Stillen in Winter auf dem Spielplatz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Stillen in Winter auf dem Spielplatz

Beitrag von schneebesen »

Ich hatte für das Baby ne Wolljacke dabei zum drüberziehen und hab es dann noch ins mehrfach gefaltete Tuch eingewickelt. (Bei dem 5er bleibt auch noch genug Tuch übrig als möglicher Sichtschutz :wink: ) Im Tuch stillen konnte ich mit meinen Brüsten auch nicht wirklich. Ich hab's probiert, aber im Winter mit mehreren Schichten Kleidung unter der Jacke - No way. Und auch ich fand wickeln blöder wie stillen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillen in Winter auf dem Spielplatz

Beitrag von splischsplasch »

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde wahrscheinlich kurz vorher stillen, hoffen, dass 2-3 h ausreichen und ggf. Kind 1 beim Papa lassen und mit Kind 2 nach Hause gehen.
Vorsichtshalber nehme ich eine Decke und eine Jacke mit und übe mich mal im Stillen in der Trage.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stillen in Winter auf dem Spielplatz

Beitrag von splischsplasch »

So ein Update: Stillen im Tuch klappt nicht. Musste ich heute auf dem Spielplatz merken. Kind hatte leider nur Hose und Body an. Ich habe dann mit Tuch und Jacke etwas zugedeckt.
Ab jetzt wird penibel drauf geachtet, das Baby vorher genug zu stillen und mein Mann, der gerade mein mitdenkendes Gehirn ist, wurde instruiert ab jetzt immer eine Decke dabei zu haben.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“