Gartenplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Kalimera »

Ohje 🙈😂 da würde ich abends spritzen ;)
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5864
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Meerhuhn »

Wir haben bis auf Walderdbeeren alles irgendwo wachsen. Und leider nicht nur dort, wo es niemanden stört 🙄
Hier läuft es gerade auch nicht so toll. Unsere tomatensetzlinge sind vertrocknet. Mein Freund hat sie nicht genug gegossen bevor er los ist und da sie versteckt in der Werkstatt stehen, habe ich auch nicht dran gedacht sie zu gießen. Von den Zucchini- und Gurkensamen sind nur sehr wenige gekommen. Mal schauen, wie es in ein paar Tagen im Garten aussieht. Vielleicht kommt wenigstens der Rest gut.
Hier mal der Blick aus der Küche auf Hof und Gemüsegarten. Letzterer ist hinten das Umzäunte, dahinter und links davon endet unser Grundstück.
35A69D8D-66D1-4EE6-9F38-1D0287518B0A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Professor - April 2015
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von schlangengurke »

🤩
Schöööön.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von jessy80 »

Oh man, unsere Nachbarn haben himbeeren udn im letzten jahr ist da eine kleine auf unserer seite zwischen den thuja aufgegangen.
Dieses Jahr ist sie ordentlich gewachsen udn hatte sogar schon Blüten usn nun sind sie weg!
Die Nachbarn sind wohl erschrocken, als sie gesehen haben das die plötzlich bei uns wachsen jnd haben sie raus gemacht.
Dabei haben wir jsn echt über diese Pflänzchen gefreut, werde wohl beim nächsten mal wenn ich sie sehe freundlich sagen ,das sie sie ruhig wachsen lassen dürfen...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13526
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Elena »

Macht doch die Thuja weg und ganz viele Himbeeren hin. :-)
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei Himbeeren wäre ich vorsichtig. In weichem Boden schaffen die in einem Jahr über 3 m (gaben wir mal testen dürfen :roll: . Und wenn keine natürliche Barriere existiert kann es bei wuchsfreidogen Exemplaren echt anstrengend sein sie ich Schach zu halten. Bei Brombeere war es im Schrebergarten genauso. Im Nachbargarten waren vorne Brombeeren, wir hatten auf selber Höhe ein Beet...
Im dritten Jahr haben wir am Zaun Waschbetonplatten senkrecht eingegraben, ab da waren ok.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von Traeumi »

Wha ich freue mich gerade so. Wir haben von unseren Nachbarn eine kleine Kirsche geschenkt bekommen (also aus deren Garten, sie wollten sie nicht mehr), die wir kurz vor der Blüte umgepflanzt haben und wir wussten nicht, wie alt die ist, weil die Nachbarn selbst neu eingezogen sind. Und nun sieht man bereits, dass sie Früchte tragen wird. Wie cool ist das denn?

Außerdem ist unsere Rotbuchenhecke wirklich fantastisch angewachsen. Nun überlegen wir, eine der Pflanzen rauszunehmen, weil unser Streifen, wo sie steht, ideal eine Schaukel beherbergen könnte, da müsste einer der Pfähle aber direkt am Zaun stehen, also quasi in der Hecke. Überlebt die ein Betonfundament so mitten dazwischen, was meint ihr?
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von jessy80 »

Wir wohnen da ja schon elf Jahre und seit 10 Jahren ist deren Himbeere recht mickrig auf der anderen Seite der Heike.
Von daher gehe ich nicht davon aus, daß die da so anfängt zu wuchern. Zumal wir sehr harten lehmboden haben.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von fruba »

Beruhigend zu lesen das ich nicht alleine gegen die Quecke kämpfe. Besonders schlimm ist wenn sie zwischen meinen schönen Kräutern und Stauden rauswächst. :(

Ich habe heute morgen alles was ich noch hatte ausgepflanzt. Hoffe die Tomaten und Chilis wachsen gut an. Das Wetter ist nicht optimal aber länger wollte ich auch nicht warten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5369
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von daisy »

Wir waren gestern total fleissig. Ich hab 4 neue (halb) Hochbeete fertig gemacht und wollte die eigentlich heute bepflanzen. Jetzt grätscht mir mein Rücken dazwischen 😭
Man das ist so doof, ich hab hier Unmengen an Pflanzen stehen, die in die Erde müssen.

Ach so (halb) deshalb, weil ich da nur 2 Palettenrahmen aufeinandergestellt habe und dann befüllt. 3 Rahmen hab ich noch, das gibt noch eins und dann bekommen wir evtl nochmal Holzkisten von einem Nachbarn, die wir auch noch in Beete verwandeln möchten. Dann kann die olle Quecke sehen wo sie bleibt 😁
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“