Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Elli567 »

Bei uns waren es Kekse, die Kind in der Mikrowelle backen wollte... Ich habe die Mikrowelle mit Essig geputzt, einmal mit einer Schale Essigwasser 10 min laufen lassen und dann mehrere Tage nach draußen gestellt. Danach gings halbwegs.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Roter Drache hat geschrieben: 28.10.2021, 12:20 Ja genau, einfach Efeu im Wasser/ Erde ins Zimmer und wenn möglich eine Schale Kaffeepulver in die Mikrowelle.
Nimm ruhig reichlich Efeu, der Nachbar freut sich bestimmt wenn er es nicht selber stutzen muss :mrgreen: und dekorativ ist es ja auch, aber Vorsicht! Pandas dürfen es nicht essen!
Die Kombi hat selbst das Raucherauto und das Raucherbett in kürzester Zeit gereinigt.
Viel Efeu ist nicht zu holen, Der wächst zwar wieder unter den Abdecksteinen der Mauer durch, aber es kommen gerade mal ein paar Blättchen bei uns an. Da es sich um einen um 19Hdt. ausgegebenen Friedhof handelt kann ich leider auch nicht die Nachbarn fragen ob sie was rüberwerfen... Und ich komme auch nicht rüber, da ich an dermaßen ordentlich Himbeeren mit extra viel Dornen gepflanzt hab, damit kein Kind auf die Idee kommt rüberzuklettern, auf der anderen Seite geht es nämlich ne Ecke tiefer runter als unsere Seite ist und die Grabsteine sind nicht unbedingt alle mehr so standfest, also kann ich auch nicht die Panda schicken :mrgreen:
Aber allein das Mikrowelle schrubben hat schon sehr viel gebracht und wenn der Bagger vorm Fenster aufhört, dann lüfte ich nochmal ordentlich, dann müsste es schon gehen.
Bis dahin stell ich erstmal Kaffee rein und halte die Augen nach Efeu offen.
Danke für eure Tipps!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“