Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Reh »

Bei uns war es bei beiden Kindern so, dass es eine Phase gab, in der es wirkte, als sei die Kokadi Flip Babysize echt schon fast zu klein. Dann wuchsen die Kinder ein Stück und es ging wieder besser.
Auch da, Mysterium, keine Ahnung, woran es liegt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Grizzly »

Das ist ja verrückt, Reh :D
Dann warten wir mal ab. Gehen tut es ja so und zum schlafen kann man noch die Nackenstütze aufrollen und anknöpfen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Reh »

Ich rolle die Kopfstütze zum Schlafen übrigens nicht auf, das verrutscht mir oft, sondern klappe sie einfach komplett hoch über den Kopf, das stützt auch recht gut.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Grizzly »

Ok, probieren wir auch mal. Ist von kokadi glaub ich sogar auch so gedacht.
Da müssen wir die wahrscheinlich einfach etwas enger knöpfen. Denn aktuell hängt sein Kopf eher von schräg nach links, wenn wir sie „nur“ hochklappen. Allerdings wiegt der Kopf auch 10 kg - jedenfalls fühlt er sich so an, wenn ich ihn beim einschlafen/nuckeln beim bergauf/layedback-Stillen mit der Hand halten darf :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Reh »

Da sind ja zum Glück mehrere Knöpf-Möglichkeiten. Ich Knöpfe immer so, dass der Kopf sich gut gestützt anfühlt - bzw so, dass das Kind es toleriert und nicht aufwacht. Meine Kinder mögen/mochten gerne den Kopf im Schlaf zur Seite/nach hinten legen und wachen meckernd auf, wenn ich ihn "korrekt" positioniere :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6302
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kokadi Flip Baby schon zu klein oder falsch angelegt?

Beitrag von Grizzly »

Reh hat geschrieben: 17.11.2021, 23:43 Meine Kinder mögen/mochten gerne den Kopf im Schlaf zur Seite/nach hinten legen und wachen meckernd auf, wenn ich ihn "korrekt" positioniere :roll:
Das gleiche hier :lol: gerne auch nachts im Bett, wobei das schon deutlich weniger geworden ist. Es sieht so unbequem und ungesund aus, dass ich immer ein schlechtes Gewissen deswegen hatte und versucht habe nachzubessern. Jeder Erfolg wurde meist gleich wieder vernichtet, sodass ich es mittlerweile aufgegeben habe.

Nur bei mir im TT schläft er erstaunlicherweise immer gut eingekuschelt mit dem Kopf ganz ordentlich und gerade angelehnt - aber da ist ja auch was, wo er gerne hinlehnt :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“