Still probleme rechte Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Still probleme rechte Brust

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo Annchen,

Wie ist die Lage jetzt?
Also ich würde auch nicht unbedingt das Medikament empfehlen, vor allem, wenn es unter den Nahrungsergänzungsmitteln schon etwas besser wurde.

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Annchen14
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 09:58

Re: Still probleme rechte Brust

Beitrag von Annchen14 »

Hallo,

Also update: ich habe mich dazu entschieden, erstmal lokal gegen Soor zu behandeln (falls es einer ist). Ich habe erst clotrimazol creme benutzt und bin dann auf infectosoor mundgel umgestiegen (insgesamt jetzt fast 2 wochen). Mein Kleiner bekommt die moronal Suspension seit 5 Tagen.
Ich nehme zwischen 750 und 900 mg Magnesium am Tag. Und zusätzlich m*mbiotic.

Generell ist die Brustwarze meiner Meinung nach etwas besser. Aber ob das von den Nahrungsergänzungsmitteln kommt oder von der Creme kann ich nicht sagen.
Die stillmahlzeit selbst halte ich immer ganz gut aus, die ersten 3 Sekunden beim andocken tun jedoch meistens noch weh (stechen) . Mein Kleiner saugt aber auch extrem und aufgrund des Dauerstillens und den Beißattacken zwischendrin sind die Brustwarzen schon gereizt.
Geholfen haben mir jetzt auf jeden Fall brustwarzenschoner, dadurch reibt die brustwarze nicht an der Kleidung (was unfassbar unangenehm ist).

Das Brennen und Pieksen zwischendurch ist noch da, beschränkt sich aber nur auf die Brustwarze. Empfindlich ist eigentlich vor allem eine Stelle an der Brustwarze oben (ist auch bisschen geschwollen und da entstehen immer wieder weiße Häutchen).

Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich das Fluconazol versuchen soll oder nicht... Einerseits finde ich das Medikament schon stark für einen reinen Verdacht, andererseits werde ich halt nie herausfinden, ob es das nicht ist...

Abstillen kommt für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage, aber ewig möchte ich so halte nicht stillen... Irgendwann will ich ja auch mehr raus gehen und dann jedes Mal diese Schmerzen..., 😢ich bin etwas verzweifelt
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Still probleme rechte Brust

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo, wie geht es dir?

Hat die Behandlung geholfen?

Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“