ich eher weniger, vor allem aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses...
Ich glaube, da spielt Tragen eher als Kurzzeitergänzung zum Kinderwagen eine Rolle 😉
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Lösche Benutzer 28057

Re: Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Haha also da ich kein Instagramprofil habe ist die Trage wohl nichts füe mich :lol:
Aber ich mach mal zur Sicherheit ein Foto, dann bin ich kurze Zeit total hipp.
Lösche Benutzer 27615

Re: Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich habe auch eine vererbte Ergobaby 360 und trage mit der sehr gerne auf dem Rücken. Ich finde sie dazu sogar superbequem, wenn es kühl ist. Im Sommer ist sie natürlich nicht zu gebrauchen, aber in der Übergangszeit und im Winter finde ich sie gut! Vorwärts habe ich damit auch nie getragen, aber die Hüfttrageweiae ist auch gut, wenn man die Schnallen erstmal erwischt hat ...
Lösche Benutzer 28057

Re: Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Liebes Forum
Ich habe die Testtragen erhalten und mir bereits (Spoiler) einen Wrapmysol bestellt.
Rockettrage: fand ich stylisch aber die Träger sind mir immer von den Schultern gerutscht, nicht praktisch

Didyklick: recht bequemer Hüftgurt (bequemer als beim Ergo, weniger bequem als beim Wrapmysol), Baby sitzt gut, easy handling, Kopfschutz praktisch, ABER der Tragetuchstoff an den Schultern fand ich recht hart, ich habe mein Baby schwerer empfunden als im Tragetuch und schwerer als im Ergobaby.

Wrapmysol: extrem bequemer Hüftgurt, sehr bequemer Tragetuchstoff an den Schultern, sehr einfach zu binden und zu straffen (deutlich besser als Didyklick findet mein Mann, der hat aber auch eher Mühe mit straffen), Baby sitzt gut, (zwar eher gerader Rückem wenn wach, beim schlafen aber schön rund) Hinten zu tragen fand ich auch bequem (jedoch fehlt bei der Testtrage so ein Klett als Brustgurt, habe deshalb mit dem übrigen Stoff etwas gebastelt) und vorallem war es sehr einfach für mich als Anfängerin beim Rückentragen.
Nicht das Gefühl gehavt 7kg Baby zu tragen sondern maximal 3kg.
Relativ viel Stoff übrig beim Rückentragen, muss mich mal in fancy Abschlüssen schlau machen, finde das sieht auf den Tragebildern sehr schön aus.

Zum Abschluss: vielen Dank für die Tipps und die Idee mit den Testtragen. Das war wirklich aufschlussreich, hätte ehrlich nicht gedacht das z.b. zwischen didyklick und wrapmysol einen so grossen Komfortunterschied für uns gibt.
Übrigens bin ich 1.63 und mein Mann über 1.85 und die Trage funktioniert für uns beide. Eigentlich wollte ich die für mich kaufen da mein Mann zufrieden war mit dem Ergo, jetzt musste ich aber farblich Rücksicht nehmen damit er sie auch tragen kann ;)

Lg bluemä
Lösche Benutzer 28057

Re: Fullbuckle/Halfbuckle gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Liebes Forum
Ich wollte nur mal berichten wie es im Alltag so läuft mit der Wrapmysol, folgend wm abgekürzt (ich selber lese solche Beiträge gerne, deshalb fühle ich mich verpflichtet auch so etwas zur Verfügung zu stellen).

Die wm hat meine Probetragevorstellung übertroffen. Mittlerweile trage ich praktisch nur noch darin. Ausser wenn ich aus irgendeinem Grund die Trage zuhause gelassen habe. Im KiWa liegt der Ergobaby, da man bekanntermassen irgendwann eh immer den leeren Kiwa schiebt und das Baby trägt.
ZuHause trage ich mit der wm v.a. auf dem Rücken. Das geht so hoch, dass es auch im Wachzustand genug spannend ist. Die Tuchenden sind dann sehr sehr lang. Manchmal mache ich eine dekorative Schlaufe, meistens finde ich den Brustgurt nicht und nutze deshalb die Enden um den Brustgurt zu imitieren. Das finde ich total praltisch und ist auch bequem.
Draussen trage ich vorne, da ich keine Tragejacke habe sondern nur einen Oversize Mantel. Auch beim Vorne tragen sind die Tuchenden ewigs lang. Da mache ich eine Dekoschlaufe. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daas ich die Trage gar nicht abnehmen muss wenn das Baby rein oder raus geht. Ich lockere den Knoten, lockere die Schultertuchstränge und nehme das Baby oben hinaus. Ebenso rein, da straffe ich dann die Stränge wieder und knote neu. So wird auch bei Matsch nichts schmutzig und die Tuchenden hängen nicht am Boden.
Die Kopfstütze ist mega toll. Ich kann sie problemlos raufmachen wenn das Baby auf dem Rücken einschläft und man kann sie ganz individuell anpassen. Gerade jetzt während den Familienfesten hatte ich die Kopfstütze oben zur Reizabschirmung, da konnte ich sie ganz locker machen, hat dem Baby gut gefallen.
Für mich total überraschend: die dazugehörige Gurttasche nutze ich im Alltag. Es passt mein komplettes (riesiges) Portmonne, einen Schlüsselbund, eine Windel und ein paar Taschentücher rein. Das Handy hab ich dann in der Hosentasche und bin komplett Handtaschen und Rucksack frei!
Also falls jemand noch zögert, von mir eine 100prozentige Kaufempfehlung. (Ah und weil das jetzt so ein Lobgesang geworden ist; das ist wirklich keine Werbung sondern nur meine Meinung)
Lg bluemä
Antworten

Zurück zu „Trageforum“