Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Meine Kinder verkleiden sich unheimlich gern. Wir haben eine Verkleidungskiste, die Hüte enthält. Das ist das wichtigste Utensil. Leider funktioniert das mit der Kiste überhaupt nicht, die die unten sind, werden nicht gesehen, werden gesucht oder gehen dadurch kaputt. Ich suche eine kreative Idee, notfalls baue ich auch etwas, wo man optisch sichtbar 10 Hüte aufbewahren könnte. Aber so das die kinder rankommen. Quer, also als Kleiderhakenleiste, habe ich keinen Platz.
Hochkant wird zu hoch.

Die hüte sind aus stoff oder Plastik. Je nach Thema.
Zu manchen themen gehört noch was dazu (Ritterschwert, polizeikelle usw.)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von Dorkas »

Sowas hier vielleicht?
https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-ps-fa ... -60462248/

Wenn es halt weder in die Breite noch in die Höhe gehen soll, wird es wohl eher schwierig. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7692
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Was ist denn in der Verkleidungskiste noch drin? Wäre es vielleicht praktischer, die Hüte in der Kiste zu lassen und Kleidung und Accessoires anders zu lagern? Das kann man ja eher gut und platzsparend falten, Rollen o. Ä.

Sowas ist zwar wahrscheinlich auch zu groß, aber mal als Inspiration in eine andere Richtung:
https://pin.it/1Skdbja
(Ich hoffe der Link funktioniert)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Vorrangig Hüte und die Plastikhelme lassen in die Aufbewahrung nicht rein (getestet)
Polizeikelle , schwert aus stoff und 1 schild. 2 zauberstäbe sonst. HÜTE
Keine Ahnung warum, Hüte werden hier geliebt. Vor allem ausgefallene.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Ist unter dem Bett Platz? In so schmalen Unterbettschubladen (von Ikea) wären sie sichtbarer Aufgeräumt.
Bei uns hat jedes System bis jetzt versagt, Kind will sich verkleiden, reißt alle Verkleidungen raus, verteilt die wild auf dem Boden und da bleiben sie bis ich sie wieder aufräume. Egal ob in Kisten, Säcke, Taschen, Regalen gelagert wird. .. 😉
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von Larala »

Die Schwerter, Zauberstäbe und Kelle könnten vielleicht neben die Kiste in einer Tonne stehen. Dann hätten die Hüte in der Kiste Platz?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Zweierlei hat geschrieben: 22.11.2021, 19:05 Ist unter dem Bett Platz? In so schmalen Unterbettschubladen (von Ikea) wären sie sichtbarer Aufgeräumt.
Bei uns hat jedes System bis jetzt versagt, Kind will sich verkleiden, reißt alle Verkleidungen raus, verteilt die wild auf dem Boden und da bleiben sie bis ich sie wieder aufräume. Egal ob in Kisten, Säcke, Taschen, Regalen gelagert wird. .. 😉
Nö. Wir lagern schon unter dem bett. Konmarie hat auch voriges jahr viel gebracht, aber mit Kindern...🤪

Aber du beschreibst unser hüte chaos...😂
Wir haben so ein kleines sorrierregal versucht. 9 fächer. In jedes ein hut . Schwerter und co ist wirklich nicht das problem. Aber der Hutfimmel der Kinder.... pro tag mind. 3 Hüte....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von schneebesen »

So eine Aufbewahrung für an die Tür? Gibt's für Taschen und ich meine auch sowas Mal für cappies gesehen zu haben. Also nicht so eine waagrechte Leiste auf Kopfhöhe sondern senkrechte Bänder über die ganze Türhöhe.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7692
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Bastelt ein Hut-Mobile :D von der Decke hängende Haken oder sowas
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3551
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Schmale Aufbewahrung für Hüte gesucht

Beitrag von Labello86 »

Ich hätte jetzt an sowas gedacht https://www.ikea.com/at/de/p/tjusig-auf ... -60291708/
Aber Hutmobile finde ich genial!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“