Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Beitrag von Elena »

Ich finde, das klingt perfekt! :)

Ich habe bei allen drei Kindern mit ähnlichen Bedingungen wie du wieder angefangen zu arbeiten, als sie 7 Monate alt waren. Alle drei waren sehr unterschiedlich, was Stillen/Beikost anging, aber alle drei kamen mit Papa daheim super klar. Und jetzt, wo das jüngste Kind 8 Jahre alt ist, kann ich mit großer Überzeugung sagen: Es war perfekt so. :mrgreen: Für die Kinder, die rundum gut versorgt waren, für die Kind-Papa-Beziehung, für den Papa, für mich selbst und meine Arbeit, für unsere Paarbeziehung. Ich würde es immer wieder so machen.

Genieß es, mal "ersetzbar" zu sein. Das gibt allen Beteiligten viel Freiheit. Viel Spaß beim Arbeiten!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Beitrag von IrisMads »

Ich musste beim ersten auch nach 9 Monaten wieder mit 30 Stunden arbeiten. Nach 9 Wochen war ich 2 Tage arbeiten. Es war damals so ok für uns und finanziell mit Anfang 20 anders nicht machbar.

Jetzt habe ich den Luxus 14 Monate zu Hause zu sein. Und ich genieße jeden Tag. Dafür glaube ich, wird die Eingewöhnung bei der Tagesmutter für beide schwieriger werden.

Ich glaube es hat alles Vir und Nachteile . Ich bewundere Mütter, die es schaffen sich selbst zu verwirklichen und eine gute Mutter zu sein.
Ich finde es wirklich toll wie ihr das macht. Und bei Papa sind die Kleinen ja auch super aufgehoben.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Beitrag von Grizzly »

Danke auch euch beiden. Das macht Mut!
Ich hab heute übrigens nochmal mehr auf kuscheln und natürlich stillen und tragen (von mir, nicht (nur) vom Papa) geachtet. Das will ich gut im Blick behalten und dann glaube ich, dass ich auch kein schlechtes Gefühl bekomme. Jedenfalls nicht permanent.
Ich bin zuversichtlich!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Beitrag von IrisMads »

Je älter Bärchen wird, desto eher fordert er es auch ein.
Meiner schiebt dad Shirt hoch, krabbelt zum Bett und kuschelt dann. Das ist schon schön zu sehen. Ich denke Bärchen wird in ein paar Monaten auch so weit sein.

Du machst das toll und achtest auf sovieles. Ich denke ab und zu wird das Gefühl da sein ( ich hab es sogar sogar Tagen obwohl ich zu Hause bin und abends im Bett denke: Oh man, Wäsche , Telefon , Geschirrspüler, Kochen, Hausaufgaben... hatte ich heut überhaupt genug Zeit für den Kleinen )

Aber solange das Kind glücklich ist, denke ich passt es doch alles.man kann nicht jeden Tag nur fürs Kind da sein , gönn dir auch mal ein Bad und Zeit für dich.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Mama geht bald wieder arbeiten (Stillen, Pumpen, Vorrat, Beikost)

Beitrag von Grizzly »

Ja, er wird gerade mobil und hat heute mehrmals versucht, auf mich drauf zu klettern, als ich auf dem Spieleteppich neben ihm saß :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“