Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Miracleine »

Es war jetzt auch ein Schnellschuß. Ich hatte gestern Abend eine Stunde geforscht. Mein Mann hat sich dann meine Ergebnisse während seiner Nachtschicht nochmal angeschaut. Dann heute morgen noch eine Stunde Google und Youtube, bevor er ins Bett gegangen ist. Dann meinte er nur: Bestell den. ;-)

Und juchuhh, ich habe nach 15 Minuten schon die Rechnung und die Info, dass der Backofenauftrag bei der Firma in der Versandabteilung angekommen ist. Ich hoffe also sehr, dass er diese Woche noch kommt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Serafin »

Miracleine hat geschrieben: 15.11.2021, 09:33 Klar. Ein Siemens mit Mikrowelle und Dampfstoßfunktion aus der iQ700 Serie. Also ja, wirklich Luxus. Aber ich koche leidenschaftlich, auch mit dem Ofen, so dass er fast täglich in Gebrauch ist. Da lohnt sich dann für uns auch einfach ein Gerät was alles kann, was ich brauchen könnte. ;-)
Aber auf Pyrolyse musstest du dann verzichten, oder?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Miracleine »

Nein. Pyrolyse hat er auch. Der hat nur eine Dampfstoßfunktion, aber keine richtige Dampfgarfunktion.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Miracleine »

Die Dampfstoßfunktion ist nur für Brot oder Braten für die Kruste. Aufwärmen soll damit aber auch gut gehen. Nur eben kein vollständiges Dampfgaren.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Serafin »

Ah. Hat der dann nen Wasseranschluss oder musst du da wasser einfüllen? Und wie machst du das mit dem Verkalken?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Miracleine »

Da ist ein Wassertank vorne in der Klappe, den ich bei Bedarf füllen kann. Den kann man rausnehmen, ähnlich wie bei einer Kaffeemaschine
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5806
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von rueckenwind »

Das hört sich ja super an, Dampfstoßfunktion wäre auch für meine Zwecke viel sinnvoller als Dampfgaren.
Viel Freude mit dem Ofen - ich kann gut verstehen, wenn man für ein solches Gerät mehr Geld ausgibt als zwingend nötig, das tue ich bei Küchengeräten auch oft, weil sie einfach im Dauereinsatz sind, bei Handys etc. kaufe ich dafür gerne gebraucht. So hat halt jeder seine eigenen Wichtigkeiten, die man echt nicht rechtfertigen muss (außer vor sich selbst...)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Backofen, wie gehe ich vor?

Beitrag von Miracleine »

Genau. Und ich finde für fast täglich genutzte Gegenstände darf man sich dann auch mal etwas aussuchen, was wirklich Freude macht und einen Mehrwert hat, wenn es finanziell geht. Über mein im letzten Jahr neues größeres Kochfeld freue ich mich auch ständig und bereue es nicht.

Ich versuche aber auch, manche hochpreisigen Dinge gebraucht zu kaufen. Z.B. freue ich mich seit Jahren über meine tolle, normalerweise sehr teure, Küchenmaschine, die ich hier erkruschelt habe. Ich würde ohne die Küchenmaschine wohl nicht mal ansatzweise so viel Brot backen, weil mir das Kneten viel zu anstrengend wäre.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“