Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Corina »

Okay, ihr kennt mich inzwischen ganz gut und wisst, dass ich seit Corona Probleme hab, Dinge in Gang zu setzen, geschweige denn, sie zu Ende zu bringen (Areskia, wo bist du? :oops: ).

Trotzdem möchte ich euch eine neue Idee vorstellen und hoffe, dass ich ein paar experimentierfreudige Frauen (gerne auch Männer, falls vorhanden) finde, die mir helfen, den Schnitt tauglich zu machen :D

Eigentlich wollte ich einen Pulli mit Wickelkragen machen, mit sehr weitem Ausschnitt, weil meine kleine Tochter solche Kragen von der Optik liebt, es aber nicht leiden kann, wenn sie etwas am Hals drückt. Diesen Kragen soll es natürlich auch geben. Mir ist dann aber eine Idee durch den Kopf geschossen, die ich ausprobieren musste - ein Kragen, der in eine Kapuze übergeht.

Nach vielen Versuchen sitzt der Pulli an Kind 3 mit Größe 140 endlich gut (und die vorherige Version an Kind 4 mit Größe 116 auch ok). Da ich aber noch nie Kapuzen entworfen hab und keine Ahnung davon hab, wie die sich im Lauf der Größen ändern müssen, ganz zu schweigen von der Kombi mit dem Kragen, brauch ich eure Hilfe.

Es existiert noch keine Anleitung, ihr solltet also keine totalen Anfänger sein. Die Kapuze wird mit Jersey gedoppelt. Hauptstoff ist French Terry oder nicht zu dicker Sweat. Bündchen für Ärmel und Saum.

Eine Tasche soll später noch dazukommen und eben auch der normale Wickelkragen. Jetzt geht es mir aber erst mal um die Kragenkapuze 😅

Hat jemand Lust? Wie erwähnt ist das jetzt anfangs etwas experimentell. Es könnte sein, dass die Kapuze in den großen Größen viel zu groß ist oder der fertige Ausschnitt in den kleinen Größen viel zu klein... Es sollte schon halbwegs passen, aber ich kann es in diesem Schritt noch nicht garantieren. Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn sich ein paar Freiwillige fänden 🥰 Bitte kommentiert mit der Größe, die ihr nähen würdet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Tyaris »

Hoodie klingt super.
Ich hätte ein ziemlich schmales Kind mit 87cm zu benähen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von MamaMonster »

Hast du noch ein Bild von vorn? Ich weiss noch nicht, ob ich mir das am Goldjungen vorstellen kann, aber er mal Kragen und Kapuzen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Labello86 »

Oh, die Kragenlösung sieht ja spannend aus! Ich würde gerne mimachen, die Kinder sind 87 bzw 103cm groß.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Degu »

Ich hätte Größe 146 und 158 anzubieten
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von noisette »

Der Kragen sieht echt toll aus!

Ich könnte 122/128 nähen.
Vllt auch 92/98.

Und M bzw 38/40.

Mein Mann hätte L.
Aber ich glaube der Kragen wäre nix für ihn.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von LariZZa »

Ich könnte ein Kind mit 90 cm, eins mit 110 cm und mich selber mit 158 cm anbieten.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von IdieNubren »

Woah der ist ja mega! Ich will den für mich 😊
Die Mädels tragen wenig hoodies (die große fängt langsam damit an, ca 122 ubd 24 kg) aber der kleine zieht alles an. Dem passt 80, genauen Maße hab ich von der U von vor 6 Wochen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Serafin »

Bin dabei. Dürrer Hering mit 1,20 m und normal mit keine Ahnung, so 90 cm.

Also Größe 122 und 92.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Mutige Vorabtesterinnen gesucht für Hoodie 74-164

Beitrag von Erdnuss »

Den würde ich ja sofort anziehen! Ich muss hier mal eine Umfrage machen, ob das getragen würde, da ich aber bitte nur Kleider nähen darf ... :roll: aber wenn es zur Ausnahme mal ginge, bin ich dabei. Auf so eine Lösung warte ich nämlich schon länger :mrgreen:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“