Stillen und Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von splischsplasch »

TuB hat geschrieben: 14.12.2021, 18:16
andallthatjazz hat geschrieben: 14.12.2021, 09:24 Sehr ihr was ich sehe 🥺🥺🥺IMG_20211214_091920.jpg
Heute ist ES+10

Sollte ich zum Gyn, um Progesterongabe überprüfen zu lassen? Hab jetzt schon Angst vor einem Abgang, da ich vor der vermeintlichen Einnistung am Sonntag immer wieder diffuse PMS-Schmerzen hatte, die ich vor der Schwangerschaft nie hatte, also wahrscheinlich vom noch vorhandenen Progesteronmangel kommen. Was sagt ihr dazu?
Ich sehe es klar und deutlich. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Dann ganz vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

splischsplasch hat geschrieben: 16.12.2021, 19:45
TuB hat geschrieben: 14.12.2021, 18:16
andallthatjazz hat geschrieben: 14.12.2021, 09:24 Sehr ihr was ich sehe 🥺🥺🥺IMG_20211214_091920.jpg
Heute ist ES+10

Sollte ich zum Gyn, um Progesterongabe überprüfen zu lassen? Hab jetzt schon Angst vor einem Abgang, da ich vor der vermeintlichen Einnistung am Sonntag immer wieder diffuse PMS-Schmerzen hatte, die ich vor der Schwangerschaft nie hatte, also wahrscheinlich vom noch vorhandenen Progesteronmangel kommen. Was sagt ihr dazu?
Ich sehe es klar und deutlich. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Dann ganz vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch
Danke 🤗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Hatte keine Geduld mehr und habe heute wieder getestet.
Ich bin so furchtbar unentspannt, dass etwas schief geht. Besonders, wenn nachts durchgestillt wird. Das hat bestimmt gar keinen Einfluss mehr, nur auf meinen Kopf. Denkt ihr, aller paar Tage den HCG Anstieg messen, beruhigt mich? Oder macht das nur noch wuschiger?
IMG_20211217_095929~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

Das sieht doch super aus !

Was dich beruhigt , kannst wohl nur du wissen.

Vertrau deinem Körper! Er ist dazu gedacht Kinder zu bekommen und zu erhalten. Und wenn es sein soll, dann wird es gut gehen !

Denk positiv und freu dich auf Dein kleines Wunder !
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5728
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Krachbum »

Ich hüpf hier mal kurz rein. Als ich mit H. frisch schwanger war, habe ich den hcg-Anstieg mit Tests verfolgt. Ich hatte ein Jahr zuvor eine frühe FG, dann haben wir Ewigkeiten gehibbelt und dann war ich mehr als unentspannt. Geholfen hat das nicht, aber mich konnte auch keine einzige Kontrolluntersuchung beruhigen :roll:

Wichtig ist, dass du den Anstieg nur qualitativ verfolgen kannst. Und die Tests können unterschiedlich gut anschlagen je nachdem wie konzentriert z.B. der Urin ist. Es kann also sein, dass der Test von Mittwoch genauso aussieht wie der von Montag. Dann stehste da mit Herzrasen aber eigentlich gab es sehrwohl einen Anstieg der hcg-Konzentration.
Und ab einer bestimmten Konzentration kann der Test einfach nicht noch mehr hcg anzeigen.

Also rational betrachtet, ist es nicht sinnvoll den hcg-Anstieg mit Tests zu verfolgen :wink:

Und: herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit 🌻
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Ich war heute eh im Drogeriemarkt und konnte am Regal mit den Tests nicht vorbei laufen🙄🙄🙄
Zwei Rollen Geschenkpapier und 10 Packungen Schwangerschaftstests rangieren bestimmt ziemlich weit oben auf der "seltsamste Einkäufe des Tages"-Liste der Kassiererin.
Ob ich sie nehme, weiß ich nicht. Danke auch für deine Infos dazu Krachbumm. Und für die lieben Wünsche 🤗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von splischsplasch »

andallthatjazz hat geschrieben: 17.12.2021, 22:44 Ich war heute eh im Drogeriemarkt und konnte am Regal mit den Tests nicht vorbei laufen🙄🙄🙄
Zwei Rollen Geschenkpapier und 10 Packungen Schwangerschaftstests rangieren bestimmt ziemlich weit oben auf der "seltsamste Einkäufe des Tages"-Liste der Kassiererin.
Ob ich sie nehme, weiß ich nicht. Danke auch für deine Infos dazu Krachbumm. Und für die lieben Wünsche 🤗
😂😂
Alles Gute, Daumen sind weiterhin gedrückt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5728
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Krachbum »

andallthatjazz hat geschrieben: 17.12.2021, 22:44 Ich war heute eh im Drogeriemarkt und konnte am Regal mit den Tests nicht vorbei laufen🙄🙄🙄
Zwei Rollen Geschenkpapier und 10 Packungen Schwangerschaftstests rangieren bestimmt ziemlich weit oben auf der "seltsamste Einkäufe des Tages"-Liste der Kassiererin.
Ob ich sie nehme, weiß ich nicht. Danke auch für deine Infos dazu Krachbumm. Und für die lieben Wünsche 🤗
Ich bin immer alle 2 Tage hin und habe einen gekauft, damit es nicht so auffällt 🤦🏼‍♀️🙈
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

splischsplasch hat geschrieben: 18.12.2021, 07:40
andallthatjazz hat geschrieben: 17.12.2021, 22:44 Ich war heute eh im Drogeriemarkt und konnte am Regal mit den Tests nicht vorbei laufen🙄🙄🙄
Zwei Rollen Geschenkpapier und 10 Packungen Schwangerschaftstests rangieren bestimmt ziemlich weit oben auf der "seltsamste Einkäufe des Tages"-Liste der Kassiererin.
Ob ich sie nehme, weiß ich nicht. Danke auch für deine Infos dazu Krachbumm. Und für die lieben Wünsche 🤗
😂😂
Alles Gute, Daumen sind weiterhin gedrückt.
Danke dir 🤗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Krachbum hat geschrieben: 18.12.2021, 08:40
andallthatjazz hat geschrieben: 17.12.2021, 22:44 Ich war heute eh im Drogeriemarkt und konnte am Regal mit den Tests nicht vorbei laufen🙄🙄🙄
Zwei Rollen Geschenkpapier und 10 Packungen Schwangerschaftstests rangieren bestimmt ziemlich weit oben auf der "seltsamste Einkäufe des Tages"-Liste der Kassiererin.
Ob ich sie nehme, weiß ich nicht. Danke auch für deine Infos dazu Krachbumm. Und für die lieben Wünsche 🤗
Ich bin immer alle 2 Tage hin und habe einen gekauft, damit es nicht so auffällt 🤦🏼‍♀️🙈
Das fällt dann wohl in die Kategorie "Dinge, die man nur ohne Kinder machen kann" 😂😂😂
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“