Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Danke dir!

:lol: Das Stoffe-Hemmers-Paket mit Loch drin kommt mir bekannt vor - die stehen hier irgendwie auch überall rum :mrgreen:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11583
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von JoJu »

Ja, die werden immer zum spielen gemopst.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Serafin »

Ich schreib euch jetzt erst was mir so einfällt, dann schick ich euch die Bilder.
Größe: 93 cm
Genäht: 98 um 1 cm verlängert (Dummheit meinerseits)
Kopfumfang 50 cm.
Der Stoff ist so dehnbarer Strickstoff von Rijs, aber die Rübe ging trotzdem kaum duch. Er hat laut u-heft nen normal großen Umfang.
Dann:
ich finde, er ist zu kurz. Evtl ist das Bündchen unten zu eng, weil ich es aus Jersey gemacht hab, aber da hab ich schon bischen zugegeben. Aber es rutscht immer seinen Hintern hoch. Vorne ist so ein komischer Knubbel. Den hab ich auch versucht, zu photograpieren. Sonst bin ich aber recht zufrieden mit dem Sitz. Wirds definitiv noch mal geben.

Bilder kommen gleich vom Handy.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Serafin »

Erster Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von LariZZa »

Corina hat geschrieben: 23.11.2021, 10:39
LariZZa hat geschrieben: 22.11.2021, 11:50 Dass es bei abgesetzter Kapuze mehr wird, kommt ziemlich sicher vom Zug der Kapuze. Ich find es aber schon auffällig, dass es eben auch bei ausgesetzter Kapuze da ist, da ist ja kein Zug mehr drauf. Sieht man bei mir, und bei aiyanas und jentes Bildern ist mir das auch aufgefallen. Ich hab nochmal ne Nahaufnahme gemacht, hab den Pulli nämlich heute angezogen. :D Da ist irgendwie zuviel Stoff. 🤷‍♀️
Ich hätte jetzt gesagt, das liegt daran, dass die Kapuze nach oben hin zu groß ist, dadurch zu viel Stoff "runterhängt" und den Ausschnitt nach unten staucht. Könntest du bitte mal die aufgesetzte Kapuze oben an der Naht mit Klammern etwas zusammenstecken (das sieht sicher heiß aus :mrgreen: ) und schauen, ob es dadurch besser wird? Aber ich messe es auf jeden Fall noch mal nach!

Bei Aiyana hab ich mich ein wenig gewundert, dass die Kopfausschnitte der Kapuzen viel größer wirken als bei den anderen - aber ich glaub, Aiyana hat die Kapuzen einfach ziemlich weit ins Gesicht gezogen, kann das sein, Aiyana?
Wenn man die Kapuze nach vorne zieht, verschwindet auch die Beule hinten, wenn ich das richtig seh?
D.h. eigentlich muss die Kapuze als Schnittteil weiter nach vorne gebogen sein. --> Kragen teilweise im Weg --> Kragen etwas aufbiegen
Schneekugel hat geschrieben: 22.11.2021, 12:58 Ich eigentlich noch mit der 158, aber gestern als ich nähen wollte hatten wir wiedermal eine Runde Notfall, gerade haut so gar nichts, heute morgen lief auch alles anders als geplant

Soll ich auf Änderungen warten? Wollte nun gleich zuschneiden und vermutlich erst morgen Morgen nähen.
Liebes, wie es dir in den Kram passt, falls du schon gedruckt hast, näh ruhig, aber keinen Stress deswegen!


Ah ja, nach wie vor gilt: Wer noch mitmachen will, bitte einfach Mailadresse pnen! :mrgreen:
Hab kein gutes Foto hinbekommen, aber die Kapuze hat das besser gemacht, die hängt dann nicht mehr so Yedi-mäßig ins Gesicht. An der Falte hat das nichts geändert. Ich hab aber überlegt, ob ich die einfach „wegnähen“ kann und das der Effekt ist, wenn nicht die ganze Nahtzugabe weggenäht wurde?
Ich find aber die Kapuze schon deutlich anders bei mir als zb bei JoJus Bildern! Wenn da die Kapuze aufgesetzt ist, ist sie „geschlossen“, das ist bei mir gar nicht der Fall und kann auch nicht durch anders aufsetzen erzeugt werden. Beim Abstecken oben hat die an der Seite immer noch geklafft.

Nichtsdestotrotz finde ich den Pulli super. :lol: Ich mag auch die riesige Kapuze, aber die ist vermutlich nicht so gedacht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Myeskathry »

Also ich finde ja, dass eure Hoodies ganz, ganz toll aussehen und mich diese Kragenkapuze wirklich reizt!
Leider hatte ich eh keine Zeit (und habe sie auch nicht) jetzt beim Probenähen mitzumachen. Und ich habe ein wenig Sorge, dass meine Nähmaschine bei so vielen Lagen Stoff am Hals streikt.
Hach, aber toll sehen sie aus!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3090
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Sisqi »

Bei uns ist immer noch Land unter. Ich werde wohl diese Woche nicht mehr zum Nähen kommen. :oops:

Eure Pullis gefallen mir aber schon sehr!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von sanilii »

Ich hab zumindest mal gedruckt und evtl bekommt dann doch die Hummel enn Pulli 😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Larala »

Ich gucke auch ganz begeistert mit. Falls ich mal wieder Zeit und Energie übrig habe, haha, würde ich gern die Kragenkaputze an ein Kleid dranbasteln und für mich selber nähen. Das stelle ich mir so kuschelig vor. (Der Mann hat außerdem gerade beschlossen, dass unser Thermostat aus Energiespargründen ein halbes Grad kälter stehen sollte brrrrr! Da käme mir so ein Kuschelkaputzenkleid wie gerufen...)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2356
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Degu »

Ich habe Ausschnitt und Kapuze von Größe 164 an einen Pulli für mich genäht.
Ich bin super zufrieden, nach 2 Tagen tragen kann ich sagen, dass ich es sehr bequem finde.

Ich habe vorne auch diese kleine Falte wie Larizza schon angesprochen hatte.
20211123_175015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“