Eier legender Wollmilch Winter Schlafsack oder Alternative gesucht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Eier legender Wollmilch Winter Schlafsack oder Alternative gesucht

Beitrag von Montse »

Meine zwei Kinder hatten nie einen Schlafsack. E hat sich immer freigestrampelt aus meiner Decke und hat entsprechend dickere Klamotten nachts an, beim Stillen wurde sie dann jedesmal wieder von mir zugedeckt.
Wir hatten auch eigendlich nie richtige Schlafanzüge, meistens schlafen die Kinder in den sauberen Sachen, die sie dann den nächsten Tag uber auch anhaben (erst jetzt hat E einen Schlafanzug, weil sie tagsüber gerne "ungemütliche" Kleidung trägt wie Jeans..)

Ich finde Schlafsäcke mega unpraktisch zum nächtlichen Windel Wechsel und würde immer erstmal dickere Klamotten ausprobieren
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Eier legender Wollmilch Winter Schlafsack oder Alternative gesucht

Beitrag von nougatcreme »

Hier noch eine Stimme für Schl*mmersack (Schlafsack mit Füßen). Ist bei uns bisher die beste Lösung gewesen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Eier legender Wollmilch Winter Schlafsack oder Alternative gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Hey ihr Lieben,

DANKE erstmal für die vielen Antworten und eure Hilfe !!! Ich komme momentan so selten in Ruhe zum Schreiben bzw mal am Rechner sitzen...

Ich wollte kurz berichten wie es hier geworden ist mit der Schlafsituation. Seit über 2 Wochen haben wir eine ganz gute Lösung gefunden, wenn auch nicht ganz so einfach wie erhofft. Er trägt immer ein langarm WS Shirt + Windel + Wollfleece Schlafsack + meine dünne Kamelhaar-Sommerdecke. Wenn es unter 16-17 Grad ist zusätzlich noch einen Wollfleece Schlafanzug.

Ohne die Decke geht es leider (noch) nicht (auch nicht mit Mütze). Durch den Schlafsack strampelt er sich die Decke aber kaum mehr weg und wenn, dann kühlt er nicht mehr so extrem aus. Auch hab ich den Eindruck das er deutlich ruhiger schläft seit ihm wirklich immer warm genug ist ;-) (ich fühle beim Stillen nachts immer wieder mal nach den Füsschen und wenn die lauwarm sind, anscheinend der Rest auch bzw meistens auch die Händchen).

Ich kann ihn in dem ganzen Wolle Zeug nun auch mal unter meiner Decke "vergessen" aka beim Stillen einschlafen, er wird dann zwar sehr warm, schwitzt aber nicht wirklich.
Mit ZauberFlo (05/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“