Stillen und Kinderwunsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von Ninalein »

Würde auch in zwei Tagen nochmal testen:)
Ich habe bei beiden Schwangerschaften Progesteron genommen. Ich hatte so das positive Gefühl, irgendwas zu tun, wobei ich auch ähnliches gehört hatte was Solina eben schon schrieb. Würde Deine/n Gyn einfach mal fragen was er/sie meint. Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat!!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Nur ein kurzes Update, da das Zauberelfchen äußerst mamabedürftig ist😅
Ich war vorhin dann einfach beim Gyn und sie hat auch von Progesteron abgeraten, aber im Ultraschall gesehen, dass der Folikel super durchblutet und die Schleimhaut top aufgebaut sind. Damit sind meine Sorgen jetzt fast weg.
Ist trotzdem alles noch ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.
Übermorgen teste ich nochmal☺️
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1349
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von TuB »

andallthatjazz hat geschrieben: 14.12.2021, 09:24 Sehr ihr was ich sehe 🥺🥺🥺IMG_20211214_091920.jpg
Heute ist ES+10

Sollte ich zum Gyn, um Progesterongabe überprüfen zu lassen? Hab jetzt schon Angst vor einem Abgang, da ich vor der vermeintlichen Einnistung am Sonntag immer wieder diffuse PMS-Schmerzen hatte, die ich vor der Schwangerschaft nie hatte, also wahrscheinlich vom noch vorhandenen Progesteronmangel kommen. Was sagt ihr dazu?
Ich sehe es klar und deutlich. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

TuB hat geschrieben: 14.12.2021, 18:16
andallthatjazz hat geschrieben: 14.12.2021, 09:24 Sehr ihr was ich sehe 🥺🥺🥺IMG_20211214_091920.jpg
Heute ist ES+10

Sollte ich zum Gyn, um Progesterongabe überprüfen zu lassen? Hab jetzt schon Angst vor einem Abgang, da ich vor der vermeintlichen Einnistung am Sonntag immer wieder diffuse PMS-Schmerzen hatte, die ich vor der Schwangerschaft nie hatte, also wahrscheinlich vom noch vorhandenen Progesteronmangel kommen. Was sagt ihr dazu?
Ich sehe es klar und deutlich. Herzlichen Glückwunsch! 🎉
Danke🤗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

Darf ich Fragen, musstest du das Stillen zurückfahren das es jetzt geklappt hat? Hattest du vorher schon eine Zyklus ?
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

IrisMads hat geschrieben: 15.12.2021, 10:03 Darf ich Fragen, musstest du das Stillen zurückfahren das es jetzt geklappt hat? Hattest du vorher schon eine Zyklus ?
Klar darfst du 😉
Ich habe am Anfang des Zyklus beschlossen, das Stillen auf das Einschlafen zu reduzieren und habe versucht, in der Nacht weniger zu stillen. Das hat aber so gar nicht geklappt und wir haben uns da beide nicht bereit dazu gefühlt. Ich war dann ziemlich unzufrieden und als dann um die Mittagszeit das Stillen eingefordert wurde, ohne, dass sie dabei eingeschlafen ist (erst beim 2.-3. Anlauf), war ich nach 2 Tagen so bockig, dass ich weitere Versuche abgelehnt habe und anders beim Tag-Schlafen begleiten wollte. Aber das hat auch nicht funktioniert, sodass der Mittagsschlaf dann abgeschafft wurde. Damit ergab sich eine Stillpause von etwa 12h. Und das hat richtig gut geklappt! Zumal sie dann abends immer so müde ist, dass sie beim Stillen zuverlässig und zügig schläft und dann auch zwei-drei Stunden durchhält.
Zwei Tage ohne Tagstillen kam aus dem nichts der ES (also die Ovus waren total blass die ganze Zeit und auf einmal positiv) und der war es dann offensichtlich.
Hoffentlich geht alles gut mit unserem kleinen Adventswunder 💗
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Ganz vergessen: Zyklus hatte ich seit März, aber viel zu kurze zweite Zyklushälfte
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

Danke für deine Info.
Dann werde ich die Zeit noch genießen bis zur Kita Eingewöhnung.
Bei mir tut sich noch gar nichts, obwohl wir nie Vollgestillt haben.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von andallthatjazz »

Dein jüngstes Kind ist ja noch kein Jahr, das wird schon noch🍀
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Stillen und Kinderwunsch

Beitrag von IrisMads »

Das stimmt, aber ich würde gerne keinen all zu großen Abstand haben.
Wir sind ja nun auch schon 35...und es hat mein letzten schon 2 Jahre gedauert.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“