Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15536
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Großer hat gestern das Mikrowellen Popcorn zu Kohle verarbeitet. Ich hab das Popcorn mit dem Müll gestern gleich rausgebracht, hab gestern Abend gelüftet, lüfte seit dem Aufstehen und stelle trotzdem keine Verbesserung fest.
Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Geruch schneller los wird?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von carolina »

Popcorn ist fiiieees. Hast Du die Mikrowelle gereinigt? Das hat hier mal einigermaßen geholfen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Erdnuss »

Oh fies. Räucherkerzchen? Das frisst Geruch ganz gut. Es stinkt zwar selber, das zieht aber eigentlich schnell wieder ab. Kaffee kochen?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15536
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Dickkopf-Mama »

carolina hat geschrieben: 28.10.2021, 10:10 Popcorn ist fiiieees. Hast Du die Mikrowelle gereinigt? Das hat hier mal einigermaßen geholfen.
Die hab ich vergessen :oops:

Räucherstäbchen hab ich keine. Ich hatte es schon mit Duftes versucht, aber der Erfolg war sehr kurzfristig.
Ich putz dann mal.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von aida1903 »

Hast du evtl jemanden rundrum, wer dir eine Lampe Berger leihen kann?
Die hilft viel.

Und in der Mikrowelle Zitronenwasser kochen/ verdampfen lassen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Sandtiger »

Oder einen Teller gemahlenen Kaffee reinstellen, der Kaffee nimmt Gerüche auch sehr gut auf (z.B. Kühlschrank oder so), dann natürlich nur in die Mikro stellen, aber nicht anmachen :wink:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3698
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Roter Drache »

Zigarettenrauch geht gut mit Efeu und Kaffeepulver weg, habt ihr zufällig Efeu im Garten? Das sollte dann die Luft gut filtern und auch bei verbrannten helfen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15536
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Einfach Efeu in die Vase stellen? Ich guck mal, ob über die Gartenmauer wieder was rüber wächst und stell schonmal Zitronenwasser in die Mikrowelle.
Dort kam aber auf jeden Fall der übelste Geruch her. Anscheinend hat das Kind sicherheitshalber gelöscht. Ich dachte aber erst nachdem er die Packung aus der Mikrowelle genommen hat. Falsch gedacht...
War zwar nur ein bisschen an Flüssigkeitsspritzern, aber jetzt stinkt esschon deutlich weniger.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4369
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Tyaris »

Noch eine Stimme für das Kaffeepulver. Das hat hier schon gute Dienste geleistet.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3698
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Wie krieg ich angebrannten Geruch aus der Küche,

Beitrag von Roter Drache »

Ja genau, einfach Efeu im Wasser/ Erde ins Zimmer und wenn möglich eine Schale Kaffeepulver in die Mikrowelle.
Nimm ruhig reichlich Efeu, der Nachbar freut sich bestimmt wenn er es nicht selber stutzen muss :mrgreen: und dekorativ ist es ja auch, aber Vorsicht! Pandas dürfen es nicht essen!
Die Kombi hat selbst das Raucherauto und das Raucherbett in kürzester Zeit gereinigt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“