Bücher nach Harry Potter

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Sabina »

Ich habe aber auch von einigen gehört, die im Verlauf der zweiten Staffel aufgeben (es sind mittlerweile wohl 7 Staffeln à 6 Bänden, von der letzten sind erst vier Bände übersetzt) haben. Die Hauptperson der ersten Staffel gerät immer mehr in den Hintergrund und das gefällt nicht allen Leser:innen. Deshalb bereite ich mich darauf vor, dass wir ab Mitte nächster Woche wieder im Leseloch sitzen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Sandtiger »

Ich kann zwar nicht sagen, wie es bei Kindern und Jugendlichen ankommt, da Junior bisher weder Harry Potter gelesen hat, noch eine wirkliche "Leseratte" ist, aber ich selbst lese gerne mal anspruchsvolle Jugendliteratur. Daher möchte ich mal noch die Buchreihe "die uralte Metropole" von Christoph Marzi (https://www.lovelybooks.de/autor/Christ ... 996638051/) in den Raum werfen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Cecily »

Ich werfe begeistert Reckless 1-3 (4 fand ich nicht so gut) in den Raum.
Benutzeravatar
Elleth
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 279
Registriert: 01.02.2009, 18:30

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Elleth »

...fast alles hier hat mein Großer auch nach HP verschlungen. Auch noch die Septimus Heap Reihe - die fehlte glaub ich hier noch
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Larala »

Der goldene Kompass ist toll.

Alles von Tamora Pierce: Alanna, Dhana, Keladry, Beka, Aly. Da kann man endlos weiterlesen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von anirahtaK »

der Goldene Kompass und die 2 Folgebände
Duftapotheke (ja unbedingt, die ist toll)
Rubinrot + Folgebände
Tribute von Panem
Percy Jackson
allgemein schreibt Kerstin Gier gute Jugendbücher:
Silber + Folgebände
Das Tal (9? Bände) von Krystyna Kuhn
House of Night - Reihe (auch Vampire, evtl zu früh ab 12, kommt aufs Kind an wie üblich)

Twilight hätte ich vmtl mit 12 noch nicht gelesen, weil es da ja echt nur um Liebe etc geht. Da ist zu wenig Action drumrum.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Frieda78 »

Vielleicht „Artemis Fowl“? Oder was von Poznanski?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11315
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von JoJu »

Jennifer Estep die Mythos-Academy Reihe
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Sabina »

Sabina hat geschrieben: 21.10.2021, 08:55 Ich habe aber auch von einigen gehört, die im Verlauf der zweiten Staffel aufgeben (es sind mittlerweile wohl 7 Staffeln à 6 Bänden, von der letzten sind erst vier Bände übersetzt) haben. Die Hauptperson der ersten Staffel gerät immer mehr in den Hintergrund und das gefällt nicht allen Leser:innen. Deshalb bereite ich mich darauf vor, dass wir ab Mitte nächster Woche wieder im Leseloch sitzen.
Ich zitiere mich selbst: er ist immer noch voll dabei mit den Warrior Cats! Dazwischen liest er Haus Anubis und hat (nebst HP) Erebos, LOTR und ein paar Hohlbeinbücher geliebt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10284
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Bücher nach Harry Potter

Beitrag von Mäusebaby »

Wie wäre es mit Woodwalker?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“