Decken-Nähthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Flag »

Super! Die sieht wirklich gut aus!
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8182
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schön!!!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Valeska »

One year later ...

PXL_20221203_115259311.jpg
Meine Decke ist fertig 🎉

Wenn ich meinem letzten Post dazu hier glauben darf, lag die nun runde elf Monate herum 🙈

Nachdem ich nun akzeptiert habe, dass eine Decke aus Jersey und Baumwollfleece halt etwas krumm und ziemlich wellig wird, ging es eigentlich ganz fix zu beenden (gestern Abend nach zehn rausgeholt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11564
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von JoJu »

Sieht richtig super aus!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6156
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von joko »

Sehr schön ☺️ Das wellige stört überhaupt nicht, finde ich.

Hast du die Jersey-Stücke irgendwie verstärkt?
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Valeska »

Nein, einfach so mit der Overlock aneinander genäht. Es ist übrigens auch Bambusjersey, French Terry und ein wenig Interlock dabei, hat alles nicht gestört. Ich hab dann den Rand aus dem Baumwollfleece für die Rückseite noch drangenäht und dann rechts auf rechts an die Rückseite (das war der Schritt, wo es dann elf Monate reifen musste, weil sich Ober- und Unterseite so unterschiedlich verzogen ... und ich keine Lust hatte, 1 m Naht aufzutrennen, obwohl das natürlich gestern Abend dann alles ziemlich schnell ging 🤪). Es ist dann nur am Rand abgesteppt und an vier Punkten per Hand verbunden. Das scheint zu reichen ... oder wenn sich herausstellt, dass nicht, kann ich ja problemlos später noch 4 weitere Punkte verbinden.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Valeska »

Die Decke kommt hier gut an, eine Minute nach dem Foto lagen schon der Mann und das große Kind drauf. Dann wollte ich die Kleine eben ablegen und konnte nicht, weil die Große auch komplett drin eingerollt hatte 😅 war leider zu langsam mit dem Foto.

Auch ein:e Erwachsene:r kann sich drin einmummeln, ich mag die Größe (ca. 180 x 130).
Juhu, ich freu mich (auch über den jetzt endlich freien Platz im Regal 😂)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Flag »

Die Decke ist sehr schön geworden!

Meine liegt seit 8 Monaten... ich habe Vorderseite, Vlies und Rückseite mit allen meinen Stecknadeln verbunden und fluche immer beim nähen, weil ich keine Nadeln mehr habe. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt im Weihnachtsurlaub das Quilten anzugehen...

Ich könnte ja jetzt... aber der Kater schläft darauf :)
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von Flag »

Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und über Weihnachten habe ich gequiltet, was das Zeug hält...
Die eine Seite mit meinen Jerseyresten und die Rückseite mit alten Lieblingsshirtstücken der Kinder. Die hatte ich mal als Vorhang vor dem Kinderkleiderschrank hängen, bei dem die Tür kaputt.ging.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11564
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Decken-Nähthread

Beitrag von JoJu »

Wunderschön!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“