18 Monats Regression?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

18 Monats Regression?!

Beitrag von Mino93 »

Hallo liebe Leute,

wie hat sich bei euch diese 18 Monats Regression gezeigt? Oft heißt es ja, der Schlaf verringert sich und oder es gibt einen Entwicklungsschub.

Bei einem tagschlaf sind wir schon länger. Nun schiebt er sich immer mehr nach hinten, sie spielt im Bett anstatt ruhig an der Brust einzuschlafen wie vorher. Ging innerhalb von 10 min..
Jetzt kommt dazu, dass sie Grenzen testet und sehr albern ist ab und zu. Sie beisst dann auch Mal in die Brust , zeigt dann nein mit ihrem Finger, würde es aber wieder tun. Wie beim Essen wegwerfen. Sie weiß es genau aber lässt es nicht.
Was kann ich da tun ? Habe ihr Ernst gesagt, dass sie es nicht darf und es mir weh tut und sie dann nicht trinken kann ( wollte sie ja auch nicht wirklich).
Hab es dann wieder und wieder probiert, bis sie dann echt müde war und eben nuckeln wollte.
Hab aber keine Lust echt noch richtig gebissen zu werden wenn sie nur spielt.
Andererseits möchte ich sie gern weiter stillen.
Das gehört wahrscheinlich eher ins Stillforum, aber ich hoffe trotzdem auf eure Erfahrungen dazu :-).
Achja, Zähne sind natürlich auch immernoch Thema, sie schreit dann schon Mal im Schlaf los oder kann vllt schlechter einschlafen, aber dann ist die Laune ja nicht gut.

LG eure Mino93
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: 18 Monats Regression?!

Beitrag von nougatcreme »

Ich mag mich hier ranhängen - glaube wir sind gerade auch voll dabei.

Bienchen ist vor paar Tagen 18 Monate alt geworden und plötzlich hält sie statt bis 18 Uhr jetzt bis 20 Uhr durch. Da bin ich meistens schon so platt (unser Tag beginnt gegen 6 Uhr), dass kaum Zeit für mich bleibt (surfen, lesen etc.) und ich direkt mit schlafe.

Abendprogramm (Windel, Schlafsack, Zähneputzen) gestaltet sich auch an manchen Tagen schwierig. Heute war es ne Katastrophe (trotz nebenbei Handyvideos gucken dürfen).

Kann aber auch sein sie bekommt zusätzlich noch Backenzähne (sie zeigt tagsüber oft drauf) oder dass die Impfung von vor paar Tagen jetzt ihre Nebenwirkungen zeigt… Keine Ahnung!

Jedenfalls ist es anstrengend und zugleich hab ich Mitleid mit meinem Mausi. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: 18 Monats Regression?!

Beitrag von nougatcreme »

Ich meine Eckzähne, vordere Backenzähne hat sie schon. Man sieht, ich bin müde.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: 18 Monats Regression?!

Beitrag von Jucaro »

Wir stecken da glaube ich auch gerade mitten drin.
Der Lauser hält abends auf einmal zwei Stunden länger durch und steht wiederholt einfach wieder auf, wenn ich versuche, ihn vorher schlafen zu legen. Außerdem ist allein der Weg zum Schlafzimmer das reinste Theater, mit Händen und Füßen wird Widerstand geleistet :? Außerdem dauert fad Einschlafen, ist er denn mal bereit dafür, dreimal so lange wie vorher.
Die Nächte sind dann gleich mies wie immer :wink:

Ich hoffe, das wird wieder einfacher :|
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: 18 Monats Regression?!

Beitrag von Mino93 »

Hey ihr beiden,

Danke für eure Antworten. Hört sich auch bei euch nach Entwicklungsschub und Zähnen an.. hier fehlen auch Eckzähne und obere erste Backenzähne plus alle letzen. Denke manchmal liegt das rumgewusel und evtl Mal beissen auch daran...
Hoffen wir dass es schnell wieder besser wird !
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“