Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von Valencia »

Hallo,

Ich probiere es jetzt mal und frage hier in die Runde, welche Krimi Serie ihr mir empfehlen könnt?

Ich war vor den Kindern Vielleserin, Krimis eher selten, aber es gibt 2 Reihen, die ich von Anfang bis Ende gelesen habe: Henning Mankells Wallander und viele Jahre später die Serie von Deborah Crombie..

Nun sehne ich mich schon länger wieder nach einer guten und leicht lesbaren Krimireihe..

Was fällt euch da ein?

Danke schon mal! 🙂🙂
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von Paprikagemüse »

ich bin nicht ganz fest in den Feinheiten der Abgrenzungen zwischen Genres, mochte mankell aber auch sehr (ums Abi rum und danach gelesen). vor den Kindern fand ich nele neuhaus und tana french super.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von anni1110 »

Ich habe viel Nele Neuhaus und Klaus-Peter Wolf gelesen. Beide Krimireigen spielen in Deutschland.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von chriss »

Andreas Gruber und Bernard Aichner - Thriller
Jo Nesbo - Thriller
Arnaldur Indridason - eher weniger Thriller mehr Krimi
Charlotte Link, Simon Beckett mag ich auch sehr.

Und wenns eher so Bulle von Tölz mäßig sein soll die Eberhofer Reihe von Rita Falk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von anni1110 »

Hakan Nesser
Helene Thursten

fallen mir gerade noch ein
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von Baobab »

Faye Kellermans Decker/Lazarus Reihe
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von aida1903 »

Die klüpfl Kobr Reihe vielleicht
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von Mäusebaby »

Das ist genau meine Richtung. Von daher empfehle ich:

Martha Grimes
Minette Walters
Nicci French
Inspektor Jury (Autorin ist mir gerade entfallen)
Tess Gerritsen
Åke Edwardson
Karin Fossum
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
cicelyalaska
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 810
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von cicelyalaska »

Ich bin kein riesiger Krimi-Fan, aber Wallander hab ich eine Zeitlang auch sehr sehr gern gelesen. Die Inspector Rebus-Reihe von Ian Rankin könnte was passendes sein. 🙂
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 592
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Neue Krimi Serie gesucht - eure Empfehlungen?

Beitrag von Valencia »

Oh danke, so viele Tipps!
Da ist sicher was dabei, ich werd mich mal einlesen.

Thriller ist eher nicht so meins. Ich mag gerne sympathische Charaktere und dann eine gute Geschichte drum herum 😉

Ian Rankin könnte tatsächlich was sein..Da schau ich mal in der Bibliothek nach, ob sie was haben 🙂
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“