Stillen und Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5647
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Krachbum »

Ich befürchte auch :lol:
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Kobold »

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier nochmal einklinke? Ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Stillen habe ich nicht reduziert, der Große stillt nachts immer noch sehr sehr viel (heute Nacht zum Beispiel wieder fast durchgehend 🥴) und auch tagsüber stillen wir noch öfter. Er ist jetzt 14 Monate alt.

Ich wollte einfach ein bisschen Mut da lassen, dass Stillen und Schwangerschaft sich wirklich wirklich nicht ausschließen müssen, weil man so oft liest, dass abgestillt werden musste dafür und mich das auch immer dezent nervös gemacht hat, weil ich dafür nicht bereit war/bin.
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Kobold hat geschrieben: 20.12.2021, 12:58 Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier nochmal einklinke? Ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Stillen habe ich nicht reduziert, der Große stillt nachts immer noch sehr sehr viel (heute Nacht zum Beispiel wieder fast durchgehend 🥴) und auch tagsüber stillen wir noch öfter. Er ist jetzt 14 Monate alt.

Ich wollte einfach ein bisschen Mut da lassen, dass Stillen und Schwangerschaft sich wirklich wirklich nicht ausschließen müssen, weil man so oft liest, dass abgestillt werden musste dafür und mich das auch immer dezent nervös gemacht hat, weil ich dafür nicht bereit war/bin.
Herzlichen Glückwunsch Kobold☺️
Hier wurde die Nacht auch wieder durchgestillt, so wie jede Nacht seit "Baby hier Mama Bauch"😅
Ich bin so glücklich und erleichtert über die Erkenntnis, dass eine einvernehmliche Reduktion gereicht hat.
Ich kann auch berichten, dass der Test (also der erste aus dem schrägen Hamsterkauf) heute eine dickere Linie gezeigt hat, als der vom Freitag, obwohl das jetzt ein 25er und kein Zehner mehr war☺️☺️☺️
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

Ich freu mich so für euch ! Und ja, es macht Mut... ich kann mich auch nicht lösen. Es ist so schön wenn er trinkt !

Na ja, warten wir ab ab wann mal wieder ein Zykkus kommt... schon wäre es.. ( konisch, ich würde mich grad freuen um zu wissen das es ernsthaft losgehen kann )

Na ja, Geduld ist nicht meine Stärke aber die muss ich nun wohl haben.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Arnat »

Ja, auch hier zur Ermunterung - ich hatte schon fast aufgegeben weil ich dachte, dass sich bei mir wohl kein Zyklus einstellen wird solange ich stille. Dann kam es aber doch anders, und ich bekam meinen Zyklus als Nr. 2 ca. 20 Monate alt war. Ich war zu dem Zeitpunkt immer noch ihre Hauptnahrungsquelle ... aber der Zyklus kam und beim zweiten Mal schon wieder nicht mehr, weil ich sofort schwanger war. Bei manchen dauert es wohl stillend einfach länger ... so wie bei mir. Gerade warte ich wieder auf meinen Zyklus ... ich stille meine nun 19 Monate alte Maus noch sehr häufig - bislang noch keine Periode
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7487
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von GemeineEsche »

Hallo, ich hoffe ich darf hier auch schreiben :)
Langsam beschäftigt mich auch mein (nicht vorhandener) Zyklus. Also, eigentlich schon länger, aber die Kleine ist ja jetzt 1 und "von außen" hört man bei dem Alter eigentlich fast nur "Abstillgeschichten".
Bin eigentlich auch noch früh dran, aber man macht sich ja so seine Gedanken... wir wollen es ab Sommer wieder versuchen - vorausgesetzt bei mir geht da was.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich dann Abstillen sollte, aber eigentlich ist der Gedanke ja totaler Quatsch weil in einem Monat alles anders aussehen könnte...
Dann gestern und heute ein Ziepen rechts, vielleicht ein ES? Wäre auf jeden Fall toll zu wissen, dass der Körper "wieder funktioniert" (tut er ja, ich weiß).
Ich bin halt der totale Planungsmensch. (Hat beim ersten Mal auch ganz gut geklappt. Also die ersten zwei Mal).
Ich genieße das Stillen sehr und die Kleine erst Recht. Vor ein paar Wochen hat sie herausgefunden, wie man den BH Verschluss aufmacht, das ist irgendwie total süß. Außerdem isst sie noch nicht so viel und so weiß ich, dass sie trotzdem alles bekommt, was sie braucht. Nach der letzten Impfung hat sie sogar nochmal richtig viel die ganze Nacht und den ganzen Tag gestillt. Einschlafstillen ist halt auch toll.
Bestimmt versteht hier jemand meine wirren Gedanken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Serafin »

Willst du denn jetzt schon ein Kind zeugen? Wenn nein, würde ich einfach abwarten und mich freuen, dass die rote Tante dich einfach in Ruhe lässt. Bei mir hat bei beiden so mit 18-20 Monaten der Spaß wieder angefangen. Ohne erkennbare Stillreduktion.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Ich bin rückblickend froh, dass ich auf keine Abstillgeschichte gehört habe ☺️
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von MCM18 »

Hier auch ein Zyklus nach 18/21 Monaten ohne bewusste Reduktion.
Wenn ihr sowieso bis Sommer warten wollt, würde ich mir da jetzt keinen Stress machen.

Ich hatte oft ein Ziehen oder so, aber es war lange Zeit "falscher" Alarm
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

GemeineEsche ich verstehe dich.
Plan war bei uns auch es seit letztem September zu versuchen.... ntja was soll ich sagen ohne Zyklus wohl nicht möglich.

Ich habe mich bewusst gegen das Abstillen entschieden.

1. VIELE ( nicht alle) hatten es nötig und sind trotzdem schwanger geworden.

2. Ich genieße diese Intimen Momente.

3. Mein Kind genießt die Momente.

4. Er hat jetzt eine grosse Umstellung mit der Kits vor sich, und da will ich ihn kucht unnötig verunsichern.

5. Im Sommer ist eine grosse weite Reise geplant ( wenn es denn geht) und da ist es einfacher mal kurz den Busi anzubieten.

Helfen kann dir bei deiner Entscheidung niemand, aber wie du schon sagst es kann jeden Lonat anders sein
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“