Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von Jara »

Liebe Teazer,

Ich hab am Wochenende vergessen die dritte Dosis Magnesium zu nehmen, also habe Samstag und Sonntag “nur“ 800 mg genommen.. Und seit gestern Abend habe ich schon wieder Schmerzen und die Brustwarzen werden weiß.

Ich denke eine Reduzierung wird nicht möglich sein.

Da meine Verdauung ganz okay ist, würde es mir nichts ausmachen, das Magnesium bis zum Ende der Stillzeit zu nehmen. Wäre das denn okay? Also für meinen Körper?

Habe ich es richtig verstanden, dass die B-Vitamine dazu da sind, den Durchfall zu verhindern? Muss ich die dann also auch die ganze Zeit nehmen?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von delfinstern »

Bei mir wirds tendenziell im Frühling besser, vermutlich weils wärmer ist. B-Vitamine muss man nicht durchgehend nehmen. Die verhindern keinen Durchfall, sondern helfen auch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von Teazer »

Jara hat geschrieben: 22.12.2021, 07:30 Da meine Verdauung ganz okay ist, würde es mir nichts ausmachen, das Magnesium bis zum Ende der Stillzeit zu nehmen. Wäre das denn okay? Also für meinen Körper?
Ich würde immer wieder mal probieren, es zu reduzieren. Oft wird es auch besser, wenn der Winter vorbei ist.
Habe ich es richtig verstanden, dass die B-Vitamine dazu da sind, den Durchfall zu verhindern?
Nein, es ist ein ergänzendes Mittel.
Muss ich die dann also auch die ganze Zeit nehmen?
Nein. Nach 2-3 Wochen sollte man auch da das Ausschleichen probieren.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Jul
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2021, 12:57

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von Jul »

Hi, das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch wieder (anfangs auch mal). Ich hatte magnosolv Genommen, was mit der Verdauung gar nicht funktionierte. Beim letzten Krankenhausbesuch hatte ich dann magnesium verla UND Brausetabletten maxi kalz 500 Bekommen. Diese Kombination funktionierte super, und ich hab wieder alles unter Kontrolle gebracht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Glg julia
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von Jara »

Anfang Februar wurde bei Schrödinger das Zungenbändchen durchtrennt und es wurde schlagartig viel besser mit den Schmerzen.. Ich hab dann langsam die Medikamente ausschleichen lassen, nehme jetzt noch 2x 400 mg Magnesium (eine am Tag war unangenehm, da hab ich wieder höher dosiert..) - habe also Niacin, B6, Multivitamin, 400 mg Magnesium und so ein gemischtes B-Präparat weggelassen..

Nun war ich heut beim Hautarzt, weil ich eine komische Stelle am Arm habe, die Anfang März auftauchte und immer größer wurde.. und der Arzt fragte mich, ob ich in letzter Zeit Vitamin-Präparate abgesetzt habe.. Es ist wohl eine Einblutung in der Haut.

Ist das allgemein bekannt oder ist mein Hautarzt da irgendwie sehr bewandert? ^^

Wenn das wirklich oft vorkommt, könnte ich mich da etwas mehr entspannen.. Der Fleck hat mich wirklich sehr nervös gemacht..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Brauche Hilfe bei Vasospasmen

Beitrag von Teazer »

Puh. Das ist mir noch nie untergekommen, aber als Arzt sieht er da wahrscheinlich deutlich mehr Fälle.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“