Bücher nach Harry Potter

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Bücher nach Harry Potter

Beitrag von chriss »

Meine Tochter hat letztes Jahr alle 7 Bände von Harry Potter nacheinander verschlungen, aber seitdem findet sie nix mehr, was ihr ähnlich gut gefällt - habt ihr Ideen?
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Da hätte ich auch gerne Ideen, der Mittlere hat bis HP auch gerne gelesen, danach war Schluss :( . Alles doof .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1510
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von sternenweib »

Ich hab dasselbe Problem und bin bis jetzt auf Tintenblut, Eragon oder der Hobbit (und wenn das gefällt, dann HdR) gekommen. Was meine kurz vor HP richtig gut fand, war alles von Michael Ende. Tribute von Panem könnte auch funktionieren. Oder evtl. diese ganzen Rubinrot-Sachen, die hab ich aber selber nicht gelesen. Eventuell Twiligt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10465
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Mäusebaby »

Der goldene Kompass und die zwei folgenden Bücher, die Narnia Reihe, der Hobbit und Herr der Ringe, Artemis Fowl, vielleicht Märchenmond und andere Hohlbein Bücher, … Ich habe dann mit 12 ungefähr mit Marion Zimmer Bradley angefangen, da gibt es Unmengen richtig guten Fantasy Kram (und ein paar Ausrutscher), allerdings gibt es da Sexszenen drin. 😬
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Serafin »

Die Amor deliria nervosa Reihe ist auch gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Luzia »

Die Duftapotheke

Etwas langweiliger als Harry Potter: Cassandra Carpers fabelhaftes Café
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von LaSarda »

Narnia?
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12115
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Sabina »

Mein Sohn war auch tiiiief im Loch. Irgendwann danach hat er Herr der Ringe (inkl. Hobbit) und später Erebos ebenfalls mit viel Enthusiasmus gelesen. Gerade ist er am sechsten Band der Warrior Cats. Begonnen damit hat er am Sonntag vor einer Woche. Muss also auch sehr packend sein…😄
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Mera »

Luzia hat geschrieben: 20.10.2021, 20:16 Die Duftapotheke
Ich hab da spontan gerade Assoziationen mit Süskind :lol: . Worum geht es denn da tatsächlich?

@Chriss

Meine Tochter hat auch mit HP das Lesen entdeckt. Und dann noch zigmal HP gelesen, bis sie dann erstmal im Eragon Fieber war. Danach dann Trudi Canavan (Gilde der Schwertmagier-Zyklus, Sonea-Trilogie, Zeitalter der 5-Trilogie) und dazwischen so Einzelbände (Elanus von Ursula Poznanski, irgendwelche W. Hohlbein Bücher, die wir noch nicht vorgelesen hatten zB) oder Fanfiction im Internet.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von kroschka »

Percy Jackson find ich noch ziemlich cool. Und Nevermoor, aber das ist noch nicht fertig geschrieben.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“