Relaktation sinnvoll?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Lieben Dank für die Nachfrage, ganz gut soweit. Konnte die letzten Tage jeweils 6x pumpen, hatte abends immer jeweils halben Bodensatz, das war etwas frustrierend, ich muss mich zu Geduld immer ermahnen. Gestern haben wir aber 2x Nacktkuscheln geschafft. Heute erst 5x gepumpt, über Tag ist es manchmal etwas schwierig, aber 1x schaff ich gleich noch. Nur nackt kuscheln hat wieder nicht geklappt, irgendwie fällt mir das bei den Temperaturen ein wenige schwer umzusetzen. Ach so heute hab ich schon etwas mehr Milch in den Fläschchen, so 3/4 Bodensatz.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Mondenkind »

Prima. Hast Du mal über Domperidon nachgedacht?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Ja, würde ich gerne nehmen, aber kann man ja leider nicht rezeptfrei kaufen.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Mondenkind »

Hast Du mal bei Deiner Gyn oder Hausarzt/ärztin nachgefragt? Oder anderen Praxen, in denen Du öfter bist?

Und wie geht es sonst? Hast du das Gefühl, dass Dein Kind Interesse an der Brust hat?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Hallo,

Ne bis jetzt hab ich noch nicht nach einem Rezept gefragt. Werde ich morgen mal machen.
Hab den Eindruck es kommt bißchen mehr Milch, kann das noch was werden ? Interesse hat deutlich abgeflacht im Vergleich zu am Anfang, gestern hat sie nochmal kurz genuckelt.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Mondenkind »

REagiert sie anders, wenn Du etwas Milch aus der Brustwarze ausdrückst und sie dann anlegst? Du kannst auch etwas Pre drauftropfen lassen. Wenn Du Hilfe durch eine andere Person hast, kannst Du auch immer wieder was nachträufeln, sollte sie saugen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Ah super idee, probier ich morgen aus. Hilfe hab ich nicht diesbezüglich, aber könnte auch ohne klappen mit dem Stillkissen.
Habe morgen einen Ternin beim Hausarzt. Hoffe, dass ich ein Rezept für Domperidon bekomme.
Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Yay, heute habe ich die 25ml Marke angekratzt. Hab 3 Sachen anders gemacht, schon am Morgen die 1. Tasse Stilltee getrunken, die kleineren Brusthauben genommen und die Pump-Abstände etwas vergrößert. Keine Ahnung ob das was geholfen hat. Versuche das morgen auch wieder so zu machen.
Die Hausärztin wollte mir kein Domperidon verschreiben, sie hat es noch nie verordnet und hätte da Schwierigkeiten das zu rechtfertigen, zudem sei das nicht ihre Baustelle.
Bin dann nochmal zu nem Online-Doktor, und habe mir das für mein Sodbrennen und meine Übelkeit bestellt ;-), das scheint zu klappen. Wie soll ich das dann nehmen 10mg 3x tgl. ? Muss ich da auf irgendwas achten?
Meine kleine schien nicht sehr erbaut von meiner Brust, aber beim 2. Versuch ist sie kurz dran gegangen mit Flasche träufeln, dann hat sie die Flasche gesehen und wollte da dran.
Sie lassen sich jetzt nimmer veräppeln die Kleinen 😅
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Mondenkind »

Super, das sind ja ganz andere Zahlen jetzt! 25ml, super.

Du kannst es auch aus einer Spritze träufeln, vielleicht lenkt sie das weniger ab.

Domperidon nimmt man nach Packungsbeilage 3x1 Tbl pro Tag.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Judi82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 07.11.2021, 21:00

Re: Relaktation sinnvoll?

Beitrag von Judi82 »

Hallo zusammen, hallo mondenkind,

Ich wollte mich mal wieder melden und mich für die vielen Tipps nochmal bedanken. Momentan läuft es so semi-optimal, da uns alle erst Papa, dann Töchterchen, dann mich, dann Schwiegermutter ein Magen-Darm-Virus umgehauen hat, bin ich da schon sehr reduziert zum pumpen gekommen und jetzt haben wir noch neue Möbel bekommen, die eigentlich erst im Januar kommen sollten und so ist dann immer irgendwas 🙄
Domperidon hatte ich wg der Grippe pausiert. Naja jedenfalls bin ich momentan bei etwa 30ml / 24h 🙈
Ich versuchs einfach weiter 🍀

Schöne Weihnachtstage wünsch ich schonmal,
LG Judith
Antworten

Zurück zu „Stillforum“