Cordhosen hübsch verlängern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Cordhosen hübsch verlängern

Beitrag von AnnieMerrick »

Hmmm, wenn ich einen passenden Reststoff hätte, sofort würde der rangenäht.
Bis jetzt werden die Hosen mit Winterstiefeln getragen, aber in der Schule hat die Hausschuhe an.

Kurze Hosen werden nicht gebraucht, sobald es wärmer wird, gibt's Leggings (mit extra Gummizug reingenäht🙈)
Wir haben hier auch keine richtig anliegenden Leggings, die schlaggern alle. Es sind eher weite dünne Hosen🤦‍♀️

Wir haben leider noch gar keinen Hersteller gefunden, der wirklich passt.
Ausser skinny modelle mit extra Gummizug versehen.
H&m skinny stretch in 116/122 passt nun oben rum. Unten könnte es gern VIEL mehr sein.
Da nützt ein Einsatz aber nichts mehr, weil der obere Teil der Hose nun schon zu kurz ist, aber...der Bund würde jetzt mit engster Einstellung des Gummizugs passen!

Wir haben uns schon durch alle schmalen modelle durchgesucht, sehr erfolglos.hosen sind deswegen hier nicht so beliebt, ABER es ist kalt. In 2 wochen kommt noch ne warme strumpfhose drunter...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2191
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Cordhosen hübsch verlängern

Beitrag von lalelu2 »

Meine Tochter mit ähnlichem Problem trägt ausschließlich Leggins mit zusätzlichem Hosengummi. Die gibts doch auch gefüttert im jeder Dicke?
Jako-O hat zum Beidpiel welche, aber auch Ernstings und tschibo immer mal wieder
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Cordhosen hübsch verlängern

Beitrag von AnnieMerrick »

lalelu2 hat geschrieben: 20.11.2021, 07:25 Meine Tochter mit ähnlichem Problem trägt ausschließlich Leggins mit zusätzlichem Hosengummi. Die gibts doch auch gefüttert im jeder Dicke?
Jako-O hat zum Beidpiel welche, aber auch Ernstings und tschibo immer mal wieder
Danke für den tipp. Gefütterte bei ernstings hab ich noch nicht gesehen, aber da halte ich die Augen auf!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Cordhosen hübsch verlängern

Beitrag von koalina »

Ansonsten geht bei hosen auch gut oben abschneiden, bündchen rannähen und gummi einziehen. Hab ich beim krümel anfangs nur gemacht bis ich nähen begonnen habe.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“