wunderschöne RingSling gesucht

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jeudi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2021, 15:14

Re: wunderschöne RingSling gesucht

Beitrag von jeudi »

Vielen Dank für eure tollen Antworten! Dieses Forum ist Gold wert und ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich habe nun die o.g. Löft Ring Sling bestellt, bin gespannt und werde hoffentlich die Zeit finden zu berichten.
AllerLiebst hat geschrieben: 21.10.2021, 22:11 Ja, das wird irgendwann besser, kann aber dauern. Meine Mittlere hat mir auch regelmäßig in den Ausschnitt gespuckt. Eine (oder zwei) gefaltete Mullwindel vor dem Festziehen zwischen einen selbst und das Baby zu legen kann manchmal helfen.
Aber wann ist nur irgendwann??? :roll: Wir haben nochmal Mullbinden aufgestockt, obwohl wir mEn echt schon viele hatten. Und die wasche ich nun meist zwei mal pro Woche. :heul: Firmenphilosophie war das Wort, nach dem ich gesucht habe…
AnaR hat geschrieben: 21.10.2021, 23:58 Ich würde vielleicht noch zu bedenken geben, dass die Einsatz-Situationen von Tuch und Sling möglicherweise recht unterschiedlich sind - und beides seine Berechtigung hat. :wink: Ich finde Slings super praktisch, um das Baby zwischendurch mal schnell hochzunehmen.
Danke nochmal für deinen eindringlichen Hinweis. :) Das zwischendurch hochnehmen ist momentan mein Hauptaugenmerk. Und Unkompliziertheit das Schlüsselwort. Ihr werdet mich vielleicht für wunderlich halten (bei dem Preis), aber mein vermutlich erster Anwendungs(/Übungs-)bereich wird das staubsaugen sein. Er ist einfach so schwer und wirft sich gern plötzlich nach hinten, dass ich da Unterstützung brauchen kann. Und die sollte, auch wegen des spuckens, möglichst unkompliziert sein. Ansonsten lasse ich ihn auch gern auf seiner Decke liegen, aber da ist er natürlich nicht immer zufrieden. Und ja, lange Strecken werden nicht gut gehen. Aber da wird er vom Papa in der Storchenwiege (Die ich, wenn ich meine Faulheit mal überwinde, auch mal auf mich umbauen könnte. Aber ich bin ganz froh, dass mein Mann die so konsequent nutzt und will ihm da gar keine Steine in den Weg legen.) getragen oder im Kinderwagen, gegen den er meist nix hat, geschoben. Und für „später“, also wenn ich feststelle die kurzen Strecken gefallen ihm, plane ich noch eine Trage oder ein Tuch zu kaufen.
Über Baie bin ich hier im Forum übrigens schon gestolpert, bei meiner Recherche dann aber nicht weit gekommen. Nun kenne ich des Rätsels Lösung…
Mäuschen (6/17)
Bärchen (7/21)
jeudi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2021, 15:14

Re: wunderschöne RingSling gesucht

Beitrag von jeudi »

Nun schaffe ich es endlich abschließend von meiner Errungenschaft zu berichten.

Die ring sling ist für mich ein voller Erfolg! K2 hat sie zwar direkt ordentlich voll gespuckt, aber wir haben sie tapfer weiter verwendet. Er lässt sich gut einbinden und auf unserem ersten Spaziergang ist er nach ein paar 100 Metern ganz unerwartet und heimlich eingeschlafen. Mein Mann hingegen hasst die sling und obwohl er immer mal wieder probiert will er spätestens nach 3 Minuten wieder raus. Oft bekommt er sie nicht mal ohne zu schimpfen zu Ende gebunden. :roll: Es ist mir ein Rätsel!

Speziell zu löft möchte ich sagen, dass ich mit meinem Kauf zufrieden bin. Sie kam nett verpackt, die Farbe entsprach den Bildern und sie ist auch keinesfalls wie erwartet zu lang. Der Stoff fühlt sich fest und trotzdem weich an (ich kann hier allerdings keine Vergleiche bieten) Vielleicht etwas dicker als erwartet, aber keinesfalls dick. Etwas erschrocken war ich, als ich das Knäuel das erste mal aus der Waschmaschine geholt habe und es mir zusammengeschrumpelt aus dem Wäschenetz entgegen guckte. Nach dem bügeln war es wieder ok, wenn auch bei weitem nicht so schön glatt wie im Neuzustand. Besonders an den Ringen lässt sie sich natürlich schlecht bügeln. Auch die Farbe (grape) sieht nicht mehr aus wie neu. Alles aber im Rahmen und ich bereue den Kauf nicht.

50FC9F31-41EA-420A-AE31-9B3CA9ABF13A.jpeg
K2 ist jetzt rund 9kg auf gut 70cm und sie ist mir noch bequem. Ich verwende sie auch an und zu problemlos auf längeren Strecken. Und auch das Ablegen funktioniert einwandfrei. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mäuschen (6/17)
Bärchen (7/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“