Jugend Musiziert 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Jugend Musiziert 2022

Beitrag von Elena »

Ich mache mal einen neuen Thread auf - ist von euren Kindern wieder jemand dabei? Bei uns sind es dieses Jahr zwei - einmal Cello solo und einmal Flöte/Klavier Duo. Und es ist gerade schon ein kleines bisschen stressig für die Mama, die quasi die Musikzuständigkeit hat in der Familie. Aber es macht auch Spaß.

Jetzt bin ich gespannt, wie es coronamäßig weitergeht. Mit Cello ist es entspannt, weil entweder ich begleite oder die Klavierlehrerin. Das sind nicht viele zusätzliche Kontakte. Aber mit dem Duo ist eine weitere Instrumentallehrerin involviert, der Duopartner und dessen musikzuständige Mutter. Und dann die Frage, ob Konzerte stattfinden können oder nicht... :roll: Die Musikschule hat schon Maßnahmen verschärft und hat 2G für alle ab 18 Jahren, die 12-17jährigen brauchen keine Impfung, aber einen aktuellen Test (haben sie wegen Schule eigentlich ohnehin, aber okay...). Und noch sind die Inzidenzen bei uns um die 150, aber natürlich steigend...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von blauelagune »

Ich hatte erst gehofft, wegen Geige. Aber ich will nun echt nicht mehr. Inzidenz bei 1300. Das wird nix.

Ich muss nutme zusehen, dass ich die Motivation hochhalte. Mir tun meine Kinder echt leid deswegen
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von Elena »

blauelagune hat geschrieben: 18.11.2021, 10:12 Ich hatte erst gehofft, wegen Geige. Aber ich will nun echt nicht mehr. Inzidenz bei 1300. Das wird nix.

Ich muss nutme zusehen, dass ich die Motivation hochhalte. Mir tun meine Kinder echt leid deswegen
Oh nein. :( Das tut mir sehr leid für deine Kinder! Da ist die Inzidenz bei euch fast 10mal so hoch wie bei uns... :shock:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von Elena »

Ach, mir hat eine Freundin neulich erzählt, dass sie im letzten Lockdown auf ein Konzert für Oma+Opa hingearbeitet haben. Also nicht live, sondern als Video. Aber mit sorgfältig vorbereiteten Stücken, schicken Klamotten und so. Das wäre z.B. für meine Schwiegereltern auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von Elena »

Das wird ja dann eine interessante Frage - wie kann man einen bundesweit gerechten Wettbewerb machen, wenn einige Länder quasi Lockdown haben? Wieder alles per Video löst ja auch das Problem nicht wirklich, dass man sich zum Proben treffen muss...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von blauelagune »

Es kommt jetzt so ein bisschen drauf an, was am Freitag in der neuen Verordnung steht. Ich halte einen echten Lockdown für absolut möglich. Das ist hier in den Kliniken echt dramatisch. Die sind jetzt in der Überlastungsstufe bei weiter heftig steigenden Zahlen. Gleichzeitig erlebe ich weite Teile meines Unfelds als komplett sorglos. Es ist wirklich surreal gerade.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13513
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von Elena »

blauelagune hat geschrieben: 18.11.2021, 10:27 Es kommt jetzt so ein bisschen drauf an, was am Freitag in der neuen Verordnung steht. Ich halte einen echten Lockdown für absolut möglich. Das ist hier in den Kliniken echt dramatisch. Die sind jetzt in der Überlastungsstufe bei weiter heftig steigenden Zahlen. Gleichzeitig erlebe ich weite Teile meines Unfelds als komplett sorglos. Es ist wirklich surreal gerade.
Ich bin echt "froh" drum, hier im Forum Berichte aus allen Landesteilen zu bekommen. Manches könnte ich mir sonst kaum vorstellen... hier erlebe ich viele sorglose Ältere, die "ja geimpft sind" (okay, immerhin, aber bei vielen ist das eben schon mehr als 6 Monate her!) und sich total sicher fühlen. Und dann eben Karneval feiern gehen. Aber wenigstens lassen sich die Geimpften dann oft auch zum Boostern kriegen, das gerade richtig anläuft, und das hilft hoffentlich. Mit einer Impfquote wie in vielen Gegenden im Osten und Süden sieht das dann ganz anders aus... :(
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Jugend Musiziert 2022

Beitrag von June »

Meine Große macht nach drei Jahren am Stück das erste Mal Pause. Schade, weil Streicher solo, aber eben auch Schul- und Lehrerwechsel.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“